ich zitiere mal ausm wiki:
Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind.
also lieber mal gegen grippe impfen, bevor einer wegen dengue erwägt seinen urlaub abzublasen.
btw. gibts das auch in der beliebten Dom.Rep. ... & zwar um einiges ausgeprägter.
ich weiß schon, man sollte es nicht achtlos ignorieren, aber man sollte trotzdem am boden bleiben.
eine ähnliche diskussion führten wir auch im juli bzgl. kroatien & haie. ergebnis: weltweit werden mehr leute von kokosnüssen als von haien verletzt. sucht ihr euch deshalb resorts wo nur büsche stehen aus oder nehmt ihr die risikopalmen in kauf?
und zu den viechern kann ich nur sagen, dass man mit etwas gesundem menschenverstand thailand überleben wird wer barfuß durchs hohe gras spaziert ist geistig vermutlich auf dem selben level wie ein taucher der mit offener wunde ins meer hüpft um mit haien oder baracudas zu tauchen. & in zB griechenland spazierten mir die skorpione auch abends auf der landstraße vor den füßen rum. mit tieren kanns auch genausogut zhaus schief gehen.
& ihr müsst ja auch nicht unbedingt im bambus hut im tiefsten jungle wohnen!
& das ganze schrieb ich jetzt aber für erwachsene! sein kind um die halbe erdkugel mitzunehmen ist eine andere diskussion ...