*grummel*
jedes Jahr die gleiche überflüssige Diskussion.
Die Sache ist doch ganz einfach. Wenn - und das ist bisher nicht geschehen- die grossen Asienbieter ( und dazu gehört z.B. die REWE-Touristik-Gruppe) ihre Kataloge auf den Markt bringen macht es Sinn zu schauen und zu vergleichen ( dabei hilft das Buchungsportal von HC) . Schauinsländle, Neckerm. sind hier mit Sicherheit nicht die Asiensspezialisten und wollen es auch für dieses Klientel sicher nicht sein. Schon die Kataloge empfinde ich als zweitklassig.
Und dann schaut man einfach wie das Angebot ist und schaut auf sein Budget. Wenn es passt dann passt es und wenn nicht macht man Abstriche oder sucht sich ein anderes Land. Aber dieses ewige Gejammere bringt eh nichts weil es nicht änderbar ist und verstopft nur das Forum.
Wenn ich z.B. sehe was ein Reiseveranstalter bei einer Pauschalbuchung für die Transfers nimmt - Airport- Bangkok Hotel € 51,- p.Person hin und zurück, auch wenn nicht jeder hin und zurück braucht ...oder nach Hua Hin hin und zurück pro Person € 117,- dann sehe ich doch reichlich Sparmöglichkeiten und das bei noch höherem Komfort.
Bangkok Airport - Cityhotel gibt es mit dem Taxi ab € 7-8 für den Wagen und den Limousineservice locker ab € 21,- . Hua Hin pro Strecke € 64,- mit dem Wagen. Und wer von uns hat seinen Fahrer bisher am Flughafen noch nicht gefunden?
Als "Pauschali" kann man viel Geld verbrennen wenn man a) zu bequem isich zu kümmern ein Sicherheitsfanatiker ist oder c) sich nicht kümmert weil man auch sonst ohne Hilfe nicht durchs Leben kommt. Letzteres habe ich dieses Jahr bei einem Kollegen erlebt :shock: .
Soll heissen: Wer selber plant hat oftmals Vorteile und das geht schon bei den Flügen los ( Umsteigezeiten)
Also abwarten auf die Kataloge und nicht jammern auch wenn Jammern auf höchstem Niveau oftmals eine deutsche Tugend ist.