• Ben1809
    geschrieben 1348244838000

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Februar für zwei Wochen nach Hua Hin ins Cape Nidhra.

Kann mir jemand eine Zimmerkategorie sowie eine bestimmte Zimmernummer empfehlen? Es wäre super, wenn der Balkon aufgrund der kalten Pools möglichst viel Sonne abbekommen würde und das Zimmer weit genug vom Straßenlärm entfernt liegen würde.

Kann mir außerdem bitte jemand mitteilen, ob das vorhandenen Fitness-Studio zufriedenstellend ist?

Eine Alternative zum Cape Nidhra wäre das Interconti oder das Centara. Kann mir jemand etwas zu diesen Hotels sagen? 

Welche lohnenswerten Ausflüge sollte man von Hua Hin aus buchen? Wir bevorzugen eher individuelle Touren und nicht die Standard Touristen-Ausflüge.

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Beste Grüße,

Ben

• hip
    geschrieben 1348247443000

Hallo Ben,

Welche Fragen sind nach lesen der Hotelbewertungen bezüglich Interconti (war ich 4x) bzw. Centara (nur besichtigt; Käffchen getrunken, Massage gehabt) noch offen?

Man kann z.B. in die Weinberge fahren, den Bahnhof anschauen, auf die Nachtmärkte gehen ... Hast du schon in die Reisetipps zu Hua Hin geschaut?

Gruß

hip

• Thaiwolle
    geschrieben 1348247495000

Hallo Ben,

die Zimmer liegen alle zur gleichen Seite (ungefähr Nordost) und haben kaum Sonne. Wenn überhaupt, dann morgens.

Ich war in einer Sky Pool-Suite untergebracht und war bis auf ein paar Kleinigkeiten rundum zufrieden.

Zimmernummer war 324 und wir haben nicht den geringsten Straßenlärm mitbekommen. Das Fitnesstudio ist nicht nur zufriedenstellend sondern gut.

Habe auch schon im Centara gewohnt. Das Hotel ist aber nicht mit dem Cape Nidhra zu vergleichen. Ganz anderes Flair, aber ebenfalls absolut empfehlenswert.

Das Interconti kenne ich nicht.

Haben die Hotels zum Badeurlaub nach anstrengenden Rundreisen genutzt, und daher keine Ausflüge unternommen. Aber da kommen bestimmt noch Tipps von anderen Usern.

Gruß

Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.
  • Ben1809
    geschrieben 1348248149000

Danke für die bisherigen Tipps!!!

Zimmer 324 werde ich mir merken. Vielleicht kann man das ja vorab mit einer freundlichen E-Mail reservieren lassen...

Ist der Ausblick von allen Zimmern tatsächlich so schlecht? Gibt es eventuell auch Zimmer mit seitlichem Meerblick?

Beste Grüße,

Ben

• Thaiwolle
    geschrieben 1348249585000

Hallo Ben,

seitlichen Meerblick gibt es meines Wissens auch nicht. Denn zwischen dem Gebäude mit den Zimmern und dem Meer liegt noch das Restaurant. Muss aber ehrlich gestehen, habe darauf nicht so genau geachtet. Eventuell kann man ja aus den höher gelegenen Zimmern einen kleinen (aber nur ganz kleinen ) Blick auf's Meer erhaschen.

Wolle

• Ben1809
    geschrieben 1348272864000

Thaiwolle:

Hallo Ben,

seitlichen Meerblick gibt es meines Wissens auch nicht. Denn zwischen dem Gebäude mit den Zimmern und dem Meer liegt noch das Restaurant. Muss aber ehrlich gestehen, habe darauf nicht so genau geachtet. Eventuell kann man ja aus den höher gelegenen Zimmern einen kleinen (aber nur ganz kleinen ) Blick auf's Meer erhaschen.

Wolle

Weißt du zufällig, wie die Zimmernummern im obersten Stockwerk lauten? Wie viele Stockwerke hat der Wohnkompex?

Beste Grüße,

Ben

• HC-Mitglied40314
    geschrieben 1348303856000

Hallo Ben,

wir waren imMärz im Cape Nidhra. Beim Einchecken wurden wir mit einem anderem Pärchen verwechselt. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im ersten Block hinter dem Restaurant. Dort konnte man im Flur alle Fensterläden aufklappen und hatte dann sowohl vom Zimmer als auch vom Balkon direkten Meerblick. 

Die Zimmer in diesem Block werden aber an Direkt-Bucher vom Hotel vergeben. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und mussten daher leider leider leider in ein anderes Zimmer umziehen. Wir bekamen aber als Entschädigung eine höherwertige Kategorie. Ich glaube, es war die Zimmernummer 433. Muss noch mal in meinen Fotos rumwühlen, eigentlich fotografiere ich immer die Zimmernummern.

Der Ausblick war jedenfalls toll. Man schaute über die Bar aufs Meer.

• Thaiwolle
    geschrieben 1348313326000

Hallo Ben,

da hat Tajö offensichtlich andere, bessere Informationen für Dich. Habe das persönlich so nicht wahrgenommen.

Das Hotel ist ein, von der Strasse bis zum Meer, langgezogener Schlauch. Beginnend an der Strasse mit der Rezeption. Direkt dahinter folgt der Trakt mit den Zimmern. Beginnend mit den Nummern 1xx bis 4xx. Die Zweite Zahl der Zimmernummern weist auf das Stockwerk hin. Bei Tajö war das also ein Zimmer im 4. Trakt (also im letzten Wohntrakt vor dem Restaurant) im 3. Stock. Ich glaube, dass Hotel hat 4 Etagen.

Wolle

• Ben1809
    geschrieben 1348315176000

Tajö:

Hallo Ben,

wir waren imMärz im Cape Nidhra. Beim Einchecken wurden wir mit einem anderem Pärchen verwechselt. Wir bekamen zuerst ein Zimmer im ersten Block hinter dem Restaurant. Dort konnte man im Flur alle Fensterläden aufklappen und hatte dann sowohl vom Zimmer als auch vom Balkon direkten Meerblick. 

Die Zimmer in diesem Block werden aber an Direkt-Bucher vom Hotel vergeben. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und mussten daher leider leider leider in ein anderes Zimmer umziehen. Wir bekamen aber als Entschädigung eine höherwertige Kategorie. Ich glaube, es war die Zimmernummer 433. Muss noch mal in meinen Fotos rumwühlen, eigentlich fotografiere ich immer die Zimmernummern.

Danke für die Info! Vielleicht kann man ja auch als Pauschalbucher ein Zimmer im 4er Gebäude reservieren lassen. Ich werde mal mein Glück versuchen. Wahrscheinlich wäre das das Zimmer 443 die beste Wahl, da dies noch eine Etage höher liegt als die 433.

Liebe Grüße,

Ben

• Ben1809
    geschrieben 1348485200000

Tajö:

Hallo Ben,

Hast du nochmal wegen der Zimmernummer nachgeschaut?

Beste Grüße,

Ben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!