• Tante_Ritti
    geschrieben 1562525403951

Hallo liebes Forum,

wir waren zwar schon einige male ohne Kinder in Thailand und haben einiges dort gesehen, allerdings ist dies zum einen schon 6 Jahre+ her und es ist auch eben was anderes mit Kindern.

Wir waren immer individuell dort und können uns jetzt aber überhaupt nicht entscheiden wohin es gehen soll, vor allem weil uns jetzt mehrfach Khao Lak enpfohlen wurde, was wir noch nicht kennen. Unsere Kinder sind dann übrigens 1,5 und 5 Jahre.

Ich brauche Hilfe!:-(

Auf der einen Seite haben wir Bedenken nach so einer Zeit mit falschen Erwartungen an einen Ort zurück zu kehren und fänden etwas neues super, auf der anderen Seite habe ich um so mehr ich lese Bedenken, dass Khao Lak zu extrem ist was typsche Katalog/Pauschal Urlauber angeht. WIe sind die Strände auf Khao Lak? Sie erscheinen mir "goldiger" als ich das kenne von Thailand. Sind die Strände (South/Sunset Beach) gut zum schwimmen mit Kindern mit hellem Sand und klarem Wasser?

Wir möchten mit den Kindern schon etwas "komfortabler" Reisen als wir es damals in einfachen Beach Bungis gemacht haben, aber es sollte schon immernoch etwas von diesem Thailändischen "individual Reise Charm haben. Eine gewisse fußläufige Infrastruktur sollte mit Kindern auch definitv vorhanden sein. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.

In Khao Lak gefallen mir zum Beispiel das Wanaburee oder Paradise Resort. So etwas in der Richtung haben wir uns vorgestellt. Kennt die jemand oder hat vielleicht noch eine gute Idee in Khao Lak?

Oder eben etwas wie das Salad Hut auf Phangan in dem wir selber schon waren (gerne aber auch ein wenig größer wegen der Kinder), oder K.B. Resort auf Koh Chang. Nur damit ihr wißt was wir mögen und uns vorstellen.

Oje, Fragen über Fragen....

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mit Euren Erfahrungen und Tips!

LG Ricky

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562527313279 , zuletzt editiert von palme30

Reisezeit?

Ps: hab hier heute im Thread Familienurlaub im April diverse Links eingestellt, die sich schon mit deiner ähnlichen Suche befasst haben!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • keymaster
    geschrieben 1562527590916 , zuletzt editiert von keymaster

Klares Wasser habt Ihr in Khao Lak nur in der Hauptreisezeit. In der Regenzeit überwiegend trübes Wasser und hohe Wellen. Ansonsten macht Ihr mit dem Paradise nichts verkehrt. Den Sunset Beach finde ich persönlich besser als Nang Thong und Bang Niang, wo eine gute Infrastruktur vorhanden ist. Wenn Euch aber 15-20 min Fußweg zum Zentrum nix ausmachen, würde ich den Sunset Beach vorziehen. Sind im August auch am Sunset. Vorteil am Sunset ist auch eine der wenigen verbliebenen Strandbars, die Andalay Bar . Strandtechnisch besser wäre der Pak Weep Beach

, aber die Infrastruktur ist mir dort zu wenig.

• Tante_Ritti
    geschrieben 1562527841925

Oh ja die Reisezeit sorry..... März/April 2020.

• keymaster
    geschrieben 1562528071882

Dann wäre für das klare Wasser der März besser oder der Monatsanfang vom April, da Ende April die Regenzeit los geht.

• Tante_Ritti
    geschrieben 1562529394117

Es wird auf jeden Fall Ende März bis Anfang April!

Und was ist mit dem Eden oder Emerald am South Beach?

Kennt jemand die Resorts und wie ist der Strand?

ich weiß es sind große Resorts aber für die Kinder vielleicht nicht schlecht.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562531821643 , zuletzt editiert von palme30

Das Eden beobachte ich seit seiner Eröffnung, da ich das Konzept grundsätzlich spannend finde....seitdem sind schon sehr viele Hotelbewertungen, Videos auf Youtube und Bilder reingeflattert, wo du eine genaue Recherche betreiben kannst, ob es für euch was ist oder nicht!

Es liegt halt am South Beach - d.h. ins Zentrum nach La On brauchst einen fahrbaren Untersatz! Du hast aber dort am South Beach paar Restaurants, Supermarkt und Travel Agencies! Den Strand kannst dir auf Youtube anschauen oder Beachinspector!

Ich hab am Sunset Beach gewohnt - von hier aus konnte man noch gut ins Zentrum reinlaufen - aber weiter südlicher wärs mir zumindest viel zu weit zum Laufen!

Paar Infos zum Zentrum findest schonmal - zwar älter, aber immer noch gültig - hier: hier klicken

Die Strände und damit du weißt, was dich erwartet findest hier: hier klicken

Den großen Khao Lak-Thread findest hier - wo schon viel über Hotels und Strände geschrieben wurde: hier klicken

Auf der jeweiligen Hotelseite hier findest du übrigens auch den Reiter "Fragen" - hier kannst du nachlesen, was die User so übers Resort wissen wollten und könnte für manche Dinge auch hilfreich für dich sein zur näheren Findung! Desweiteren kannst du die Hotelbewertungen filtern - trag in die Suchlupe deine Themen wie "Strand", "Kinder" etc. ein, dann wirfts dir gleich die Bewertungen raus, wo zu dieser Thematik was geschrieben wurde......funzt übrigens nicht nur hier, sondern auch bei der grünen Konkurrenz!!!

Beispiel "Fragen Hotel Eden"

Beispiel Filterung "Kinder" Hotel Eden

PS: Das The Sands Khao Lak by Katathani wird hier gern als Familienhotel empfohlen!

• Tante_Ritti
    geschrieben 1562536837058

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich fürchte die große Frage wird jetzt wirklich das "neue" Familienfreundliche Khao Lak oder das (alt)bekannte geliebte Koh Phangan (Haad Salad).

Wie seht Ihr die Möglichkeit von einem Ausflug in den Khao Sok mit Kindern? Für unseren 5 Jährigen wäre das sicher toll, aber kann man sowas (vielleicht in einer Light Version) auch mit einer 1,5 Jährigen machen?

Kennt ihr ein Elefanten Camp wo nicht auf den Elefanten geritten wird, sondern ein tierfreundlicher Umgang herrscht und man vielleicht die Tiere füttern und waschen oder so kann? Bei einem small talk hatte mir jemand davon erzählt aber ich weiß nicht mehr wie es hieß.:-(

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1562539165184 , zuletzt editiert von palme30

Die Frage nach dem Zielgebiet müßt ihr für euch beantworten - aber wenn ihr eh schonmal auf Phangan bzw. südl. Golfinseln gewesen seid und diese Gegend kennt, dann wäre es ja auch mal interessant, andere Gebiete zu erkunden!

Wollt ihr im Khao Sok auch übernachten oder lediglich per Tagesausflug bereisen? Wir waren mit Mogli Tours unterwegs und hier kann ich aus meinen Eindrücken nur sagen, daß diese Tour durchaus ebenso für Kinder geeignet gewesen wäre - also warum nicht? Aber auf alle Fälle solltest du hier auf ausreichenden Mückenschutz und Schutz vor der Sonne/Hitze achten - uns haben die Viecher dort ziemlich zernagelt, obwohl wir gesprüht haben ohne Ende!

Vielleicht auch mal einen Gedanken - falls ihr sowas wollt - an eine Splittung des Zielgebiets - ne Woche Khao Lak und eine Woche Phuket! Z.B. hier sowas wie das Sunwing Kamala oder Sunwing Bangtao - beides an guten Stränden mit etwas Infrastruktur, absolut für Familien geeignete Resorts.....und Phuket bietet für Familien bzw. Kinder ja jede Menge! Hier mal ein kleiner Guide (auf der Seite findest auch die Zielgebiete Khao Lak usw.) - speziell für Familien: hier klicken

Desweiteren gibts auch hier schon zig Threads mit "Thailand mit Kindern" - vielleicht auch noch mal durchackern und Inspirationen holen: hier klicken

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562570818034

Ich bin mal wieder die Spaßbremse!

Elefanten sind in Thailand ein Geschäft – um sie auf die Touris „loslassen“ zu können, muss zunächst ihr Wille gebrochen werden. Das kann wohl kaum etwas mit Tierliebe zu tun haben. Davon abgesehen: Elefanten können sich auch ohne menschliche Hilfe waschen und f.ressen... Mein Tipp für Elefantensichtungen (ohne begrabbeln o. ä.): Botswana! (Wenn die Kinder alt genug sind und etwas davon haben).

2. Thema: Mückenschutz für Kleinkinder! Ich würde mich zunächst von einem kompetenten Arzt beraten lassen, welche Möglichkeiten es diesbezüglich gibt. DEET is m. W. nicht für Kleinkinder geeignet und irgendein harmloses Mittel hilft in den Tropen m. E. nicht wirklich und den Khao Sok NP würde ich hinsichtlich Mücken anders einschätzen als einen Ort am Strand...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!