Schau mal wieviel % Alc. das Chang hat. Würde mich sehr wundern, wenn dass das Orginal mit 6,4% ist. Und die Exportversion mit 5% schmeckt halt nicht wie Chang. Aber für ein paar Erinnerungen und Urlaubsgefühle ist es ausreichend. Prost
Chang Beer in Deutschland
-
geschrieben 1291398861000
-
geschrieben 1297095936000
Ahhhhhhhhhhhhh! Endlich ein Forum über mein geliebtes Chang Bier!
Ich habe gerade über´s Internet einen 24er Karton Chang Bier in Österreich bestellt, um mir beim Betrachten meiner Urlaubsbilder auch geschmacklich die Urlaubserinnerungen wieder hervorzuzaubern.
Leider habe ich erst jetzt gelesen, dass die Export-Version wohl nicht an das Thai-Originalbier mit uber 6% heranreicht, weil die in Thailand wohl auch Reis vermeischen, während die Exportversion nur die "Standardzutaten" enthält. Wie entsetzlich! Wie soll ich das bestellte Zeug denn jetzt noch mit Genuß trinken?
Weiß jemand, wo ich das Original mit 6% in Deutschland oder Umgebung bestellen kann? Kennt jemand eine Adresse? Ich wäre Euch jedenfalls sehr verbunden.......
Alex
-
geschrieben 1297108042000
Soweit ich informiert bin, wird für den Export nur das Bier mit 5% hergestellt. Du wirst das "Original" mit 6,4% in Deutschland leider nicht kaufen können .
-
geschrieben 1297110567000
Das finde ich jetzt auch schade.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit. -
geschrieben 1297115099000
@pluggy sagte:
Vielleicht mal eine Erklaerung zu den unterschiedlichen Biersorten hier in Thailand.
SHINGA - Bier ist nach deutschem Reinheitsgebot gebraut, also nur Hopfen, Malz, GERSTE, Wasser.
Es hat sich nach meiner Meinung aber geschmacklich veraendert, seitdem die Gerste nicht mehr
aus Europa sondern aus China bezogen wird.
CHANG - Bier ist wie das Shinga-Bier gebraut, aber anstatt Gerste wird REIS eingesetzt.
LEO - Bier wird auch aus GERSTE gebraut,
Wie schön-ein wiederbelebter Bierthread
Da muss ich doch jetzt mal meinen Senf dazu geben-leider gibt´s den guten, alten pluggy ja nicht mehr. Oder doch?
Singha: In Thailand ganz sicher nicht nach dem dt. Reinheitsgebot gebraut. Ausserdem gehört Gerste NICHT dazu (=Vorprodukt des Malzes)
Chang: Reis ist eine Rohfrucht, daher dürfen max. 20 Prozent des Malzes (nicht der Gerste) durch Reis ersetzt werden.
Leo: Nochmal-aus Gerste wird gar nix gebraut. Gerste wird allenfalls in derTierzucht verfüttert.
Edit: Ich mag Singha am liebsten, Chang geht aber auch. Am liebsten ist mir TigerBeer (Singapore), am allerliebsten eiskalten Wei-Wei am Strand
-
geschrieben 1297116574000
@Nicki: Netter Beitrag.
Ich könnt jetzt ein leckeres Chang oder Singha trinken. Ist ja nicht mehr lange, dann zieh ich mir Mittags am Pool ein oder zwei Prollbierchen rein.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit. -
geschrieben 1297182847000
Es sieht tatsächlich so aus, als gäbe es in ganz Deutschland kein "richtiges" Chang mit meinen geliebten über 6% vol................................. und dem unverwechselbaren, leicht malzigen, vollen Geschmack. Alles Googeln und yahoolen hat nichts genützt - überall nur die Export-Plärre. Das ist ja echt frustrierend.
Allein der Gedanke an ein eiskaltes Chang, an dem sich außen die Feuchtigkeit in kleinen Wasserperlen niederschlägt, läßt mir das Wasser förmlich im Munde zusammenlaufen. Wäre ich doch nur vor zwei Wochen direkt auf Koh Chang meinem Instinkt gefolgt und hätte mir zwei Schachteln per Luftpost nach Hause geschickt. Vielleicht stimmt ja der Beitrag, wonach Chang süchtig machen soll und ich leide gerade unter Entzug.........
Und wenn ich dann lese, dass Ihr bald wieder in Thailand weilt, könnte ich fast neidisch werden. Ich befürchte, ich werde demnächst meinem Bekanntenkreis Thailand derart schmackhaft (also noch mehr als jetzt, was fast gar nicht mehr geht) machen müssen, dass alle hinfliegen. Dann kann ich mir direkt das "originale" Chang Bier mitbringen lassen.
Oder vielleicht sollte ich direkt beim Hersteller oder Importeur intervenieren und denen mein Leid klagen. Ich denke mal darüber nach und werde ggf. berichten.
-
geschrieben 1297212357000
alex,
das mit der abperlenden feuchtigkeit hast du so real beschrieben, dass ich mein avatar ändern musste
gruss
holger
-
geschrieben 1297609393000
War nicht Chang das bessere Biert dort unten, das war doch das mit den Elefanten drauf oder? Shinga war doch glaub "der letzte Dreck, wie man es nennen würde in Deutschland" unter den Bieren in Thailand. Oder verwechsle ich dies gerade.
Getrunken habe ich es aber trotzdem jeden Tag dort Hab dies bis jetzt auch immer nur auf der Bierbörse bei uns entdeckt.
-
geschrieben 1297610020000
Die Bierfrage ist eine des Geschmacks, so wie hier in Deutschland auch! Der Kölner finder Alt den letzten Deck, der Düsseldorfer Kölsch .
Quasi der Streit um des Kaisers Bart, der letzte Dreck ist Singha mit Sicherheit nicht!