vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Was würdet ihr zusammenfassend sagen: welcher Strandabschnitt ist ruhiger zur Hochsaison:
Der zentrale Lamai auf Höhe der Sea Breeze Bungalows oder der südliche Chaweng auf Höhe des Resotels?
vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps. Was würdet ihr zusammenfassend sagen: welcher Strandabschnitt ist ruhiger zur Hochsaison:
Der zentrale Lamai auf Höhe der Sea Breeze Bungalows oder der südliche Chaweng auf Höhe des Resotels?
Silvia, Du hast letztens Salamander gefragt, ob sie auch liest, das kann ich jetzt nur zurückgeben, oder haste gelesen und nicht verstanden
Habe doch ganz klar geschrieben, dass der Strand und das Meer schön sind und dazu noch die passenden Bilder verlinkt!
Brauche auch nicht da gewesen zu sein, die HB, u.a. Deine, sagen einiges und die Bilder vom Meer aus z.B., sagen mir, dass die Mauer und die Liegen für mich nicht passen würden!
Weiss ja nicht, ob der Fruchtzwerg die Bilder gesehen hatte, da er, etwas weiter oben, sowas angedeutet hatte und somit wollte ich ihm nur den Hinweis geben, um eine weitere Entscheidungshilfe zu haben...
Für mich muss das Komplettpaket stimmen, das passt nunmal nicht und da habe ich noch nicht mal vom Pool gesprochen, auch ein No Go für mich!
Auf das Bild von Nicki bin ich gar nicht eingegangen, da sie ja explizit schrieb, dass es nach dem Sturm aufgenommen wurde!
Das lässt mich dann doch eher zum Chaweng Budget tendieren. Zumal die Zimmer zumindest im Internet sehr schön, modern und neu aussehen. Ist die Songthaew-Anbindung in Ordnung? Ein paar Minuten laufen ist kein Problem, wir sind ja jung und wollten uns gerne ganz Samui angucken. Da selber fahren zu gefährlich und Taxis zu teuer sind, glauben wir dass die Songthaews eine gute Alternative sind.
Du bist ja fast direkt im Zentrum, somit kannst Du alles fußläufig erreichen.....die anderen Strände bzw. Sightseeings kannst Du jederzeit mitm Songthaew machen, die fahren direkt an der Straße ständig vorbei - mehr als genug!!!
Sorry für die vielen Fragen. Aber wir sind jung(19), zum ersten Mal in Thailand und für uns ist der Urlaub vergleichsweise teuer. Vor allen Dingen wegen dem Flug, weshalb wir keine großen Sprünge bezüglich der Hotels machen können. Deshalb wollen wir für das Geld das Beste rausholen;) guter Strand, nicht überfüllt und etwas Party ist uns auch recht;)
Hab einen Hotelplan aus dem Stefan Loose. Hier sind nur Poppies und centara eingezeichnet. Unser Hotel dürfte dazwischen liegen. Welches ist denn näher dran?
Partymachen kannst Du dort gut - die angesagtesten Locations sind die Ark-Bar, Solo-Bar, Green Mango, QBar etc...alles im Herzen von Chaweng......
Das Poppies liegt näher zum Chaweng Cove Resotel - ich schick Dir per PN eine Map, wo nun keine Fragen über die Lage mehr auftreten werden... ...Desweiteren dürfte für Dich als junger Hüpfer es ja kein Problem sein, per Suchmaschine hier im Net nach "Maps of Chaweng/Samui" zu googeln....
@palme30 sagte:
@doc:
Du mußt Dir das ganze mal in live anschauen...
Du wirst lachen, ich habe gestern kurzfristig drüber nachgedacht, vielleicht im Juni spontan zwei Wochen zu fliegen! Dieses Etihadspecial hat mich zum Nachdenken gebracht und die Golfseite will ich auf jeden Fall anschauen!
Deshalb hatte ich mir zum Spass gestern die Bilder und Bewertungen angeschaut, Preis im Juni total super, aber die genannten Punkte hätten dagegen gesprochen, auch wenn renoviert wurde, wie Du in Deiner HB schreibst.
Aber klappt leider beruflich eh nicht
Ein anderes Hotel hätte ich mit Dir zusammen bestimmt gefunden
Nur um die Bilder zu verlinken, oder zu beurteilen, ob es mir da gefallen würde, muss ich nicht schon da gewesen sein
Weiss auch, dass ich in diesem Leben keinen Urlaub auf dem Mond mehr machen werde, ohne da gewesen zu sein
OT doc:
Schade, daß es nicht klappt - sonst hätte man glatt ein User-Treffen machen können....Sind ja mehrere Leute zu dieser Zeit auf Samui bzw. Umgebung...
Auf der Karte, die ansonsten übrigens super ist. Hab ich gar nicht das Spa Resotel mit der ominösen Mauer entdecken können. Wie weit ist das denn vom cove resotel entfernt?
Finde immer nur widersprüchliche Karten;)
Naja selbst wenn die Mauer in der Nähe ist. Hotel super und günstig , Strand super nicht zu voll. Das wird reserviert.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!