• dscdsc30
    geschrieben 1326802347000

@TinkerBell1912 sagte:

...Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr mir in und rund um Chiang Mai empfehlen? Ich würde gerne eine Elfantentour, vll eine Flusstrekking tour machen und die Langhalsfrauen sehen. Natürlich auch die Tempel, etc. :) Mich würde die Kultur Nordthailands interessieren,... 

Hallo Astrid,

also von den Langhalsfrauen würde ich Dir abraten, den

1. werden die Frauen wie Tiere gehalten, und ich glaube das sind die einzigen in Thailand die nicht lächeln, denn sie haben nix zu lachen.

2. wenn die Farangs solche Dörfer besuchen werden es immer mehr, und nur durch fernbleiben kann man, solchen menschenverachtenden Machenschaften entgegenwirken.

Doi Suthep ist sehr sehenswert, am besten wenn das Wetter gut ist, toller Blick über Chiang Mai.

Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen...

29.01.20 - 28.02.20 Rundreise von BKK nach Phuket mit dem Mietwagen mit meine Frau und 4 Freunden
  • ronjaT
    geschrieben 1326811545000

1. MICH haben sie angelächelt!

2. Das Fernbleiben von Touristen bringt die dort lebenden Karen um ihren Lebensunterhalt! Hast du das mal bedacht?

Früher dachte ich auch so wie du und viele andere aber wenn man sich tiefer mit der Materie beschäftigt, überdenkt man seine Einstellung nochmal. 

Die Karen sind Flüchtlinge aus Burma, die in diesen Dörfern eine Möglichkeit bekommen ihren Unterhalt u.a. durch den Verkauf von Handwerkskunst zu erwirtschaften.

Da die Karen als Flüchtlinge nicht offiziell arbeiten dürfen, werden die Verkaufsstände von Thais an sie vermietet. Ihnen bleibt im Grunde nichts anderes übrig, um wenigstens etwas zu erwirtschaften.

Die Karens leben in Flüchtlingslagern, die nicht jeder verlassen kann.

Dennoch leben sie besser hier als verfolgt in Burma.

Einfach zu sagen: Menschenzoo, bleibt weg, löst das Problem nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!