@ larimar
Wollte dich noch fragen, welche Touren ihr gebucht habt, und wieviel sie ungefaehr gekostet haben ( falls man das hir schreiben darf ).
Waren die Touren gut, und kann man sie auch mit einem 6 jaehr. machen ?
Danke, danke
Martina
@ larimar
Wollte dich noch fragen, welche Touren ihr gebucht habt, und wieviel sie ungefaehr gekostet haben ( falls man das hir schreiben darf ).
Waren die Touren gut, und kann man sie auch mit einem 6 jaehr. machen ?
Danke, danke
Martina
Hi,
ich war im April 5 Tage im Khao Sok-Nationalpark. Wir haben in den River-Site-Cottages gewohnt. Die Anlage bestand aus mehreren Bungalows, die auf Stelzen gebaut sind und alle miteinander durch Holzstege verbunden sind. Auch die Rezeption und das Restaurant (traumhafte überdachte Holzterasse mit Blick auf den vorgelagerten Fluss) sind über diese Stege zu erreichen. Besonders gut gefallen hat uns dort die überaus freundliche Atmosphäre (nette Gesprächsrunden mit anderen Touris bzw./ vor allem mit dem Besitzer) und vor allem das sensationelle Essen (waren insgesamt 3 wochen in Thailand u.a. in 5 Sterne Hotels und haben nie mehr so eine exzellente Küche gehabt).
Von dort sind auch unsere Touren gestartet:
- Elefantenreiten
- ein Tag Kanu fahren mit Führer auf dem Fluss (sensationell)
- ein Tag Stausee und Höhlen (Mittagessen auf schwimmenden Häusern!!!!)
- Dschungeltrekking (anstrengend aber schön)
-usw. usw
Die Bungalows entsprechen zwar nicht dem Standard eines 3 Sterne-Hotels, aber sie waren für eine Dschungel-Lodge absolut i.O.
(Ventilator, Moskitonetz, separate Dusche und WC)
Wir haben das ganze über einen Veranstalter gebucht und mit deutschspr. Führer, An- und Abreise (ab Phuket), Hotel, Verpflegung und Touren 290 Euro bezahlt. gerne lasse ich ein paar Bilder und weitere Informationen zukommen!!
Viele Grüße
der Preis ist echt ok, da kann man sich nicht beschweren !
welche von den touren kann man deiner Meinung nach mit einem kleinen Kind machen ?
LG Martina
Hi,
bis auf den den Trekking-Ausflug sind eigentlich alle Ausflüge auch für Kinder geeignet.
Die Trekking-Tour würde ich auch nur etwas sportlicheren Touris empfehlen, da diese schon sehr anstrengend ist (5 Stunden in steilen Urwaldhängen zu laufen bringt einen bei 35 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit ganz schnell an seine Leistungsgrenzen).
Ansonsten sind die anderen Touren immer mit Führer und man verbringt diese meist im Sitzen (auf dem Elefantenrücken, auf dem Kanu, auf dem Longtail-Boot). Schön fand ich, dass wir zu unseren eigentlichen Zielen immer einige kleine Abstecher zu interessanten Orten machten (Affenfelsen, heilige Fische in einer Höhle usw., das ist sicher auch für Kinder seht interessant).
Ich empfehle dir, dich vielleicht vorher mit verschiedenen Veranstaltern in Verbindung zu setzen und nach Kindergeeignten Touren in Khao Sok zu fragen.
Viele Grüße
Rappi
danke fuer die Info ! wie lange dauert denn so ein Elefantenritt ? Musstet ihr in der Hoehle schwimmen ? Hab naemlich von einer Tour gehoert, bei der sie in einer stockfinsteren Hoehle waren, und dann auch noch schwimmen mussten ( ganz klar nichts fuer mein Kind ).
Wir werden die Touren erst vor Ort buchen, da das laut Aussage vieler normalerweise guenstiger ist !
Danke nochmal,
LG Martina
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!