• samuel2
    geschrieben 1497199137885

Hallo,

ich hab leider kein Thread zu dem Thema gefunden und dewegen einen neuen aufgemacht.

Ich bin bald das erste Mal in Thailand.

Flüge und Unterkünfte sind schon gebucht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sinnvoll ist vorher auch die Fähre zu buchen?

Ich wollte die Route Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.machen.

Ich bin im September da, wenn kurz vorher die Full Moon Party war, deswegen hab ich bedenken, dass ich vor Ort keine Fähre mehr bekomme.

Hab auch gelesen, dass man im Hotel in Samui abgeholt wird wenn man Online bucht und zur Fähre gebracht wird. Hört sich natürlich auch ganz interessant an.

Oder ist das alles nicht notwendig da die Ablegestation eh nicht weit weg ist? Ich bin im khun chaweng Resort .

Kam auch ein wenig ins Überlegen, da man zusätzlich bei der Online Buchung die Daten vom Reisepass angeben muss...für eine Fähre?

Vielen Dank.

• bernhard707
    geschrieben 1497200051668

Willkommen im Reiseforum!

Es gibt zwar bereits einige Threads zum Thema, daher nur kurz:

Vor der Fullmoonparty solltest du die Ferry nach Phangan auf der HP unbedingt vorausbuchen und richtig, die Transfers vom oder zum Hotel auf Ko Samui sind bei einer Buchung im Net inkludiert.

Die auf Samui üblichen Transferpreise sind nicht eben niedrig, ein Problem mit den Reisepassdaten bei einer Onlinebuchung mit kostenlosem Transfer also eher zu vernachlässigen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1497200716037

samuel - zuerst einmal - Wenn du noch Zimmer im Khun Chaweng bekommen hast, dann kannst davon ausgehen, daß die große Bande bereits abgezogen ist - somit auch die Lompraya nicht mehr so voll wie am Partytag oder Tage zuvor...mit der Lompraya kannst du nur bei Online-Buchung einen Gratis-Transfer auf Samui erhalten - auf Phangan/Tao ist er nicht inklusive.....wenn du schon genaue Daten hast, kannst du das jetzt schon online buchen...ansonsten auch im Khun, was ein gut funzendes Wifi hat...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1497203123336

Lomprayah kannst sogar direkt aus dem Threadtitel abschreiben Palme - als ungefähre Hausnummer für einen Transfer von Chaweng zum Nathon Pier sollte man mit ca. 600 Baht rechnen, eine Online-Buchung rechnet sich also unbedingt.

Neben der Lomprayah gibt es aber auch noch die Seatran Discovery ab Bangrak Pier und damit deutlich näher zu Chaweng.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1497203576233

samuel - kleiner Tipp am Rande fürs Khun - wenn du eh am Packen bist, schmeiß eine Mehrfachsteckdose mit rein....in den Zimmern vom Khun ist nur eine ganz saublöd platzierte Steckdose vorhanden.....wenn ihr zwei Personen schonmal seid mit mehreren elektr. Geräten, die womöglich geladen werden müssen, wirds arg eng....auch an der Rezeption haben sie keinen Mehrfachstecker zum Ausleihen - nur im 7/11 um die Ecke käuflich zu erwerben....falls du dir das sparen willst.....

• samuel2
    geschrieben 1501438883757 , zuletzt editiert von samuel2

Ich dachte eigentlich, dass ich eine Benachrichtigung erhalten, sobald jemand schreibt?

War leider nicht der Fall Entschuldigung für die späte Reaktion.

Danke euch beiden für die bisherigen Antworten.

Bin mir nun allerdings sehr unschlüssig, ob es notwendig ist vorher zu buchen.

Ist der Transfer echt so teuer auf Samui?

Dachte immer der sei so günstig?

Danke für den Tip mit der Mehrfachsteckdose.

Ich hatte mir die Transfers nochmal geschaut und habe nun überlegt zumindest den Weg von Samui nach Phangan mit einem anderen Boot zu machen.

Ich wollte es mit dem Thong Nai Pan Express Boat machen. Habt ihr damit Erfahrung?

Es ist ja doch deutlich günstiger als mit der Lomprayah Fähre und dem Landtransfer.

Hab gelesen, das es bei zu starken Seegang nicht fährt. Kann das im September auch passieren, oder ist die See dort eher ruhiger oder ändert sich das von Jahr zu Jahr?

Der Landtransfer von Phangan Pier zum Hotel ist ja doch ziemlich teuer, was ich bisher so gelesen habe.

Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501440235110

Das TNPExpress Boat geht ja nur 1x am Tag.....fährt aber direkt zum TNPY...im September dürftest noch keine Probleme haben - erst gegen Ende Oktober wirds wieder ungemütlicher dort, wo Touren ausfallen könnten.....ansonsten - bei Online-Buchung der Lomprayah ist der Transfer AUF Samui mit inklusive - wird dir erst auf der HP angezeigt, wenn du die Buchung durchführst - früher stands schon am Anfang der Seite, jetzt hams den Zusatz rausgenommen und du wirst erst bei Buchung gefragt, ob du eine kostenlose Abholung vom Hotel/Airport etc. auf Samui haben willst...gilt nur für Samui, nicht für die anderen Ziele!! ....Du kannst auch erst unten online buchen, das ist egal, Hauptsache eben online und du wärst dumm, wenn du diese Gratis-Leistung nicht mitnehmen würdest auf Samui....

• samuel2
    geschrieben 1501440609843

Ja ich schwanke gerade zwischen der Fähre und dem Express Boot.

Wenn ich mit dem Express Boot fahre, kann ich das ja mit dem  Gratis Transfer vergessen.

Trotzdem sollte doch das Express Boot sinnvoller sein, oder hat es einen deutlichen Nachteil?

Ist eigentlich eine Toilette auf dem Express Boot? Bei der Fähre ist ja eine dabei.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501441223157

Also da bin ich überfragt, hatte den privaten Speedboat-Transfer vom Hotel und beim nächsten Mal einen privaten Bekanntentransfer.....aber normalerweise ist auch hier ein kleines Häusl drauf - könnt ich mir zumindest vorstellen...hier mal ein Bild:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1501441352474

Schau dir mal die ganzen Möglichkeiten durch, da siehst auch die Zeiten...guck oder hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!