Hallo zusammen!Möchte mit meinem Freund(27)und ich (23) im März-April nach Thailand.Unser Plan sieht so aus!2-3 Nächte Bangkok 1 Woche Khao Lak und 1 Woche Krabi!Da es unser erster Thailand-Urlaub ist sind wir uns nicht ganz sicher wie wir den Urlaub am besten buchen.Nur Flug und Hotels vor Ort.Oder alles von hier aus buchen???Wer kann mir ein paar Tipps geben???? Sag schon mal danke Lg Joane
Buchungstipps für Thailand-Neulinge
-
geschrieben 1208898708000
-
geschrieben 1208904670000
Genau das hab ich erst im Januar gemacht. Nur mach ich Bangkok lieber am Ende. Ich gewöhn mich lieber in einem schönen Strandresort ans Klima, als bei einem Besichtigungsprogramm in der Großstadt. Und muss auch meine Einkäufe nicht in den Süden mitschleppen.
Hotels, die in den Katalogen der Reiseveranstalter verzeichnet sind, sind vor Ort i.d.R. viel teurer als bei Vorbuchung im RB. Flüge kann man im RB buchen, wenn man sich die Arbeit macht, über einen längeren Zeitpunkt Flugpreise zu vergleichen, kann man bei Selbstbuchung u.U. einiges sparen. Ich suche die Flüge über die einschlägigen Flug-Suchmaschinen und buche gern direkt auf der HP der Airline.
Alles selber organisieren u. buchen ist allerdings u.U. recht aufwändig. Mglw. spart man aber ein paar Hunderter.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1208905451000
Hallo Joane,
da der April schon fast rum ist und der Maerz sowieso, nehme ich 2009 fuer Eure Reise an. Da bleibt ja noch viel Zeit zum Planen.
Wenn Ihr etwas Englisch koennt und schon individuell irgendwohin unterwegs wart, bietet sich nur Flug durchaus an. Hotels kann man per Internet gut vorab und meist auch preiswerter als vor Ort buchen. Gilt allerdings nicht fuer die kleinen Guesthouses.
Der Reihenfolge nach ginge fliegen von Bangkok nach Krabi mit Air Asia oder Nok Air. Danach per Bus (so ca. 3 Stunden) nach Khao Lak. Dann entweder zurueck nach Krabi fuer den Rueckflug. Oder besser noch nach Phuket ( ca. 2 Stunden Busfahrt) und von dort mit den genannten Airlines nach Bangkok. Umgekehrt, d.h. erst Bangkok-Phuket, dann Khao Lak, anschliessend Krabi und von dort nach Bangkok geht natuerlich auch.
Eventuell wuerden sich noch zusaetzlich einige Tage auf Phuket anbieten.
Thailand ist verkehrstechnisch gut erschlossen und in jedes kleine Nest faehrt ein Bus oder Bueschen. Daneben gibt es noch die Bahn, die allerdings wegen Eingleisigkeit sehr langsam ist. Und einiges an mehr oder minder kleinen Flughaefen. Nicht zu vergessen die Faehren oder Boote zu den diversen Inseln und Inselchen.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1209315271000
Erst mal danke für eure Infos! Ja stimmt, soll erst nächstes Jahr nach Thailand gehen! Bangkok am Schluss der Reise ist sicher besser!!(Da wir ja auch vor haben, dort shoppen zu gehen) Über Phuket nach Bangkok find ich ne gute Idee.Aber da wir nur 2 1/2 Wochen Zeit haben,Wird es vielleicht zu stressig,oder????Was würdet ihr mir empfehlen?Was lohnt sich denn da mehr?Krabi-Khao-lak oder Phuket???
Lg Joane
-
geschrieben 1209318140000
Hallo Joane!
Schließ mich da voll und ganz meinen Vorrednern an! Bin vor 2 Jahren mit meinem Freund das erste Mal nach Thailand und haben von hier aus den Flug gebucht und die ersten 3 Tage in HuaHin zum "Runterkommen"...Bangkok haben wir die letzten 2 Tage genommen...Sind wie ihr auch für 2.5 Wochen dort gewesen und waren immer nur für 2-3 Tage an einem Ort um soviel zu sehn wie´s möglich ist. Glaub mir, es war nicht stressig sondern super interessanz und unkompliziert, da Du an jeder Ecke einen Inlandsflug zur nächsten Insel o.ä. buchen kannst. Ebenso alle anderen Verkehrsmittel! Die Hotels haben wir immer vor Ort oder an den Flughäfen Innerlands gebucht-da gibts so ne RIesenauswahl von den kleinen Vermittlerbüros!
Gerade das macht es auch ein wenig aus-nicht genau zu wissen, was einen erwartet bzw. einfach flexibel zu sein!
-
geschrieben 1209323666000
Hi Nitschel!
Das hört sich echt gut an!
Mit wie viel müssen wir denn für 2 1/2 Wochen so ca. rechnen?(Ich mein Hotel und Flug)Wenn man nur den Flug von hier bucht und den Rest vor Ort??
-
geschrieben 1209325111000
Mal grob geschätzt:
Flug 800,--
Inlandsflug BKK - HKT und KBV - BKK 100,--
14 NF in Khao Lak u. Krabi 300,--
3 NF in BKK 100,--
Inkl. Transfers und Nebenkosten käm ich auf ca. 1400 Euro. Wobei Du uns noch nicht verraten hast, welche Hotelkategorie Dir so vorschwebt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1209326523000
Ergaenzend zu chriwis infos: schaut mal bei skyways.de rein, die haben oft die besten Flugpreise. Was allerdings naechstes Jahr ist, wenn der Oelpreis so weiter steigt?
Die Unterkunftsschaetzungen sind auf niedrigem Niveau (einfache Hotels oder Pensionen) angesetzt. Ab ca. 12 Euro pro Nacht bis 150 oder mehr ist alles moeglich, je nach Anspruch.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner -
geschrieben 1209327153000
@wolfmisc sagte:
Die Unterkunftsschaetzungen sind auf niedrigem Niveau
Stimmt! Obwohl: In Khao Lak bekam man heuer noch ganz anständige Hotels für's Geld (wir haben im Baan Khao Lak um 22 Euro/p.P. gewohnt). Die Preise werden aber sicher wieder ein Stückchen angehoben. Und Krabi ist sowieso teurer. Wir fanden's in KL trotzdem wesentlich schöner als in Ao Nang, Nopparat Thara oder Raley Beach.
geschrieben 1209327332000
OK!Da hab ich schon mal einen Anhaltspunkt.Die Hotelkategorie sollte ne gute Mischung sein!Haben kein Problem damit mal für 3-4 Nächte in einer einfachen Unterkunft zu übernachten.Danach dann wieder etwas besseres zum verwöhnen! Ne gute Mischung halt!!!so wie ich mich jetzt schon informiert habe ist es wohl so, umso mehr Sterne ein Hotel hat, umso teurer ist es vor Ort zu buchen!