• megamaus
    geschrieben 1263504264000

Hallo,

bin heut das erste mal im Forum.

Im Juni 2010 verbringen wir unsere Flitterwochen auf Koh Samui/Chaweng und ich bin mir

total unschlüssig ob wir das chaweng regent beach resort oder das amarie palm reef nehmen.

Vielleicht habt ihr den entscheidenen tip, wär euch sehr dankbar will morgen buchen.

etwas kurzfristig ich weiß .-)

• bernhard707
    geschrieben 1263516729000

Ich würde das Amari nehmen, es ist die schönere Anlage an einem ruhigerem Strandabschnitt. Nur buche in dem Teil des Resorts, der nicht durch die Mainroad vom Strand getrennt ist.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • samuiisland
    geschrieben 1263528169000

eines musst du aber bedenken das im juni bei beiden hotels das baden im meer (zwecks ebbe) eingeschraenkt ist; hotels sind aber beide sehr schoen

• Merz
    geschrieben 1263539434000

:laughing:  Wir waren 2005 auf Samui und haben u.a. auch im Amari gewohnt und können den Tipp von bernhard707 nur unterstreichen. Nehmt die Zimmer die auf der Strandseite sind. Ich persönlich fand die Zimmer im Amari dort allerdings nicht so schön wie auf der Strassenseite, diese waren teilweise doch etwas geräumiger- insbesondere das Bad hat mir besser gefallen.

Ja, und der Strandabschnitt ist zum Schwimmen nicht unbedingt der schönste Strand von Samui. Bei Ebbe war es doch ein wenig wie im Watt.

Aber dafür ist die Anlage wunderschön, das Hotel lag 2005 etwas ausserhalb von Chaweng, direkt gegenüber vom Krankenhaus. Da die Bautätigkeit auf Samui sicher nicht nachgelassen hat dürfte das Hotel nach weiteren 5 Jahren nun sicher fast im Zentrum liegen. Aber immer noch ruhig genug.

Frühstück und Buffets am Abend waren immer absolute Spitze. Aber das ist in den Amari Hotels scheinbar immer so. 

Viel Spass auf Samui

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • megamaus
    geschrieben 1263542647000

Hallo zurück,

ganz lieben Dank für Eure schnellen Antworten und Tips.

Das mit dem Strand hab ich auch schon im Forum gelesen und mit meiner Freundin aus dem Reisebüro drüber gesprochen. Wobei sie sagte wenn man beispielsweise im regent beach ist, geht man ein paar minuten am strand entlang und dort ist dann die "Riff Freie Zone",

hbt Ihr da noch erfahrungen ?

ich fand auf den bildern die zimmer und auch die anlage,strand des regent beach eigentlich echt klasse. beim amari störte mich auch die sache mit der mainroad und es gab sehr wenig bilder von den zimmern ?

Mensch,das das so schwer ist zu entscheiden ;-)

Wisst Ihr evtl auch was da in Bangkok beim Siam@Siam gebaut wird ? Da wollten wir nämlich buchen oder das le meridien plaza athene bangkok wobei die wahl schon eher aufs siam fällt.

Nun les ich von ner baustelle ????

Ganz ganz lieben Dank !!!!!!

• 3Nicki
    geschrieben 1263545135000

Ja das mit der Baustelle stimmt. Genau neben dem Siam@Siam werden neue Appartements gebaut. Wir waren im Nov. 09 zum 2. Mal im Siam und da wurde gerade mit der Baustelle begonnen. Gestört hat das nicht (tagsüber ist man ja eh unterwegs), und wenn ihr ein Zimmer mit Aussicht zur Poolseitehin verlangt, bekommt man sicher GAR NIX mit. Also ich würde es buchen! Ihr werdet nichts mitbekommen. 

Einziger Nachteil des Hotels: Es kann schon etwas eng werden am Poolbereich (also freie Liegen usw.) - ist doch alles recht klein gehalten. Alternativ gäbe es ja Unmengen an schönen Hotels in BKK. Wir sind im Mai zum 2. Mal im Eastin, das durch ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis besticht. Wobei: Das Siam@Siam bleibt mein Lieblingshotel in BBK :laughing:   

Grüsse aus dem Allgäu

Nicole

• megamaus
    geschrieben 1263546101000

Dank Dir Nicole.

Werd das Siam buchen !!!

Danke für Deinen Tip (Zimmer zum Pool)

Herzlichen Gruß aus hamburg

Jasmin ;-)

• samuiisland
    geschrieben 1263546260000

das mit der riff-freien zone stimmt schon, nur hast du dann wieder keine liegen vom eigenen hotel, sondern liegst irgendwo dazwischen; oder du bleibst im hotel & laeufst jedes mal zum schwimmen 5-10 minuten nach rechts; wie waer's mit chaweng noi? - der ist ganzjaehrig zum schwimmen 

• mkfpa
    geschrieben 1263549644000

Es ist zwar schon gut 10 Jahre her das wir das letzte mal im Amari waren, kenne also den aktuellen Zustand der Zimmer nicht, ich würde aber trotzdem eher das Amari nehmen. Wir hatten damals einen Bungalow auf der "anderen" Straßenseite und uns haben die paar Meter bis zum Strand nicht wirklich gestört.

In der Zwischenzeit gibt es in der Nähe des Hotels tatsächlich eine ganze Menge Restaurants und Geschäfte und es sind auch nur ca. 10 Minuten Spaziergang bis ins Zentrum des Halli Gallis.

Das italienische Restaurant (Prego) ist übrigens sehr empfehlenswert. Ein Besuch lohnt sich, auch wenn man nicht im Hotel wohnt. Allerdings reichen dort, die immer wieder genannten, 3.- Euro für ein Essen nicht ganz. ;)

• Merz
    geschrieben 1263551801000

Falls Du 3 Nächte in BKK bist würde ich das Le Meriden buchen. Ist a) ne Klasse besser und b) dann auch günstiger weil bei Airtours 3 =2 . Das Siam @ Siam ist dafür näher an der nächsten Skytrain Station und am MBK

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!