• Berija
    geschrieben 1204468124000

@yvonne.lange sagte:

Ist das tatsächlich mal passiert ?

Ich habe schon des öfteren solche Vorwürfe hier im Forum gelesen, aber es scheint immer nur "anderen" passiert zu sein.

Auf jeden Fall habe ich bisher niemanden gefunden, der es wirklich persönlich erlebt hat.

Yvonne

die frage stellle ich mir auch.

auch das suchen nach zusätlichen schäden und sei es nur eine kleine schramme seitens des vermieters gehört meiner meinung nach in die welt der märchen

mir ist noch nie auch nur ansatzweise so was passiert und ich kenne auch niemanden.

• chriwi
    geschrieben 1204476063000

Ich hab mir auf Koh Samui einen Roller ausgeborgt und bin damit den ganzen Tag rumgefahren. Direkt auf dem Areal unserer Hotelanlage (Samui Palm Beach) gab's so eine Art Reisebüro mit Mopedvermietung. Abends hab ich das Ding wieder zurück gebracht.

Am nächsten Morgen ist der Vermieter zu mir an den Pool gekommen und hat gemeint, einer der Reifen meines Rollers hätte einen Platten und ich soll für die Reparatur aufkommen. Da ich während der Fahrt nix bemerkt hatte, hab ich höflich aber bestimmt jegliche Zahlung abgelehnt. Für mich war das eine versuchte *******. Wahrscheinlich hat er nur Luft rausgelassen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1204618628000

Wir haben schon mehrfach Mitreisenden bei der Schadensbegrenzung geholfen....diese Maschen sind nicht unüblich....und die Braunen hängen mit drin, Hochburg dürfte Pattaya gefolgt von Phuket sein....je ländlicher, desto mehr dürfte es abnehmen....seid froh wenn es euch noch nicht passiert ist!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • tobi-jack
    gesperrt
    geschrieben 1204665092000

Ich habe auch noch nie von solchen Abzocken mit Schrammen usw. gehört. Sowas hat in Thailand ja keiner mehr nötig.

Ich hatte mal einen Sturz und wollte den Schaden bezahlen. Der Vermieter hat gemeint dass er es toll findet, dass ich zwei Wochen nach den Tsunami wieder auf Phuket bin und hat mein Geld nicht genommen.

• thaiwilli
    geschrieben 1204666447000

Ich Fliege schon seit mehr als 18 Jahre nach Phuket aber das mit den Motorskooter gebe ich recht es wird abgezockt ohne Ende.

• divany
    geschrieben 1204704894000

Da wir in jedem Urlaub einen Roller mieten,für die ganze Urlaubszeit,werden wir in diesem Urlaub etwas vorsichtiger sein.Werden den Roller nur unter Zeugen mieten und von evtl Macken Fotos machen und sie auf dem Vertag dokomentieren.

Auch bei der Übergabe wird ein Zeuge sein und es werden nochmal Fotos vom Moped gemacht.

Meist lassen wir uns über`s Hotel/Bungalow einen Roller besorgen.Oft hat man uns sogar zu einen Mopedvermieter gefahren...

Noch nie sind wir abgezockt worden

...im Gegenteil im Megaregen hat man unser Moped zum Hotel gebracht,als wir in einer Bar in Hua Hin waren,sah uns unser Mopedvermieter und brachte uns in unser Hotel mit seinem Pkw...

Naja,man kann ja nie wissen...

lg Anja

• azzurro
    geschrieben 1204707353000

als ich 2005 auf koh samui war hatten wir uns also mein kumpel und ich jeder einen jetski ausgeliehen und so es der zufall will streifte mein "kaoten" kumpel mich mit seinem jetski (er wollte den coolen spielen). mein jetski hatte vorne leichten schaden aber minimal. der schutzgummi war etwas weg. ich dachte auch ok das wars jetzt müssen wir blechen .... am strand zurück sagten wir das und das ist passiert und zeigten den thais die stelle. und zu unserer eigenen überraschung meinte er nur das ist nicht weiters schlimm hauptsache uns ist nichts passiert. also nochmal glück gehabt ....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!