• coucho
    geschrieben 1143453975000

Hallo zusammen,

ich kämpfe mich hier schon durch einige Beiträge finde wahnsinnig viele Info aber ich muss mein Anliegen nun doch konkretisieren.

Ich möchte mit meiner Familie, 1 Kind 11 Jahre, evtl. nach Thailand reisen. Habe aber ausser 1 Woche Buisness Trip in Bangkok überhaupt keine Erfahrungen mit Thailand, sprich Vorstellung wie und was.

Wir können Schulferienbedingt nur im August. Habe mir jetzt gedacht Anreise nach Bangkok, 1 Übernachtung. Dort Weiterreise im Traveller Shop buchen auf eine Insel. Insgesamt könnte ich mir vorstellen 3 Inseln zu besuchen, wir wollen nicht nach Phuket. Wir würden gerne ca. 12 Tage auf den Inseln verbringen und zum Abschluss nochmal 3-4 Tage Bangkok, Shopping Sightseeing usw. Ko Samui wäre evtl. in der Auswahl und dann noch 2 weitere aber welche? Sie sollten über ein bißchen Infrastruktur verfügen, ich meine ein paar Bungalows, Hotels, Restaurant, wir brauchen kein großes Nightlife. Wir würden gerne schnorcheln, auch mal ein Wanderungen machen um was von der Insel zu erkunden, tolle Strände.....

Reisedauer 18 Tage. Was kann man denn an Nebenkosten pro Tag rechnen, Essen im Restaurant, Drinks, Übernachtung in 3* oder 4* Hotel/Bungalowanlage?

Wie ist das Wetter im August auf den Inseln, sprich wo ist es am beständigsten?

Ich denke das reicht erstmal, ich warte mal auf Euer Feedback...danke!!

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1143455848000

Bitte Wetterfragen im Wetterforum diskutieren. Danke

• icepower
    geschrieben 1143462680000

Hallo,

auf der Ostseite (Ko Samui) kenne ich mich zwar nicht aus, die Westseite (Phuket) dürfte ja im August ein wenig feucht werden.

Aber: für insgesamt 18 Tage würde ich keinesfalls Bangkok und 3 Inseln einplanen, das ist Stress.

Außerdem war ich mit meiner Tochter (15 Jahre) 2 Tage in Bangkok, die Stadt gefiel ihr überhaupt nicht (hektisch, laut, stinkend, überfüllt..). Nur das Einkaufen fand sie interessant.

Ich würde an deiner Stelle von D aus einen Flug Richtung Samui buchen (also nur zum Transfer nach BKK) und erst zum Abschluss 2 Tage Aufenthalt in BKK.

Falls du trotz Regenzeit auch zur Westseite gehen würdest (es kann, muss aber überhaupt nicht regnen) ist Ko Lanta eine Insel, die ein wenig Infrastruktur bietet, viel Natur aber fast kein Nightlife. Dafür einsame Strände und tolle vorgelagerte Insel mit schönen Schnorchelrevieren.

Zu den erforderlichen Kosten: Ko Samui ist mit Sicherheit im August viel teurer als die Westseite! Die Hotelkosten (Westseite) für 3-4 Sterne sind seeehr unterschiedlich, zwischen 20€ und über 100€ pro DZ/FR.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • coucho
    geschrieben 1143467806000

Danke, da hast Du schon die ersten Tips gegeben mit der Ost-, Bzw. Westküste. Das mit dem Flug nach Samui wäre auch evtl. eine Option, würde allerdings meiner Frau schonmal den Moloch Bangkok zeigen, bißchen Königspalast etc. aber ich denke auch 3 Tage max. reichen.

Das heißt also die Ostseite ist evtl. etwas sonnensicherer, würdest Du/Ihr die Hotels oder Bungalows von zu Hause/Reisebüro buchen oder vor Ort, habe gehört das man vor Ort weitaus günstigere Preise bekommt. Was kann man den für ein durchschnittliches Thai-Dinner pro Person rechnen?

• Holginho
    geschrieben 1143470081000

Hallo "coucho"!

M.E. solltest Du auf jeden Fall von hier aus die Hotels buchen - ob über Veranstalter oder direkt beim Hotel ist dann aber wieder zu vergleichen. Die "Come-in-Preise" sind in Asien grundsätzlich recht hoch (ab 3***-Bereich) und fast immer deutlich teurer als vorab gebucht.

Die Preise für ein Thai-Diner?

Kommt darauf an, wo und was Du essen willst. Wir waren vor ein paar Wochen zuletzt dort und hatten eine Preisspanne von 0,60 Euro bis 30 Euro p/P. Der günstigste Fall war eine Garküche (sehr lecker) und dás teuerste Essen war im Marriott in Bangkok. Für 10-12 Euro kannst Du aber (bei 2 Personen, inkl. Getränke) schon recht gut und reichlich essen.

"Interessant" fand ich, das Deine Bitte um Besichtigungstipps mit Einkauftipps beantwortet wurde ;) ... ich denke (hoffe) Du weißt, das Bangkok auch ein "wenig mehr" als irgendwelche Shopping-Centren zu bieten hat. Um dabei zudem auch noch wirklich gezielt etwas zu finden, sollte man sich auch vorbeugend über diese Centren erkundigen und nicht einfach hineinlaufen. Am Siam-Square stehen z.Z. ich glaube 6 große Shopping-Centren (von denen z.B. das MBK ca. 1800 Läden hat) - "Hölle", wer da unvorbereitet reingerät!

Uuuuuuuups, sorry ... Asche auf mein Haupt ... war ein anderes Thema...aber ich lasse es einfach mal stehen...

Ich würde Bangkok immerwieder an den Anfang meiner Reise setzen und am Ende höchstens nochmal eine Nacht dort bleiben.

Wenn ihr von "den Inseln" kommt, seit ihr Ruhe gewöhnt und dann nervt dieser Moloch eher - an den Anfang gesetzt finde ich persönlich ihn immer aufs Neue beeindruckend ... aber es stimmt schon: Man liebt oder hasst Bangkok...ein Zwischending gibt es hier nicht! Wir haben uns für ersteres entschieden!

"Icepower" hat m.M. nach Recht - ich würde auch eher den Osten ins Auge fassen. Wie wäre es mit ein paar tagen Koh Samui und ein paar Tagen Koh Phangan ... wenn ihr Lust habt könnt ihr dann immer noch durch den Marine-Nationalpark schippern und auch mal nach Koh Tao übersetzen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • coucho
    geschrieben 1143472637000

Vielen Dank für deine Infos. Ich sehe langsam bekomme ich ein klein wenig Struktur in meine Planung!

Habe mir gerade mal die Mühe gemacht mir im Web eine Thailandkarte anzuschauen, entdecke an der Ostküste immer nur Samui und Phangan. Gibt es dort noch mehr oder nur die 2??

Mit dem Dinner meinte ich eigentlich die normalen Thai Restaurants im mittleren Preissegment, also keine Edelrestaurants. Wir möchten mit 3 Personen den Rahmen nicht sprengen und gleichzeitig möchte ich vorab schon ein klein wenig kalkulieren. Flüge bekommt man in der Zeit August wohl kaum unter 2000.-Euro für 2 Erwachsene und ein Kind. Was denkt ihr, kommt man für 18 Tage mit insgesamt 3500.-Euro hin?

• Käsemaus207
    geschrieben 1143567968000

Hallo, Coucho?

Wieviel Geld ihr braucht, das kommt ganz auf euch an.

Seid ihr vielleicht Brillenträger? Dann bekommt ihr in Thailand supergünstige Brillen. Ich bezahle bei 9,0dpt. und 10,0 dpt.meistens nicht mehr als 250€ für eine(Gestell+Gläser enstpiegelt und aus Kunststoff) bei niedriger Dioptrinzahl wirds billiger. Am besten paar Tage vorher noch kurz beim Augenarzt vorbei wegen Rezept. (Rechnungen akzeptiert das Finanzamt)

Medikamente: Aspirin, Buscopan, Antibabypillen etc. auch viel billiger als bei uns.( Nicht mehr als 200 Tabletten proKopf kann man mitnehmen)

Essen tut man am billigsten bei den Garküchen, ist aber nicht jedermanns Sache. Bei den Thais muß man vorsichtig sein mit dem Bestellen, manchmal ist das Essen brutal scharf für einen Europäer.

man findet in ganz Thailand auch viele Restaurants wo man Thai und europäisch essen kann, z T. auch mit englischer und duetscher Speisekarte.

Duschgel, Shampoo etc. kauft ihr in Thailand billiger als zuhause, nicht unnötig viel mitbringen.

Zum Schneider sollte man natürlich auch gehen. Billige T-Shirts , Jeans findet ihr auf den Märkten in Bangkok oder in manchen Kaufhäusern.

Von Hua hin würde ich euch abraten, da ist zu wenig los und auch eher was für ältere.

Also wir waren bis jetzt schon in Bangkok, Phuket , Pattaya und Hua Hin.

Am besten und auch von den Stränden her finde ich Phuket. Ein Schnellboot bei einem Einheimischen mieten und kleine Inseln abfahren. Schnorchel und Baden einfach genial.

Pattaya ist mit Kindern nicht so zu empfehlen.

Falls Ihr noch Tips für Eure Unternehmungen in Bangkok sucht, kann ich euch gerne noch mehr Tips geben. Mail an: nicolereinacher@msn.com

Vorerst Viele Grüße

Nicole

Vielleicht bekommt ihr ja noch ein paar Tips mehr

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • elena II
    geschrieben 1143577606000

Hallo,

ist da nicht eine null zuviel bei dem MBK hineingeraten?

1800 Läden. Ich gerate jetzt schon in Kaufrausch......

Zum Thema Schneider, hat von Euch schon mal jemand einen Anzug schneidern lassen und kann Erfahrungsberichte weitergeben?

Gruß Elena

• Käsemaus207
    geschrieben 1143588225000

Hallo, Elena II !

Wenn wir in Thailand sind gehen wir immer zum Schneider. :D

War schon in sämtlichen Regionen dort und war immer zufrieden.

Entweder Du suchst Dir direkt beim Schneider dann einen Schnitt für die Klamotten aus oder Du nimmst von zuhause etwas mit daß Dir paßt. Dann mußt Du nur einmal hin zur Anprobe, sonst bestimmt 3-4mal je nach Schneider. Dran denken, daß man in Thailand auch etwas zunimmt zwecks vielem Trinken und der Luftfeuchtigkeit.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • Marlies22
    geschrieben 1143631108000

Hallo liebe Leute, mein Mann und ich hatten auch vor nach Thailand zu fliegen, aber dann habe ich im Reisekatalog gelesen, das dort absolutes Rauchverbot in der Öffentlichkeit sein soll. Ist das richtig? :

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!