@'1509' sagte:
Wozu Kinderbetreuung??? Kommen gerade nach 18 Tagen (15 TSamui, 3 T Bangkok) aus Thailand zurück und hatten unseren gerade 6 jährigen Sohn mit. Wozu hätten wir eine Kinderbetreuung gebraucht? Er hatte mit allen Kindern im Hotel, egal welcher Nationalität, sofort Kontakt, den Rest der Zeit haben wir uns mit ihm beschäftigt. Er hat alle Ausflüge, auch in Sachen Kultur, mitgemacht, war schnorcheln, ist auf Elefanten geritten etc. etc.
Ich habe meine Kinder nicht zum "Betreuen lassen", sondern um mit ihnen so viel Zeit wie möglich verbringen zu dürfen. Abgeben muß man sie im Altag sowieso schon viel zu viel. (Kindergarten usw.)
Grüße aus Kärnten
Susanne
Hi Susanne,
wir machten bisher in jedem Urlaub die Erfahrung, dass unsere Tochter (inzwischen 16 Jahre) immer eine Mischung aus Kinderbetreuung, gemeinsamen Ausflügen und selbständigem Freundefinden bevorzugte. Der Urlaub soll auch für die Eltern erholsam sein und dazu gehört neben viel Zeit mit meinem Kind auch immer Zeit nur für uns Eltern alleine. Daher würde ich das "Betreuen lassen" nie ablehnen, wichtig ist einfach das gesunde Maß in allem!
Bis vor wenigen Jahren war es uns nicht möglich, mehr als 1-2 Ausflüge pro Woche zu machen, da unserer Tochter der Hotelstrand voll und ganz genügte. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, sie "abgeben zu müssen", sondern eine stundenweise Kinderbetreuung tat uns allen gut!