• SIMCARPUS
    geschrieben 1189441636000

Hallo ,

das CENTRUM für REISEMEDIZIN (www.crm.de) meldet unter dem 07.09.2007 unter Thailand / Aktuelle Meldung unter DENGUE ,das in Phuket in diesem Jahr schon über 200 Menschen am Dengue-Fieber erkrankt und 3 Menschen gestorben sind ! Wer weiß mehr darüber ? .... bitte KEINE Scherze,das ist zu ernst !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Cathrinka
    geschrieben 1189443013000

In grossen teilen Suedostasiens herrscht seit einigen Monaten eine Dengue-Epidemie. Diese tritt zwar regelmaessig alle paar Jahre auf, aber noch nie sind so viele Menschen an Dengue-Fieber erkrankt, wie in diesem Jahr. Ich kenne Zahlen aus Thailand (ueber 11.000) und aus Vietnam (ueber 30.000). Sogar Singapur soll davon betroffen sein. Diese Erkrankung ist zwar normalerweise nur bei kleinen Kindern toedlich, trotzdem sollte man aber an Mueckenschutz denken. Die Muecken, die Dengue uebertragen sind im Gegensatz zu den Malariauebertragern tagsueber aktiv.

Viele Gruesse

Cathrin

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189444610000

@Cathrinka sagte:

In grossen teilen Suedostasiens herrscht seit einigen Monaten eine Dengue-Epidemie. Diese tritt zwar regelmaessig alle paar Jahre auf, aber noch nie sind so viele Menschen an Dengue-Fieber erkrankt, wie in diesem Jahr. Ich kenne Zahlen aus Thailand (ueber 11.000) und aus Vietnam (ueber 30.000). Sogar Singapur soll davon betroffen sein. Diese Erkrankung ist zwar normalerweise nur bei kleinen Kindern toedlich, trotzdem sollte man aber an Mueckenschutz denken. Die Muecken, die Dengue uebertragen sind im Gegensatz zu den Malariauebertragern tagsueber aktiv.

Viele Gruesse

Cathrin

Hallo ,

womit wieder einmal bewiesen wäre : Es geht doch nichts über die Informationen " vor Ort " ! Mir scheint , dass kommerzielle Interessen hier wohl kaum im Vordergrund stehen,oder ?

Ich hoffe,dass die Praxis weiterhin die Theorie übertrifft , zum Wohl der Reisenden !

Vielen Dank ! :kuesse:

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Marco L.
    geschrieben 1189445415000

Hier habe ich noch eine interessante Seite

http://www.bueger.de/historie/Thailand.htm

Gruß Marco

Gruß Marco
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1189510615000

LEUTE ,

KEINE PANIK , wohl aber nicht leichtsinnig werden und die Gefahren der Tropen bzw Subtropen nicht ignorieren ! Es gibt ja für Leute mit ein wenig Schulbildung ( lesen können und das auch verstehen ! ;) ) und der Bereitschaft die Urlaubskasse nicht nur für den Spaß zu "plündern" ,sondern auch für die Gesundheit, viele Schutzmöglichkeiten,oder ?

Schönen URLAUB !

• oZiM
    geschrieben 1189513498000

ich zitiere mal ausm wiki:

Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.

also lieber mal gegen grippe impfen, bevor einer wegen dengue erwägt seinen urlaub abzublasen.

btw. gibts das auch in der beliebten Dom.Rep. ;) ... & zwar um einiges ausgeprägter.

ich weiß schon, man sollte es nicht achtlos ignorieren, aber man sollte trotzdem am boden bleiben.

eine ähnliche diskussion führten wir auch im juli bzgl. kroatien & haie. :? ergebnis: weltweit werden mehr leute von kokosnüssen als von haien verletzt. sucht ihr euch deshalb resorts wo nur büsche stehen aus oder nehmt ihr die risikopalmen in kauf?

und zu den viechern kann ich nur sagen, dass man mit etwas gesundem menschenverstand thailand überleben wird ;) wer barfuß durchs hohe gras spaziert ist geistig vermutlich auf dem selben level wie ein taucher der mit offener wunde ins meer hüpft um mit haien oder baracudas zu tauchen. & in zB griechenland spazierten mir die skorpione auch abends auf der landstraße vor den füßen rum. mit tieren kanns auch genausogut zhaus schief gehen.

& ihr müsst ja auch nicht unbedingt im bambus hut im tiefsten jungle wohnen! ;)

& das ganze schrieb ich jetzt aber für erwachsene! sein kind um die halbe erdkugel mitzunehmen ist eine andere diskussion ...

born 2 dive - forced 2 work
  • ronjaT
    geschrieben 1189515416000

Das hast du schön geschrieben oZiM, ganz meine Meinung! :D

mein Oller macht nur manchal ein wenig Wind und Insekten sind so gar nicht sein Ding, obwohl ich für meine lieben Haustierchen auch Honigmaden, Mehlwürmer, Heuschrecken ect. als Futtertiere Zuhause halte aber das ist wieder ein ganz anderes Thema...

• chriwi
    geschrieben 1189516316000

@oZiM sagte:

eine ähnliche diskussion führten wir auch im juli bzgl. kroatien & haie. :? ergebnis: weltweit werden mehr leute von kokosnüssen als von haien verletzt. sucht ihr euch deshalb resorts wo nur büsche stehen aus oder nehmt ihr die risikopalmen in kauf?

Ich leg mich nicht direkt unter eine Palme und geh nur bis zum Knie ins Wasser. ;) Das Thema wär doch was für eine Umfrage, oder?!

Aber ich versteh Dich schon, der Vergleich ist gut! Ich bin auch ganz gerne auf der sicheren Seite in solchen Dingen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1189603655000

Hab gerade mal etwas aufgeräumt...

Nur zur Erinnerung - der Thread heißt: CRM - PHUKET - DENGUE-Fieber. Wer nichts zum Thema beizutragen hat, der möge bitte schweigen.

Ggf. noch folgende Off Topic - Postings werden kommentarlos gelöscht.

• Luitpolder
    geschrieben 1189617667000

Hallo ich bin zum ersten hier;

Wir (Familie) waren im August 07 (=Regenzeit) zum ersten Mal in Thailand bzw. Phuket. Subjektiv würde ich dort das Risiko nicht besonders hoch einschätzen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass auf Phuket im Fall der Fälle die medizinische Versorgung um einiges besser ist als in machen abgelegenen Gegenden am Mittelmeer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!