• chriwo
    geschrieben 1199802667000

Hallo,

wir fliegen am 28.8. nach Bankok wo ich einige Tage später im State Tower Restaurant im 61. Stock meinen 60igsten Geburtstag feiern werde :D

Anfang September fliegen wir nach Koh Samui ins Buri Rasa. Die Bewertungen sind ja eigentlich alle sehr gut, nur die letzten 2 sind nicht so toll.

Wer war in letzter Zeit in dieser Anlage und kann mir sagen, was mich erwartet? Und wie sind die Ausflugsmöglichkeiten von diesem Ort? Ich bin schon schwer gespannt, wie es uns dort gefallen wird.

2006 war ich schon mal in Thailand und habe eine Nordthailand-Rundreise gemacht. War echt genial.

Wie sieht es am Standort Buri Rasa mit Schneidern aus?

Über viele Antworten freut sich schon

chriwo

Christa
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1199806523000

:shock1: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

..... ist chriwo die Schwester von chriwi ???? ;) ;) :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • ronjaT
    geschrieben 1199807984000

Hab auch schon gegrübelt wie da wohl die verwandschaftlichen Beziehungen sind :shock1: :shock: :shock: .

• chriwo
    geschrieben 1199867374000

nö, nix Verwandtschaft. Chriwo bin ich schon seit vielen Jahren.

Grüssle aus dem Schwobeländle

Christa
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1199899781000

Hi Chriwo,

ich und mein Mann waren im April/Mai letzes Jahr im Buri Rasa und haben für 2008 auch wieder gebucht. Wir waren begeistert von dem kleinen Hotel mit sehr persönlichem Service.

Der Strandabschnitt gehört zu den besten am Chaweng Beach, Schwimmen ist immer möglich.

Ich kann die beiden letzten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen. Wir fanden das Frühstück immer sehr gut. Es stimmt zwar das die Angestellten manchmal die bestellten Eier und Waffeln auf einen Teller getan haben aber gut dann Bestellt man halt hintereinander oder sagt ihnen einfach das man diese Gerichte nicht zusammen isst. Man muss ja davon ausgehen das Thais solche Sachen nicht Frühstücken und es ihnen vielleicht deshalb gar nicht bewusst ist das sie etwas falsch machen. So oder so ist es eine Kleinigkeit und daher nehmen wir solche Sachen mit Humor.

Abgewohnt fanden wir nichts in der Anlage. Ich kann mir auch kaum vorstellen das sich in einem halben Jahr viel verändert hat. Holz sieht

in Thailand leider durch die Witterungsverhältnisse und das Klima schnell alt aus aber deshalb kann kein Hotel alle zwei Jahre komplett renovieren. So alt ist die Anlage nämlich erst.

Die Zimmer waren sehr süß und schön eingerichtet. Das Bad war ein Traum, groß mit wunderbarer Regendusche. Der Rest des Zimmers wirklich nicht riesig aber vollkommen ausreichend mit schönem bequemen Himmelbett und toller Beleuchtung sowie einem kleinem Daybed mit Tisch davor und einem Schreibtisch. Also alles was man braucht.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Also freu dich auf deinen Urlaub und lass dich nicht verunsichern.

Im Lebua waren wir übrigens auch schon, haben aber leider nicht dort gegessen aber toll ausgesehen hat das Restaurant auf jeden Fall!!!

• chriwo
    geschrieben 1199967879000

Hallo Sandra,

danke für deine Antwort. Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass alles, was die anderen geschrieben haben, nicht mehr gelten. Bernd hat mir zugesagt, dass wir ein ruhiges Zimmer bekommen anlässlich meines Geburtstages und ich freue mich schon wie Bolle.

Habt Ihr auf Koh Samui was schneidern lassen? Wo kann man dort am besten und preiswertesten essen gehen?

Grüsse aus dem Schwabenland.

Christa
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1199968352000

@chriwo sagte:

Wo kann man dort am besten und preiswertesten essen gehen?

Grüsse aus dem SCHWABENLAND

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: es lässt sich nicht verleugnen ! :p :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Marcmessias
    geschrieben 1199970354000

Hallo,

ich kann die Meinung von Sandra über das Buri Rasa absolut bestätigen.

Schöne Anlage, tolle Zimmer und auch mit dem Frühstück waren wir stets zufrieden. Das Lebua ist auch eine gute Wahl - allerdings sind die Zimmer für meinen Geschmack etwas überdimensioniert. Das Frühstücksbuffet lässt keinerlei Wünsche offen. Und der Sonnenuntergang an der Sirocco Sky Bar ist der absolute Hammer und ein Muss in diesem Hotel.

Schneider gibt es in der Nähe vom Buri rasa übrigens einige - für meinen Geschmack sogar viel zu viele! Alles Inder und absolut aufdringlich! Aber schaut es Euch einfach selbst an!

Grüsse

Marc

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1200038236000

Hi Chriwo,

mein Mann hat sich zwei Anzüge schneidern lassen. Wie der Schneider heisst weis ich leider nicht mehr aber es war auch ein Inder. Die Anzüge sehen zwar sehr gut aus und sitzen auch super aber die Verarbeitung ist nicht so der Hit.

Ich fand auch das alles etwas komisch abgewickelt wurde,

damit meine ich das zwar ein Inder den Laden führt und auch Inder dort arbeiten aber die Aufträge für die Sachen geben sie an Thais weiter die sie dann offensichtlich in Nacharbeit herstellen und sie dann wieder zu dem Laden zurück bringen. Ich würde daher eher gucken das ihr einen Thailändischen Schneider findet und das sie die Sachen nicht in ein oder zwei Tagen zusammen Zimmern. Vielleicht fragt ihr Bernd einfach mal ob er euch jemanden empfehlen kann.

Restaurants gibt es so viele das Tipps echt unnötig sind. Ihr werdet eher Probleme haben alle Restaurants zu besuchen die euch gefallen da es wirklich viele sehr schöne Restaurants in Chaweng gibt.

Sehr gut gefallen vom Ambiente sowie vom Essen hat uns das Prego vom Amari Hotel, es gehört aber zu den teuren Läden und ist ein Italiener, aber wenn ihr mal Abwechlung wollt oder einfach ein ausgesprochen schönes Ambiente erleben dann ist es ein muss!

Nicht empfehlen kann ich dagegen das Eat Sense neben dem Buri Rasa. Es sieht zwar ganz toll aus aber der Service und die Qualität sind grotten schlecht.

Viele liebe Grüße,

Sandra

• chriwo
    geschrieben 1200040824000

Hi Sandra und an alle anderen, die sich hier eingebracht haben :-)

vielen Dank für die guten Tipps. Damit kann ich echt etwas anfangen. Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub und kann es kaum noch erwarten. Im Herbst 2006 habe ich in Hua Hin einiges schneidern lassen. Allerdings habe ich inzwischen 15 kg abgenommen und nun schlackern mir die schönen Sachen am (schlankeren) Leib und ich brauche dringend Nachschub.

Grüssle aus dem Schwabenland

Christa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!