• theglove
    geschrieben 1242160509000

Hallo Leute,

waren im Oktober 2008 auf formentera und es war klasse! Nun ist dieses Jahr Thailand dran!

Wir würden gerne ab Mitte September ist Ende Oktober nach Ko Samui (das ist unser Zeitfenster)

Jetzt habe ich diverse Angebote mir durchgelesen und bin auch nicht viel schlauer!

Welcher Strand ist denn zu empfehlen? Wir wollen abend auch mal ein wenig schlendern und es soll nicht ganz tote Hose sein!

Wir haben so zwischen 900 und 1100 berechnet, nur Frühstück!

Kommen wir damit aus? (außer Taschengeld, so 500 - 700 )

Wollen so 13 -15 tage bleiben, dumm nur das es von Hamburg schwierig ist, sie fliegen meistens über Dubai und dann muss man 10 Stunden warten, hmm!

Habt Ihr irgendwelche Tip bzgl. Hotel, soll kein ****** sein sondern relativ übersichtlich aber ganz nahe am Stran!

Hoffe die Infos reichen sonst schreiben die gewünschten Info schnellstmöglich!

Danke vorab!

• Friesenfan
    geschrieben 1242199438000

Hallo,

Air Berlin fliegt ab HH über München direkt nach Bangkok oder Phuket, von dort könntet Ihr mit einem Inlandsflug weiter...

LG

Friesenfan

• hip
    geschrieben 1242203984000

Hallo,

vom Wetter her verschlechtert es sich immer mehr in Richtung Oktober -> Regenzeit!

Von Hamburg aus kann man mit Emirates auch schnellere Umsteigezeiten wählen, dann ist der Preis allerdings höher. Gebt einfach mal Eure Daten auf der Emirates-Seite ein, dort werden unterschiedliche Verbindungen und Preise angezeigt.

Ansonsten kann man von Hamburg z.B. mit Turkish Airlines auch über Istanbul fliegen oder ganz einfach von Ham mit Lufthansa über Frankfurt oder München. Die meisten Flüge gehen leider von Frankfurt oder München (oder Düsseldorf) nach BKK, da müssen wir Nordlichter einen Zubringerflug zusatzlich buchen und dann weiter mit z.B. Thai Airways. Eine weitere Möglichkeit ist Qatar Airways von Berlin über Doha.

Von BKK aus muss man dann einen Anschlussflug nach Samui buchen (Bangkok Airways, Thai Airways). Von Deutschland aus gehen keine Touri-Bomber (Charterflieger) nach Samui.

Euer Budget ist für Samui recht knapp, da der Flug von BKK nach Samui mit ca. 160 € (p.P hin und zurück) zu Buche schlägt und Ihr noch Ansprüche an das Hotel stellt.

Mit einem günstigen Flug ab BRD und einem preiswerten Hotel könnte es möglich sein.

Vergleicht mal Pauschalangebote von den "üblichen" Veranstaltern und Spezialveranstaltern und die Möglichkeit es sich selbst zusammen zu stellen.

Gruß

hip

• theglove
    geschrieben 1242205607000

@hip sagte:

Hallo,

vom Wetter her verschlechtert es sich immer mehr in Richtung Oktober -> Regenzeit!

Von Hamburg aus kann man mit Emirates auch schnellere Umsteigezeiten wählen, dann ist der Preis allerdings höher. Gebt einfach mal Eure Daten auf der Emirates-Seite ein, dort werden unterschiedliche Verbindungen und Preise angezeigt.

Ansonsten kann man von Hamburg z.B. mit Turkish Airlines auch über Istanbul fliegen oder ganz einfach von Ham mit Lufthansa über Frankfurt oder München. Die meisten Flüge gehen leider von Frankfurt oder München (oder Düsseldorf) nach BKK, da müssen wir Nordlichter einen Zubringerflug zusatzlich buchen und dann weiter mit z.B. Thai Airways. Eine weitere Möglichkeit ist Qatar Airways von Berlin über Doha.

Von BKK aus muss man dann einen Anschlussflug nach Samui buchen (Bangkok Airways, Thai Airways). Von Deutschland aus gehen keine Touri-Bomber (Charterflieger) nach Samui.

Euer Budget ist für Samui recht knapp, da der Flug von BKK nach Samui mit ca. 160 € (p.P hin und zurück) zu Buche schlägt und Ihr noch Ansprüche an das Hotel stellt.

Mit einem günstigen Flug ab BRD und einem preiswerten Hotel könnte es möglich sein.

Vergleicht mal Pauschalangebote von den "üblichen" Veranstaltern und Spezialveranstaltern und die Möglichkeit es sich selbst zusammen zu stellen.

Gruß

hip

Ja danke, okay! Gut die Preisspanne können wir auch nach oben schreiben, ist nur der erste Stand!

Hmm, Ja September bis Ende Oktober ist das Zeitfenster, tja auf machen Seiten liest man das es da super viel regnet auf anderen Seiten hört man das es nicht der Fall ist....tja jetzt stehen wir ein wenig blöd da....wann ist denn die beste Zeit dahin zu fliegen? März?

Was gibt es denn außer Thailand für Alternativen? Sri Lanka Bali oder?!?!?

• golanta
    geschrieben 1242207571000

Hallo Hip,

vom Wetter her wäre Bali eine sehr gute Alternative. Sept./Okt. sind mit die besten Reisezeiten dort.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • mmoebiu3
    geschrieben 1242207879000

das stimmt, aber Bali ist aber nicht zu vergleichen mit Samui. Es ist keine Badeinsel. Hat zwar kulturell viel zu bieten, wenn Ihr wert auf tollen Strand legt seid ihr dort falsch. (Westseite Weeeeellllen, Wellen, Wellen, Osten Ebbe und Flut kombiniert mit algen en mass)

Sri Lanka kann ich nichts zu sagen.

Seid ihr auf die Reisezeit gebunden? Mit Samui könnt ihr Glück haben, müsst aber nicht. Normalerweise ist zu der Zeit wirklich Regenzeit.

Melanie

• golanta
    geschrieben 1242208187000

Sorry, meinte natürlich theglove,

die Reisezeit für Sri Lanka kann man mit der für Phuket u.ä. vergleichen, also bis etwa Ende April, dann ist dort auch Regen angesagt.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • theglove
    geschrieben 1242209546000

@golanta sagte:

Sorry, meinte natürlich theglove,

die Reisezeit für Sri Lanka kann man mit der für Phuket u.ä. vergleichen, also bis etwa Ende April, dann ist dort auch Regen angesagt.

Gruss

Annelie

Danke schön, dann sollte ich Ko Samuio und Co. canceln und mich auf Bali konzentrieren?

• mmoebiu3
    geschrieben 1242209949000

wie gesagt beim Strand musst du Abstriche machen :disappointed:

Erkundige dich am besten mal im Asienforum. Da wurde das schon xmal durchgekaut (welcher Strand, welcher Ort)

Hotels gibts dort schöne und abends ist dort auch ordentlich was los, aber der Strand ......

• golanta
    geschrieben 1242210274000

Du kannst natürlich Glück haben und es ist auf Koh Samui sehr schön, aber...

Ich persönlich würde mir für die Zeit Sept./Okt. lieber Indonesien oder die Ostküste Malaysias aussuchen.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!