Hallo zusammen!
Wir fliegen im April/Mai nach Thailand und sind unter anderem 2 Tage in Chiang Rai und 2 Tage in Chiang Mai.
Hat uns jemand einen guten Tipp was man sich da vor allem ansehen sollte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Hallo zusammen!
Wir fliegen im April/Mai nach Thailand und sind unter anderem 2 Tage in Chiang Rai und 2 Tage in Chiang Mai.
Hat uns jemand einen guten Tipp was man sich da vor allem ansehen sollte?
Vielen Dank und liebe Grüsse
Für Chiang Mai würde ich mir einen efahrenen deutschssprachigen Guide nehmen und einen Tag durch die Stadt düsen. Wir sind auch im Mai dort und werden das auch machen. So bekomme ich die wichtigsten Infos und Orte mit und muss mich nicht um alles selber kümmern.
2 Tage Chiang Mai ist natürlich sehr knapp
Doi Suthep ist natürlich ein "Muss"
Gruss
Merz
Da gebe ich Dir völlig recht.Doi Suthep ist ein muss.Was ich noch
sehr schön fand war der Königliche Orchideengarten noch etwas
oberhalb vom Doi Suthep gelegen.Eine richtige Gartenschau mit
Rosengarten,Orchideen und anderen schönen Planzen.Und es gibt auch
schöne kleine Stände wo man mal eine Pause einlegen kann um was
zu trinken oder auch zu Essen.Die Anlage ist ganz schön gross.Wäre
vielleicht ein Vorschlag für Euch.
Gruss Rainer
oder auch der Zoo an der Zufahrt zum Wat Doi Suthep?
MfG Rainer
Chiang Mai: Sehr zu empfehlen ist der
http://www.elephantnaturepark.org/.
Da könnt Ihr die Elefanten füttern und ihnen beim Baden im Fluss den Rücken schrubben. Super.
davon habe ich auch schon mal gelesen, danke für den Tipp. Insbesondere die Verbindung mit den Essensständen lockt mich mal wieder
Und Orchideengarten ist doch immer schön zum Relaxen
So, nun mal was zu Chiang Rai :
Ich war im Jan. 08 3 N. dort. Naga-Hill-Resort - ein Traum - aber ab vom Schuß.
Die Stadt Chiang Rai ist großflächig - hat aber nur 1 Touristenstraße.
Gold.Dreieck wäre nicht weit weg - mir ist es aber nicht gelungen da hin zu kommen. Hätte ein Privatauto mit Fahrer/Reiseleiter mieten müssen. Zu teuer für 1 Pers.
Org.Touren dort hin gab es für mich leider nicht zu buchen. Trekkingtouren wurden massenweise angeboten. für 2 Tg. vor Ort aber uninteresant.
Oder seit ihr mit einem Auto unterwegs ??
Anderseits wäre es vorteilhaft am Busbahnhof in CR in Kleinhotels zu wohnen , da ist dann alles per öffentl.Bussen zu erreichen.
Sehr schön war die Fahrt im VIP-Bus von Chiang Rai nach Chiang Mai.
( 2-3 Std. )
Truschel
sag mal lohnt es sich für einen Tagesausflug von Chiang Mai nach Chiang Rai zu fahren oder ist das "verbrannte Zeit" Man ist ja alleine ca 5 Stunden im Auto . Dafür Chiang Rai und Goldenes Dreeick ?
Gruss
Merz
Hallo Merz,
ich habe vor ca. 10 Jahren den Tg.- Ausflug von Chiang Mai zum gold.Dreieck gemacht.( mit Minibus ) Hat mir sehr gut gefallen - meiner Freundin auch - besonders die Longtailfahrt auf dem Mekong.
Deshalb wollte ich es diesmal von CR nochmal machen.
Etliche sagen das lohnt sich nicht etc. - vielleicht hat es mir damals gefallen weil man noch nicht so "verwöhnt" war ?? - oder es evtl. noch nicht zu überlaufen war ??
Bei einer org. Tour wird bestimmt unterwegs angehalten - auf der Strecke von CM nach CR wäre einiges zu besichtigen - neue Tempel.
Jetzt sind die Straßen auch auch viel besser.
Von CM aus wäre der Tg.Ausflug günstiger gewesen als von Chiang Rai.
Habe es dann aber nicht mehr gemacht weil ich die ganze Strecke ja mit dem VIP-Bus gefahren.
Ich würde es auf jeden Fall empfehlen - immer noch besser als zu einem Elefanten-Camp. MEINE Meinung !!
Gruß
Truschel
danke für den Rat, ich werde mal drüber nachdenken. Ggf entscheiden wir uns spntan für die Tour. Bisher machen wir eine Tagestour zu Fuss durch CM, einmal zum Doi Sutep und eine Tagestour zu Doi Inthanon und den Wassefällen. Sonntags geht es zum Markt. Ich glaube da ist noch Luft für eine Tour wenn wir in CM Langeweile haben, das Hotel nix ist oder so....
Preislich bekämen wir die Tour für 900 Baht, das ist ja nun nicht gerade viel Geld für Europäer
Ich sag dann wie es war wenn wir die Tour gemacht haben sollten
Danke
Merz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!