• ronjaT
    geschrieben 1308131425000

@Anett191968 sagte:

...und ich glaube nicht das sich die großen rv preislich so viel unterscheiden...war voriges jahr nicht so...im gegenteil da lag schau.insland preislich mehrheitlich deutlich unter nec und co.

Doch tun sie, wobei ich Nec. ect für Thailand auch nicht grade für 1. Wahl halte, ebensowenig wie Schauinsland!

Um was geht es dir eigentlich Anett? Nur um's Meckern ;) ?

Wenn nicht, beherzige doch die Ratschläge und warte einfach noch 6-8 Wochen ab. Dann ist meckern angebracht oder eben nicht!

Falls das deine Geduld überfordert, ist Thailand vielleicht auch nicht das richtige Reiseziel für dich.

• Bianca & Thomas
    geschrieben 1308143629000

Hallo. Wir wollten letzten Winter Last Minute nach Thailand und haben nichts unter € 2.000.- gefunden. Seit Februar habe ich dann die Flugpreise verfolgt und habe dann im Mai für Dezember/ Jänner gebucht. Der Preis für unseren Flug ist mittlerweile wieder stark gestiegen. Unser Hotel haben wir auch schon gebucht. Viele Thai Hotels bieten auch in der Peak Season billigere Preise für Internet Buchungen an, ich würde in Thailand nie über ein Reisebüro buchen.

• Merz
    geschrieben 1308144504000

*grummel*

jedes Jahr die gleiche überflüssige Diskussion. :shock1:

Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn - und das ist bisher nicht geschehen- die grossen Asienbieter ( und dazu gehört z.B. die REWE-Touristik-Gruppe) ihre Kataloge auf den Markt bringen macht es Sinn zu schauen und zu vergleichen ( dabei hilft das Buchungsportal von HC) . Schauinsländle, Neckerm. sind hier mit Sicherheit nicht die Asiensspezialisten und wollen es auch für dieses Klientel sicher nicht sein. Schon die Kataloge empfinde ich als zweitklassig.

Und dann schaut man einfach wie das Angebot ist und schaut auf sein Budget. Wenn es passt dann passt es und wenn nicht macht man Abstriche oder sucht sich ein anderes Land. Aber dieses ewige Gejammere bringt eh nichts weil es nicht änderbar ist und verstopft nur das Forum.

Wenn ich z.B. sehe was ein Reiseveranstalter bei einer Pauschalbuchung für die Transfers nimmt  - Airport- Bangkok Hotel € 51,- p.Person hin und zurück, auch wenn nicht jeder hin und zurück braucht ...oder nach Hua  Hin hin und zurück pro Person € 117,-  dann sehe ich doch reichlich Sparmöglichkeiten und das bei noch höherem Komfort.

Bangkok Airport - Cityhotel gibt es mit dem Taxi ab € 7-8 für den Wagen und den Limousineservice locker ab € 21,-  . Hua Hin pro Strecke € 64,- mit dem Wagen. Und wer von uns hat seinen Fahrer bisher am Flughafen noch nicht gefunden?

Als "Pauschali" kann man viel Geld verbrennen wenn man a) zu bequem isich zu kümmern b) ein Sicherheitsfanatiker ist oder c) sich nicht kümmert weil man auch sonst ohne Hilfe nicht durchs Leben kommt.  Letzteres habe ich dieses Jahr bei einem Kollegen erlebt :shock: .

Soll heissen: Wer selber plant hat oftmals Vorteile und das geht schon bei den Flügen los ( Umsteigezeiten)

Also abwarten auf die Kataloge und nicht jammern auch wenn Jammern auf höchstem Niveau oftmals eine deutsche Tugend ist.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • franklinder
    geschrieben 1308145202000

ein faktor ist auch was ist nach den wahlen am 3 juni. bleibt es ruhig oder gibt es grosse demos ? auch die politische lage beeinflust die preise.

frank

• deniz2
    geschrieben 1308149120000

@Bianca & Thomas sagte:

Hallo. Wir wollten letzten Winter Last Minute nach Thailand und haben nichts unter € 2.000.- gefunden. Seit Februar habe ich dann die Flugpreise verfolgt und habe dann im Mai für Dezember/ Jänner gebucht. Der Preis für unseren Flug ist mittlerweile wieder stark gestiegen. Unser Hotel haben wir auch schon gebucht. Viele Thai Hotels bieten auch in der Peak Season billigere Preise für Internet Buchungen an, ich würde in Thailand nie über ein Reisebüro buchen.

Hallo, bin drer selbe Meinung.

Frühe haben wir auch Pauschal gebucht, da waren auch die Preise o.k.. Aber seit

ca. 4. Jahren buchen wir Flug für Oktober schon in Februar, das Hotel direkt.

Für dieses Jahr Flug bis Phuket 800 E., kleines Hotel in der Karon Beach,das Zimmer für beide 700 Bth pro Tag, Taxi ist auch schon gebucht. Alles über Internet und es klappt, ales Super.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.
  • ronjaT
    geschrieben 1308149764000

Hier geht es aber nicht um individual oder pauschal - das wurde in einem anderen Thread schon erörtert: hier! 

Sonderen explizit um eine Pauschalreise und die Kosten für 2012!

• Der_Piepsi
    geschrieben 1308150159000

@Sanook sagte:

Die (zumeist) langweiligen, höherpreisigen Hotels der großen Veranstalter wirst Du bei thailändischen Internetanbietern kaum und direkt beim Hotel im Grunde NIE billiger bekommen!  

Ich habe immer andere Erfahrungen gesammelt. Kein deutscher Reiseanbieter konnte mit den Angeboten von thailändischen Seiten aus dem Netz mithalten. So zuletzt geschehen im vergangenen Jahr.

Klar, ich musste lange suchen, jedoch hat sich die Mühe ausgezahlt.

Als Repeater allerdings, konnten selbst die Thai-Seiten nicht mithalten. Da waren die Angebote der jeweiligen Hotel-Manager unschlagbar. Im vergangenen April habe ich davon wieder profitiert, 1000 € weniger gezahlt als im Vorjahr und dafür noch eine Nacht länger. Ich wäre niemals bereit gewesen, den Preis deutscher Veranstalter für das Strandhotel zu zahlen.

Nur beim Rayavadee konnte ich im Netz keinen preiswerteren Anbieter finden, gebucht habe ich über einen deutschen Veranstalter. ;)

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Der_Piepsi
    geschrieben 1308160425000

Stunden? Nein, wochenlang habe ich Preise recherchiert.

Deinen Job habe ich Dir nicht erklärt,

lediglich von meinen Erfahrungen geschrieben.

Der ehemalige GM vom vergangenen Strandhotel ist nicht auf den Boden gefallen,

haben wir letztes Jahr schon vor Ort an der Bar mit einigen Getränken geklärt. Die gingen übrigens alle aufs Haus.

Diskutiert habe ich auch nicht. 

So schlimm steht es also doch nicht um Deine Vorstellungskraft.

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Anett191968
    geschrieben 1308216503000

@Laborkatze31 sagte:

@Anett191968:

Wie Du selbst geschrieben hast, hast Du im letzten Winter (!) die Preise aufgeschrieben. Jetzt haben wir Sommer. Also entspann´ Dich doch einfach und warte (bis zum Winter) ab. Noch dazu willst Du eh jetzt noch nicht buchen, also finde ich diese Diskussion etwas überflüssig. Du hängst Dich jetzt an Eventualitäten auf, die gar nicht sicher sind.

ich habe aber die preise von anfang an sozusagen überwacht...sprich als die kataloge bzw. onlineportale erschienen sind...da hat sich nicht viel bis zum winter getan...also die preise sind relativ stabil geblieben...

....entspannt bin ich...habe nur das geschrieben, was ich entdeckt habe...

anett

• Laborkatze31
    geschrieben 1308217499000

Gut, dann mach Du entspannt woanders Urlaub, und ich freue mich auf meinen im Februar in Thailand :laughing:

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!