Hotzenwaldelch:
Inzwischen sind wir aus Thailand zurück, und um diesen Thread abzuschließen, schreibe ich noch kurz, wie es mit den Tickets gelaufen ist:
Ich hatte sie wie gesagt bei Thailandtrainticket.com 60 Tage vor Reisebeginn bestellt und gleich bezahlt. Man kann sich das Ticket in ein Hotel liefern lassen (hatten wir nicht, weil wir im Zug übernachteten), es im Büro abholen (ging nicht weil Sonntag geschlossen war), oder sich am Bahnhof geben lassen können. Wir hatten dann abgemacht, dass wir uns eine Stunde vor Abfahrt am Infoschalter im Bahnhof treffen, der Agent hat uns dann die Tickets gegen eine Bearbeitungsgebühr von 300 Baht gegeben. Das hat prima geklappt; für den Notfall hatten wir auch noch eine Telefonnummer bekommen.
Die Fahrt im 1. Klasse Schlafwagenabteil - ca. 35 Euro - war auch ein sehr schönes Erlebnis. Es war ein Doppelstockbett abteil mit Wasserhahn und Trinkwasserflaschen. Gleich zu Beginn der Fahrt kam eine Dame, die fragte, ob und wann wir etwas Essen oder Trinken wollten. Es wurde pünktlich geliefert und war gut und relativ günstig. Die Fahrt war sehr komfortabel und wir sind erfrischt und entspannt morgens um 8 Uhr in Trang angekommen. Ein Erlebnis, das man jedem nur empfehlen kann.
Hallo
Ich habe eine Frage. Wir wollen ebenfalls diese Jahr über Weihnachten nach Trang. Von dort aus weiter nach Koh Lanta. Ich weiss nur nicht wie es da mit den Transfers aussieht von Trang nach Krabi usw. Ich wüsste zum einen gerne was es ca kostet? Die Zugpreise von Bangkok nach Trang kenne ich. Dann wüsste ich gerne wie lange es ungefähr dauert? Also die Fahrt von Trang nach Krabi zum Pier und mit der Fähre von Krabi nach Koh Lanta.
Kann mir da i wer Auskunft geben? Stehen in Trang Mini Vans? Schnappt man sich dort dann einfach so einen? Oder wie läuft das genau?
LG