Hallo,
möchte die Frage noch einmal aufgreifen bzw. konkretisieren da ich im Moment nicht weiß, wo ich meine 6 Tage die ich im Mrz für Chaweng eingeplant habe verbringen soll. Folgende Überlegungen hab ich schon angestellt. Wir waren vor 2 Jahren schonmal im Chaweng und zwar im Iyara. Daran hat mich am meisten gestört dass das Wasser hinter diesem Riff bzw Landzunge alles andere als schön war und man ehr in einer Art Kloake gebadet hat.
Direkt ins Zentrum zB ins Baan oder Chaba möchte ich nicht da tagsüber ein bißchen Ruhe am Strand nicht schlecht wäre (Jetskilärm) bzw ich keine Lust habe nachts bei Discolärm zu schlafen.
Deswegen dachte ich dass ich mich ehr an die Südhälfte Chaweng oder nach Chaweng Noi orientiere. Dabei habe ich das Samui Paradise und das Fair House im Auge. Von den Bewertungen nehmen sich die beiden nicht viel. Am Fair House stört mich die Aufreihung der Liegen am Strand wie in Rimini (das sieht im Samui Paradise gemütlicher aus.) Desweiteren ist der Fußmarsch vom Paradise ins Zentrum nicht ganz soweit. Allerdings hab ich gehört das die Wasserqualität am Südende Chaweng wegen einer Bacheinleitung schlechter sein soll als am Noi. Wiederum habe ich den Eindruck dass der Sand am Chaweng schöner ist als am Noi. Ihr seht ich bin etwas unschlüssig.
Wäre toll wenn ihr noch Pro´s und Contra´s hättet