• tay-fun
    geschrieben 1542022043903

Hallo,

mich bin noch sehr neu hier, aber habe mir seit Tagen schon einiges durchgelesen.

Ich habe auch versucht, ein ähnliches Thema zu finden, aber keines gibt mir die genauen Antworten die ich suche :grinning:

also:

wir machen das erste mal mit unserem kleinen (19 Monate alt) eine Fernreise. Er ist schon mindestens 10 mal geflogen, aber noch nie so lange.

Wir sind 19 Tage ohne Flug auf Thailand.

ich habe mir eine Route überlegt, in der bisschen was sehen, aber zum größten Teil entspannen können, ohne sehr viel Zeitaufwand für die Strecken auf uns zu nehmen. Schöne Strände, Erholung und auch Schnorcheln wäre schön.

Deshalb hatte ich mir überlegt, das wir uns nur die Westinseln vornehmen und Koh Samui etc. weglassen da unser Rückflug von Phuket geht und uns durch das ganze rumgereise zu viel Zeit und Nerven verloren gehen...

Landen tun wir in Bangkok.

deshalb hatte ich mir folgendes überlegt:

2 Tage Bangkok

5 Tage Khao Lak in einem schönen resort

2-3 Tage Krabi, evtl Railay Beach um auch bisschen die Umgebung um Krabi herum zu erkunden.

1-2 Tage Phi Phi ( weil meine Frau das unbedingt möchte)

Den Rest dann wieder in einem schönen Hotel auf Koh Lanta.

evtl da wir ja von Phuket zurückfliegen noch 1-2 Nächte auf Phuket.

oder hättet ihr bessere Tipps, wo man evtl aufjedenfall hinsollte, oder auf was man besser verzichtet.

Jetzt habe and ich so viel geschrieben und kann nur hoffen das sich das jemand durchliest 

• Truschel
    geschrieben 1542024934092

Reisezeit wäre interessant ?

• tay-fun
    geschrieben 1542036269439

Vom 8.12-27-12

• Truschel
    geschrieben 1542037394927

Da passt das Wetter für die Westküste.

ihr habt euch zuviel vorgenommen mit dem kleinen Kind.

Khao Lak passt schon. Kannst dann nach Krabi mit Minibus oder Privat Transfer fahren. Letzteren würde ich vorziehen mit Kind und Gerödel.

Railay Beach empfehle ich nicht, kommst nur mit Longtailboot bin und bist abgeschnitten. Die „Sehenswürdigketein „ Natur geht auch nur mit Booten von Ao Nang oder Krabi-Stadt aus. Paar Tage Ao Nang im Trubel geht schon.

Dann nach Koh Lanta mit Minibus oder Privattransfer.

Von Koh Lanta zurück nach Phuket über Phi Phi mit Fähre ( wenns unbedingt sein muss ) 2 Nächte dürften reichen.

Phuket hast ja dann die grosse Auswahl vor dem Heimflug.

LG

Truschel

• tay-fun
    geschrieben 1542056556376

erstmal danke für die Antwort.

Wenn du sagst, zu viel vorgenommen, worauf würdest du verzichten oder was würdest du anders machen?

lg

• tay-fun
    geschrieben 1542058718113

Vielleicht hast du auch eine Alternative Route für mich.

ich bin mir echt unsicher.

es ist unsere erste Thailand Reise und man will nichts „falsches“ buchen.

Meine Frau ist eigentlich nicht für Khao Lak, aber ich weiß nicht wohin wir sonst hinsollten 

• Aida3
    geschrieben 1542093972684

hallo tay-fun,

trotz der langen Reisedauer - es ist doch ein ziemliches Hin-und Her-Gehopse lt. deiner Grobplanung.

Habt ihr den Inlandsflug nach Phuket schon? Oder warum stellst du Khao Lak gleich an den Anfang?

Wenn ihr noch entscheiden könnt, dann fliegt doch eher gleich nach Krabi, macht dort euer Ding, weiter nach Koh Lanta und zurück nach Phuket vor Abflug Fern (ob nun mit oder ohne Koh Phi Phi, bleibt eure Entscheidung). Dann wäre in der Tat Khao Lak zu entbehren.

Wenn ihr schon den Inlandsflug nach Phuket habt, könntet ihr Khao Lak machen (als erstes oder letztes vor Rückflug wie ihr wollt) und dafür Koh Lanta weglassen, dafür aber alle anderen Destinationen etwas zeitlich entzerren.

Also Möglichkeiten gibt es viele, nur alle auf einmal - find ich - muss nicht sein, zumal der Kleine nicht nur in den Transportmitteln sitzen will/sollte.. 4 Hotels scheinen eigentlich genug und bieten Zeit für Ausflüge, die man bei häufigen Wechsel gar nicht so hätte..

Bkk - Krabi- Koh Lanta - Phuket oder

Bkk - Phuket - Krabi - Khao Lak oder

Bkk - Khao Lak - Krabi - Phuket

Viele Grüße

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Truschel
    geschrieben 1542095298595

tay-fun,

ich sehe es auch so wie der Vorschreiber.

Khao Lak ist für Thai-Neulinge nicht schlecht. Ich würde halt überall 1-3 Nächte dranhängen, sonst seit ihr nur am ein und auschecken und Transfer. Railey Beach könnt ihr ja als Tagesausflug von AoNang / Krabi machen.

Von Khao Lak aus könnte man auch den Kao Sok NP einbauen, aber ob das für so ein Kleinkind was ist, bezweifle ich.

und wie gesagt , wenns Phi Phi sein muss , dann am Rückweg von Koh Lanta nach Phuket.

Bedenke auch, deine letzte Woche kann sehr teuer werden. Wenn der Plan steht, würde ich da vorbuchen.

Truschel.

• tay-fun
    geschrieben 1542115819778

Danke euch beiden. Also wir haben außer unser Hotel in Bangkok noch gar nichts gebucht.

Wollte jetzt erstmal einen einen Plan erstellen und dann schnellstmöglich buchen.

Also Lieber 4 Hotels und dafür mehr Ausflüge sagt ihr...

okay hört sich vernünftig an. Letzte frage: Was würdet ihr machen, wenn ihr noch nie auf Thailand gewesen seid und Einwenig von allem wollt?

lg

• tay-fun
    geschrieben 1542116004723 , zuletzt editiert von tay-fun

das mit dem zu teuer werden habe ich schon gemerkt :cry1:

auf phuket kostet das selbe Hotel vor dem 23.12 fast nur die Hälfte...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!