Cape Panwa ist schön - da geb ich dir absolut recht, Christa - allerdings bei Ebbe isses dort grausam vom Strand her - bzw. dann kann man nicht baden und sieht eher aus wie eine abgestandene Kloake....aber bei Flut einwandfrei...aber bevor man irgendwelche Regentags-Programme planen muß, geht man lieber zu dieser Zeit woanders hin - außer man besteht auf die grünen Preise.....wie schon oben eben empfohlen und du ja auch - südl. Golfinseln sind perfekt....aber falls eben noch August, sollte man frühzeitig buchen, da hier der höchst-frequentierteste Monat und viele Unterkünfte womöglich schon nicht mehr in der gewünschten Kategorie verfügbar....
Brauche Hilfe zur ersten Thailand-Reise
-
geschrieben 1457591853000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1457624664000
Vom Strand und der Reisezeit mal abgesehen ist das Cape Panwa in Tat zwar ein sehr schönes Resort, wäre mir ganz im Südosten der Insel aber zu abgelegen, da hilft auch der für mich obligatorische Leihwagen nur wenig.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1457669304000
Wenn man Ruhe und Abgeschiedenheit will, ist es perfekt dort zum Wohnen und das Hotel Cape Panwa ist top....ich geb da @Christa vollkommend recht....nur fürn ruhigen Strandurlaub nicht immer so ideal, da gibts schönere Strände, die stetig Wasser haben.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1457711401000
Schrieb ich ja und die Pool Villas im Cape Panwa Resort mit dem tollen Ausblick haben durchaus ihren Reiz.
Für Ruhe und Abgeschiedenheit gibt's aber andere Reiseziele als Phuket, so jedenfalls meine Meinung.
geschrieben 1457722469000
Das Cape Panwa hab ich wegen der Reisezeit vorgeschlagen, weil man dort im Meer baden kann! Wir waren in den 1990gern zweimal da, es war im Mai, den Strand hatten wir fast alleine. Damals war ein zum Teil abgestorbenes Korallenriff, das bei Ebbe raus schaute. Bei Flut gab es keine Beeinträchtigung.
Wir hatten einen Mietwagen, mit dem wir den südl. Teil Phuket's abfuhren und dabei auch die hohen Wellen von Kata Beach, Nai Harn usw. erlebten.
Oft sind wir mit dem (damals) Chickenbus nach Phuket Town gefahren.
2013 war ich am Nai Yang im August, für uns war das Wetter ok, hatten auch keinen Dauerregen. Ein Abstecher nach Patong hat mir bestätigt, dass ich da nie wohnen möchte, lieber abseits wohnen und ins Geschehen fahren.
Ob das binkabi weiterhilft????
-
geschrieben 1457733539000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1457734835000
@binkabi sagte:
...möchten meine Partnerin und ich nun dieses Jahr das erste Mal einen Thailand - Urlaub machen...
...Für die Reise angepeilt ist entweder der Oktober oder Ende August bis Mitte September...
Ob man Thailand-Newbies jetzt unbedingt zur Westküste mit Phuket in der Regenzeit raten sollte ist allerdings 'ne andere Sache ...
geschrieben 1457745242000
Ja schön ... und bestreitet auch niemand.
Die Frage nur ob zwei Erfahrungen aus den 90-ern einem Thailand-Neuling bei der Suche nach einem von August bis Oktober geeigneten Reiseziel weiterhelfen können.
Ob zudem Cape Panwa - Zitat: Gerne wären wir eigenständig mobil um die Landschaft zu entdecken. - dafür der ideale Ausgangspunkt ist mal ganz aussen vor.
@eines hatte in ihrer direkten Antwort ja bereits auf besser geeignete Optionen hingewiesen und den passenden Thread für weiteren support verlinkt.
geschrieben 1457752666000
@binkabi - gibts schon neue Erkenntnisse in Sachen Urlaub bei dir? Oder seid ihr noch nicht weitergekommen mit der Planung.....und wie gesagt, mein Posting vom 8.3./0:35h würd ich immer noch dick unterstreichen, vielleicht eine Anregung für dich, wie du mit der Planung voranschreiten könntest.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))