Hallo liebes Forum,
wir waren zwar schon einige male ohne Kinder in Thailand und haben einiges dort gesehen, allerdings ist dies zum einen schon 6 Jahre+ her und es ist auch eben was anderes mit Kindern.
Wir waren immer individuell dort und können uns jetzt aber überhaupt nicht entscheiden wohin es gehen soll, vor allem weil uns jetzt mehrfach Khao Lak enpfohlen wurde, was wir noch nicht kennen. Unsere Kinder sind dann übrigens 1,5 und 5 Jahre.
Ich brauche Hilfe!:-(
Auf der einen Seite haben wir Bedenken nach so einer Zeit mit falschen Erwartungen an einen Ort zurück zu kehren und fänden etwas neues super, auf der anderen Seite habe ich um so mehr ich lese Bedenken, dass Khao Lak zu extrem ist was typsche Katalog/Pauschal Urlauber angeht. WIe sind die Strände auf Khao Lak? Sie erscheinen mir "goldiger" als ich das kenne von Thailand. Sind die Strände (South/Sunset Beach) gut zum schwimmen mit Kindern mit hellem Sand und klarem Wasser?
Wir möchten mit den Kindern schon etwas "komfortabler" Reisen als wir es damals in einfachen Beach Bungis gemacht haben, aber es sollte schon immernoch etwas von diesem Thailändischen "individual Reise Charm haben. Eine gewisse fußläufige Infrastruktur sollte mit Kindern auch definitv vorhanden sein. Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
In Khao Lak gefallen mir zum Beispiel das Wanaburee oder Paradise Resort. So etwas in der Richtung haben wir uns vorgestellt. Kennt die jemand oder hat vielleicht noch eine gute Idee in Khao Lak?
Oder eben etwas wie das Salad Hut auf Phangan in dem wir selber schon waren (gerne aber auch ein wenig größer wegen der Kinder), oder K.B. Resort auf Koh Chang. Nur damit ihr wißt was wir mögen und uns vorstellen.
Oje, Fragen über Fragen....
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen mit Euren Erfahrungen und Tips!
LG Ricky