• koko99
    geschrieben 1553801539028

Hallo an Alle,

bin aktuell am suchen nach einer Unterkunft für uns als Familie. Es soll nach Koh Phangan wieder gehen. Damals zu zweit, jetzt zu viert, erweist es sich doch als sehr schwierig.

Wir wollen in kein klassisches Hotel/Resort. Wir möchten irgendwo einen kleinen Bungalow buchen. Oftmals bieten Familien, die ein kleines Restaurant am Strand leiten so etwas an.

Folgendes Problem habe ich allerdings bemerkt: in die Suchmaske gebe ich immer 2 Erw. und 2 Kinder ein. 1 Kind ist zum Reisezeitpunkt 10 Jahre und 1 allerdings erst nur 2 Jahre. Wir bräuchten eigentlich nur 1 Bungalow mit einem Kingsize Bett wo wir und die Kleine schlafen und 1 extra Bett.

Nun wird mir ganz oft 2x DZ oder 2x Bungalow angezeigt. Wir brauchen in dem Sinne auch kein klassisches Familienzimmer mit extra Raum wo nochmal 2 Betten drin stehen. Wir wollen nur 1 Bungalow mit einem großen Doppelbett wo wir Erwachsene mit der Kleinen schlafen und 1 extra Bett/Schlafcouch für unseren 10 Jährigen Sohn.

Ich weiß nicht, ob ich einfach ein Zimmer mit Dreierbelegung buchen kann und dann vor Ort... Überraschung ist ja noch die Minimaus mit. Wie kann ich das am besten lösen? Ich muss doch die Kleine bei der Buchung mit angeben oder? Fakt ist, für sie brauchen wir kein extra Bett, dass wäre rausgeschmissenes Geld. Auch wenn Frühstück mit inkl. ist, dann ist sie ja quasi nicht mit angegeben. Aber extra Frühstück wäre in dem Falle übertrieben. Sie isst ja kaum was/sie stillt gerade noch sehr viel und isst eben nur ab und an nach bedarf einen Happen. Frühstück mag sie sowieso nur ganz wenig.

Wer kann mir da mal weiterhelfen? Gab es bei irgend jemanden schon einen ähnlichen Fall bezüglich Unterkunft mit Kindern buchen, wovon eins noch im Doppelbett schlafen soll???

Danke für eure Antworten. LG

Stress aus - Urlaub an !
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553807314295

Ich versteh dein Problem nicht ganz - was willst du denn für die Nacht ausgeben und warum keine kleine Bungianlage? Falls doch, dann kannst es z.B. bei booking direkt so eingeben - 1 Zimmer, 2 EW+2 Kinder (10+2), dann spuckts dir Unterkünfte mit den dementsprechenden Räumlichkeiten raus...steht dann dabei:....Bungalow, 1 Doppelbett+1 EZ, geeignet für 2 EW+2 Kinder....ohne extra Raum, ohne 2 Zimmer zu buchen!

hier klicken als Beispiel

Hier Eingabemaske

Und wenns total privat sein soll - also kein "klassisches Hotel/Resort", wie du es beschreibst, dann mail die Unterkunft oder das Restaurant, was Bungis mitvermietet, direkt an und frag nachm Preis mit eurer Belegung!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • koko99
    geschrieben 1553845501833

Huhu :-) Doch, doch kann auch eine kleine Bungalowanlage sein. Ich weiß booking ist dafür ne gute Seite und da war ich eben auch schon zur Suche. Da zeigt es mir bei meiner Eingabe und Belegung ganz oft an, dass ich 2x DZ oder 2x Bungi buchen soll. Wären beide Kinder alt genug, wäre das auch völlig i.o., dann hätten wir Erwachsene unseren eigenen Bungi z.b. aber manche bieten eben entweder nur Familyzimmer mit zwei getrennten Räumen oder gleich ein Bungi mit zwei riesen Doppelbetten. Das wird von uns eh nicht genutzt. Der Bungi soll ja nur zum schlafen und zum duschen/frisch machen sein und momentan würde uns mit dem Minizwerg eben ein Zimmer mit einem Doppelbett und einem kleinen extra Bett oder Schlafcouch genügen.

Mir gehts darum, dass ich mit unseren 4 Personen einfach nur ein Zimmer mit ner 3er Belegung gerne buchen möchte und ich nicht weiß, wie das dann ankommt, wenn ich die Kleine "unterschlage"?!

LG

Stress aus - Urlaub an !
  • koko99
    geschrieben 1553845910399

Achso, für Phangan würden wir zw 40-60 eur ausgeben die Nacht. Das "Pens Bungalows" ist schon in die nähere Auswahl gerückt, allerdings wird mir da auch nur 2x Doppelbett angezeigt, wobei es eben kleiner auch gehen würde.

Und andere kleine Bungalowanlagen zeigen eben oft auch 2x das Zimmer buchen an. Gut, dann haben die wahrscheinlich auch keine Zimmer wo eben 1 Doppelbett und ein Einzelbett drin steht im Angebot.

Ich weiß nur, als wir auf Koh Chang waren, hatten wir das Paradise Resort gebucht und unsere Poolvilla hatte ein großes Doppelbett und für unseren Sohn hatten sie eben noch ein Bett dazu gestellt und bezogen. Das ging da alles. Wurde aber beim buchen oft nur als Doppelzimmer angezeigt für 2 P.

Stress aus - Urlaub an !
  • baduhsa
    geschrieben 1553859264474

Ich würde mir an deiner Stelle ein Resort raussuchen und dieses dann

persönlich anschreiben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1553869256202 , zuletzt editiert von palme30

koko - du hast nicht verstanden, was ich dir gesagt hab - wenn du deine Familienstruktur eingibst und dann den Zusatz "1 (ich wieder hole, EIN) Schlafzimmer", dann kriegst du Zimmertypen, wo du mit deinen 4 Leuten in EINEM Zimmer/Bungi wohnen kannst - ohne 2 Zimmer zu buchen, ohne 2 separate Schlafzimmer!

Beim z.B. Haad Salad Villa hab ich in EINEM Bungalow - mit der Belegung 2 EW+2 Kinder zum Preis von z.B. im Mai f. 25 Euro/Nacht und per room (in Thailand werden die Zimmer per room und nicht per person vermietet):

Familienbungalow mit Gartenblick

Empfohlen für 2 Erwachsene, 2 Kinder

• 1 Einzelbett  und 1 großes Doppelbett
    • 36 m² Balkon mit Ausblick Balkon, Gartenblick Terrasse Klimaanlage Eigenes Badezimmer (im Zimmer) Kostenfreies WLAN• Balkon • Sitzecke • Ventilator • Privater Eingang • Holz- oder Parkettböden • Schrank • Wäscheständer • Dusche • WC • Gemeinschafts-WC • Toilettenpapier • Kaffee- und Teezubehör • Kühlschrank • Wasserkocher • Handtücher • Gesamte Wohneinheit im Erdgeschoß • Ebenerdige Dusche

Weiß nicht, ob die Verlinkung genau dieses Angebotes hinhaut, beim vorherigen Posting hats mir nur die allgem. Bookingseite verlinkt:

hier klicken - klick aufs Resort Haad Salad Villa

Hier bei HC ist der Preis genau auf die Personen verteilt - bei der gleichen Eingabe + 1 Zimmer krieg ich im selben Zeitraum einen Familienbungalow, welcher 1 Doppelbett und 1 franz. Bett enthält - alles in einem Raum - gestaffelt je Person f. Strandlage 9,81 Euro/Person = 39,23 Euro Gesamtpreis/Nacht

hier klicken

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • koko99
    geschrieben 1554107625961

Ja, genau so habe ich es gesucht :-) Bei meinem Suchzeitraum hatte ich wirklich kaum solch Angebote. Wahrscheinlich lag es daran, dass es alles ausgebucht war. Ich hatte wirklich nur noch ganz viele Angebote wo ich hätte 2x ein Bungalow, wegen max. 2 Personenbelegung, buchen sollte. Da wir aber erst für 2020 planen sind wir noch völlig flexibel.

Vielen Dank auch gleich noch für den Tipp mit diesen Bungalows. Nach so etwas haben wir gesucht :-)

Schöne Grüße :-)

Stress aus - Urlaub an !
  • josiejacki
    geschrieben 1554376042999

Hallo,

wir waren mit unseren Kids viele Jahre auf Koh Phangan am Haad Salad im Salad Hut. Die haben verschiedene Familienbungalows. Ist eine kleine Anlage mit Pool und super Restaurant. Es sind immer viele Familien mit kleineren Kindern da. Am besten direkt anschreiben, ist aber immer sehr schnell ausgebucht.

Schönen Urlaub!

• chrissi188888
    geschrieben 1714657690383

Hallo, wir haben gerade das gleiche Problem mit der Suche nach einem passenden Resort mit 2 Kindern in Thailand. Wir wollen nach Koh Samui, Koh phangan und dann nach Koh Tao. Kannst du mir mittlerweile ein paar Tipps für die Buchung, oder auch Empfehlungen geben? Uns werden auch bei der Suche immer 2 Zimmer, Bungalows oder Villen angezeigt oder auch teure Familienzimmer.

liebe Gruß

Christine

• Kourion
    geschrieben 1714659505508 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo chrissi188888.

Wen sprichst du denn an ? Bitte setze ein @ + Username an den Anfang deines Postings.

Du kannst die User auch persönlich anschreiben, wenn ihr Profil freigegeben ist. Einfach auf Avatar oder Nick klicken und du kommst zum Button "Nachricht schreiben". Die Betroffenen werden dann von HC per Mail von deiner Nachricht informiert.

Würde ich an deiner Stelle machen, da die Postings von 2019 stammen und die User auch seitdem hier im Thread nicht mehr geschrieben haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!