Kann mir jemand was über das Chaweng Buri Resort sagen? Ist das schön? Ist der Strand schön?
Liebe Grüße
Kann mir jemand was über das Chaweng Buri Resort sagen? Ist das schön? Ist der Strand schön?
Liebe Grüße
Es gibt 164 Hotelbewertungen zu dem Hotel....
Oben neben dem "suchen"-Button einfach das Hotel eingeben und los...
Außerdem kann man oft die Schreiber der Bewertungen auch noch per Nachricht anschreiben...
Außerdem ist "schön" ein sehr dehnbarer Begriff. Besser definieren, was du als schön empfindest...
Hattest du nicht schon mal gefragt?? Ja - der Strand ist schön.....ja - das Resort auch.....
also wir waren voriges jahr im chaweng buri, im april 2011, habe auch eine Bewertung geschrieben.
das Hotel ist klasse, der garten ein traum, der strand schoen, bungalows sauber und ok, frühstück eben typisch für Thailand, das einzige was uns gestört hat, waren die getränkepreise an der Bar.
Ich würds immer wieder buchen, auch die lage ist einfach klasse, am strand und im Garten merkt man nicht, dass man mitten im Trubel von chaweng ist.
@palme: Wir gucken ja auch für Chaweng im Juni.
Du hattest unter anderem das "Chaweng Resort" empfohlen, was momentan immer noch in der Auswahl steht wegen der guten Lage. Kritik ist hier ja die offensichtliche Unsauberkeit sowie das man es nicht für nötig hält Mails zubenatworten. Das ist auch der Grund warum ich es immer noch nicht gebucht habe.
Wenn ich das hier befragte Chaweng Buri Resort sehe, dann liegt das ungefähr in der gleichen Preisrange. Die Lage scheint sogar noch besser und die Strandposition sieht so aus als wäre auch im Juni Wasser da (ab Ark BAr Deiner Aussage nach).
Kannst Du mal ein paar Worte zu dem Chaweng Buri schreiben - es wird sicher einen Grund haben warum Du es nicht mit in die Empfehlungen aufgenommen hattest. Wie siehst Du das in direkten Vergleich zum Chaweng Resort?
@all: Es ist natürlich jeder eingeladen den Vergleich zu ziehen oder zu oder abzuraten.
Danke vorab!
Grüße
Düren
Jeder hat natürlich eine andere Meinung zu Unterkünften - aber ich bin inzwischen ein richtiger Fan vom Chaweng Buri geworden, das war nicht immer so......die Bungis wurden renoviert, der Garten- und Poolbereich ordentlich gemacht und das neue Poolrestaurant nach den Umbaumaßnahmen im Oktober nun auch wieder eröffnet....der Strandbereich ist sehr schön - natürlich etwas belebter als beim Chaweng Resort - aber wem dies nicht stört, ist dort sehr gut aufgehoben.....kanns also absolut empfehlen!! Außerdem ist - wie ich schon oft geschrieben hab - abends auf der Chawengbeachroad nicht mehr sooo viel los....und etwa ab Chaweng Buri südwärts kann man da fast schon eine Linie ziehen - der Gehsteig ist dort wie ausgestorben (selbst in der Hauptsaison)...somit ist die zentrale Lage auch nicht sooo schlimm, da keine Party mehr vor der Tür herrscht wie früher....
Die Bungis sind absolut ok und inzwischen gut ausgestattet - einige User berichten immer vom Schimmelgeruch, den ich aber so nicht bestätigen kann.....es ist halt ziemlich viel mit Holz gearbeitet und das riecht nunmal bei Nässe.....passiert aber in andere Anlagen auch!!
Danke Palme!
Das der Strand belebeter ist würde uns nichts ausmachen.
Restaurants dürften fußläufig von beiden Resorts aus zu erreichen sein, right?
Renovierte Bungalows hören sich doch auch gut an. Es gibt Superior und Deluxe - sind die alle renoviert?
Das Chaweng Buri scheint mir eine wesentlich grössere Anlage zu sein, was natürlich für mehr Rummel am Pool und an den Liegen sorgen könnte.
Mal so gefragt: Wenn DU dichzwischen dem Chaweng Resort und dem Chaweng Buri Resort entscheiden müsstest, wo würdest Du absteigen?
Das Chaweng Resort scheint ja schon super geräumige Bungis (Deluxe Garden) zu haben, allerdings erschien jetzt wieder eine neue Bewertung die auf Lustlosigkeit und Schmutz abzielte. Da bleibt ein blödes Gefühl, denn die Frau guckt auf Sauberkeit.
Ansonsten gilt bei uns eher von der Umgebung her - je mehr los um so besser. Wir kommen ja von 2 Wochen Phangen Einsamkeit.
Grüße
Düren
Ich würd das Chaweng Buri vorziehen, da die Bungis einfach moderner, heller und wohnlicher sind als beim Chaweng Resort....Die Leute verteilen sich aber auch gut in der Anlage - der Pool ist sogar in der Hauptsaison kaum beansprucht....war jetzt eben im Januar/Anfang Februar dort, habe einen "Pool-Deal" mit dem Resort und war so gut wie meist alleine drin!! Ich halte es für eine gute Lösung und Alternative für euch!! Natürlich sind die ganzen Restaurants/Lokale/Kneipen/Supermärkte genauso gut fußläufig zu erreichen wie beim Chaweng Resort....und was die Sauberkeit betrifft - es wird in der Anlage überall geputzt und gemacht, es ist auch nicht anders wie in den anderen Resorts!! Und du wirst immer irgendwelche Bewertungen von allen möglichen Resorts finden, wo sich Leute über die Sauberkeit beschweren!!
Super, danke! JEtzt haben wir doch eine echte Alternative. Werde mich jetzt ins Chaweng Buri einlesen.
Braucht man die Deluxe oder tuns auch die Suprior Bungalows?
Letzte Frage zum Strand: Der ist genaus so badetauglich im Juni wie beim Chaweng Resort? Geht auch flach rein? Das hat letztlich die höchste Priorität bei der Auswahl....
Zum Thema Sauberkeit beim Chaweng Resort. Das Thema wird halt immer wieder angebracht, sowohl hier als auch bei Sawadee in den Kommentaren. Auch das lustlose Personal. Und wenn man dann mehrfach hinschreibt mit normalen Fragen und niemand antwortet, dann fügt sich halt das Mosaik zusammen.
Lese Dir ruhig mal die aktuellste Bewertung heir durch - hört sich nicht nach Spinner an....
Das Meer ist dort ganzjährig absolut badetauglich - und es geht in etwa so rein wie beim Chaweng Resort.....Ich würd schon die Deluxe-Bungis nehmen, da diese einfach näher zum Strand gelegen und etwas ansprechender ausgestattet sind....
Die Bewertungen vom Chaweng Resort bezüglich Sauberkeit kenne ich ja - da muß sich jeder selber ein Bild davon machen....es ist halt eine Anlage, die mal ordentlich renoviert gehört und dann läßt es sich auch besser Sauberhalten als die derzeitige alte Möbelierung und Ausstattung....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!