Ich meinte ja nicht das Centara Karon Resort, sondern die Centara Villas am Hügel vor Karon....dies sind lauter nette Bungis - und könnte deshalb im Vergleich zum Samui Paradise annähernd in Frage kommen...auch vom Preis her....sowas wie die Villen beim Mom Tri´s Villa Royal sind preislich schon ziemlich hoch, auch die Pavilions im Amatara Resort, wo aber auch der Strand noch dazu nichts ist zum Baden bei Ebbe.....vermutlich etwas zu einfach die Planet-Phuket Bungalows am Kamala Beach.....vermutlich auch zu einfach und zu weit vom Beach weg das Baan Nai Na Bungalow.....dann kann man gleich das Sawasdee Village buchen, was ich schon empfohlen hab, welches weiter vom Strand entfernt liegt - aber dafür im Thaistyle schick eingerichtet ist....hier
Bungalowanlage Phuket
-
geschrieben 1467426572000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1467426938000
...oder wenn der Patong Beach nicht ganz tabu ist, das 'Impiana Phuket Cabena' ist erstaunlichweise immer noch eine Oase der Ruhe und direkt am Strand gelegen.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1467427477000
Impiana Phuket Cabana - vermutlich....aber auch ganz schön hochpreisig in der Hauptsaison im Vergleich zum Samui Paradise....das Tropical Bungalows liegt zwar nicht direkt am Beach, aber in sich eine Ruhe-Oase, da zur Straße hin geschützt und etwas seitlich entfernt vom Hauptzentrum und letztes Jahr waren die Bungis auch schön renoviert im Vergleich zu früher.....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1467461111000
ja ich hab aufgepasst hihi, da selbst drin gewohnt.
die Bungis des Chedis sind übrigens sehr großzügig konzipiert....in einem hellen Grauton gehalten und wie ich finde durchaus gemütlich. Kommt auf den Bildern leider nicht so ganz rüber. Separate große Dusche, separates WC und was ich toll fand, es hat einen großen abgetrennten Bereich, außerhalb des Wohnrbereichs, mit zwei großzügigen Kofferablagen, offenem Kleiderschrank und ausgiebig Stauraum. Ich fand die Aufteilung sehr schön und vor allem durchdacht.
O.k. ich habe durchaus einen Faible für gradliniges, modernes Styling, wobei ich beoabachte, dass ich dies in Asien nicht immer brauche und hier eher mal in die andere Richtung schwenke.
Aber Fakt ist das Chedi gehört in meinem/ unserem persönlichen Hotelranking durchaus unter die ersten Drei und dies nicht nur für Asien.
Aber wir lassen uns hier über tolle Anlagen in Phuket aus und der Threadopener gibt keinen Piep von sich. Na ja vielleicht hilft es dem einen oder anderen stillen Mitleser.
-
geschrieben 1467469337000
@'bernhard707' sagte:
Im Vorgriff auf 'doc3366' werfe ich mal die zahlreichen Bungalow-Resorts auf Ko Chang ins Rennen.
...
Nö, auch wenn Chang da bestimmt einige Anlagen zu bieten hätte, welche man in Art und Preis mit dem Paradise vergleichen könnte, wird es hoffentlich Trubel a la Chaweng und Patong nie haben und somit ist dieser gewünschte Punkt ebensowenig gegeben, wie direkt Strandlage bei vorgeschlagenen Hotels ohne ebendiese
Das The Surin habe ich auch schon öfter angesehen und das Paradise natürlich auch, wird ja hier oft genug erwähnt, irgendwie habe ich das Bild im Kopf, ein User fragt nach vergleichbarem Hotel zum Jasmin Resort und das Layana wird empfohlen
-
geschrieben 1467473310000
Na also, es sind Bungalows, es liegt am Strand hat nen Pool, hat viel Grün drumherum, liegt nicht zu weit entfernt vom Geschehen.....was willst du mehr, passt.
Lach, allerdigs wird das mit dem Preisniveau vom Paradise nichts....denn preislich a bisserl teurer. Aber Preivorgaben gabs ja nicht....
-
geschrieben 1467474910000
Ich habe bereits im the Chedi gewohnt (2007) und weiss, wie die Bungalows geschnitten sind Ist die einzige Bewertung, die mir bis daro fehlt.
Mir gefällt auch in bestimmten Hotels minimalistisches und geradliniges Design, finde aber diese Renovierung nicht wirklich gut gelungen. Atmosphäre und Stilsicherheit fehlt mir hier, ist aber wohl Geschmackssache. Passen tät's an die Nordsee, so von der Einrichtung her
Über das "merkwürdige" Facelift und auch den neuen Namen wurde im Übrigen schon öfters diskutiert. Und ich weiss, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
Das Centara Villas ging wohl bisher spurlos an mir vorrüber....
-
geschrieben 1467477598000
The Surin übertrifft übrigens den Preis des Impiana Phuket Cabana bei weitem, reduziert dann noch um die Preise der Taxi-Mafia für den täglichen Transfer von "nicht zu weit ausserhalb nach Patong" hat man mit dem Phuket Cabana ein value for money Resort an prominenter Stelle direkt am Strand.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1467619216000
So ich geb auch mal ein Piep von mir.
Sorry, aber ich bin am Wochenende leider nicht dazu gekommen hier im Forum zu lesen.
Das nehme ich mir für heute vor und wurschtel mich mal durch all eure Posts
Vielen Dank schonmal für die zahlreichen Tipps und Informationen.
Koh Chang hatte ich auch mal überlegt aber die Anreise ist mir dann doch zu lange für nur 10-12 Tage Aufenthalt. Ich würde sowieso einen Flug nach Phuket buchen und nicht über Bangkok.
Bis dato sind wir uns aber generell noch nicht über das Reiseziel einig. Es steht einiges im Raum... Mexiko, Florida oder eben doch wieder Thailand. Bin jetzt mal dabei alle Möglichkeiten und auch die dazugehörigen Preise abzuklappern.
-
geschrieben 1467621067000
Du hast ja noch keinen Zeitraum angegeben - wann wäre dies denn überhaupt? Ok - auf alle Fälle haste schonmal paar Anregungen, was Bungis betrifft - meine Favoriten auf Phuket wären eben das Marina Phuket oder Centara Villas in Karon...die anderen eher nur am Rande, da preislich nicht ganz günstig, wie ihr das euch vermutlich vorstellt.....Aber wenn eh noch andere Ziele aufm Plan stehen, dann bist jetzt erstmal mit der wichtigsten Aufgabe beschäftigt - völlig OT:....je nachdem welcher Zeitraum es ist, aber Mexico - falls noch nicht gesehen, sollte man sich unbedingt mal antun - war selber mehr als beeindruckt und werde sicherlich wieder mal "fremdgehen" - auch wenn Thailand meine "2. Heimat" ist:;) OT Ende:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))