• bernhard707
    geschrieben 1385858230000

OT @mike1509

Hmm, nur mal so 'ne Anmerkung, dein Plan am 27.12. von Bangkok in den Süden/nach Samui zu fliegen besteht ja schon seit Ende Juli.

Den Oneway Flug in weniger als einer Stunde BKK - USM hättest du zu dieser Zeit bei Bangkok Airways für ca. 3.500 Baht = ca. EUR 80 im Web Promotion Tarif buchen können.

Ein bissl disorganized, oder?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mike1509
    geschrieben 1385860795000

Angkor:

Hallo Mike,

Habe alle aufgefuehrte Varianten probiert. Ist einfach eine Zeitfrage, was man bevorzugt.

Kann aber neben dem Direktflug mit Bangkokair buw. Thai auch die Billigflieger ueber Surrath,bzw. Nakon empfehlen. War immer gut durch organisiert und hat alles geklappt.

Meine pers. Empfehlung ist Flug oder Lompraya. Bus ab BKK wuerde ich nicht machen,zu lange und zu nervig.

Gruss Ulrike

Eine Frafge noch ich war jz auf der Homepage von Lompraya nur Blick ich da nciht ganz durch ist das jetzt ein Catamaran oder Bus doer eien KOmbination bzw wie fährt man da ??15h durch oder mit Pause??

• bernhard707
    geschrieben 1385861134000

Du fährst mit dem Bus von Bangkok nach Chumpon, von Chumpon mit dem Katamaran der Lomprayah nach Ko Tao, Ko Phangan und Ko Samui.

Der Bus von Bangkok nach Chumpon legt gelegentlich mal eine Pause ein, die Lomprayah nach Ko Samui bei den erwähnten Inseln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • oZiM
    geschrieben 1385897789000

Der Bus ist auch nicht irgendeiner, sondern von Lomprayah. Platzangebot drinnen ist sehr großzügig. Der Bus legt eine Pause an einer Raststation ein. So ziemlich das gleiche Produkt bietet auch Seatran. Songserm weiß ich jetzt nicht, ob die auch Kombipakete haben. Auf die Fähre würd mich aber sowieso nix bringen.

Den meisten Platz bieten die VIP24 Busse (die haben nichts mit Lomprayah etc zu tun) in den Süden. Für die gehst du in Bangkok einfach zum Southern Bus Terminal.

born 2 dive - forced 2 work
  • RockMuffin
    geschrieben 1386167261000

Hallo Mike!

Ich bin mit genau dem Bus (Lompraya) von Bangkok nach Chumpon und von dort aus mit der Fähre nach Koh Tao gefahren. Dieselbe Fähre schippert dann weiter mach Koh Samui.

Für mich war der Bus eine sehr angenehme Alternative, da ich damals mehr Zeit als Geld hatte  :D  Trotzdem hab ich mir den VIP-Bus "geleistet" und fand ihn super angenehm. Mit deutschen/österreichischen Bussen kaum vergleichbar: Stewardess, kühle Getränke, Erfrischungstücher, Snacks inklusive. Großer Sitzabstand und, jetzt kommts, Massagesitze!

Die Fahrt ist zwar sehr lang, es werden aber auch Pausen eingelegt. 

Ich würd es - und werde es wieder tun und zwar dieses Weihnachten nach Koh Panghan.

Liebe Grüße,

Conny

~~~ 16.12.- 09.01. Thailand & Sehnsucht stillen ~~~
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!