Behörden kontrollieren kleinen Strand mit SonnenliegenPhuket- Behörden haben am Freitag einenkleinen Strand außerhalb eines Fünf-Sterne-Resortsauf Phuket kontrolliert,nachdem Anwohner einigeFotos im Internet hochgeladen hatten, auf deneneine Reihe von Sonnenliegenzu sehen sind.
Eine Managerin des Surin-Resorts teilte den Beamtenund dem Militär nachdem überraschenden Besuch mit,dass sie die Sonnenliegenunverzüglich vom Pansea-Strand entfernen lassen.
Beamtewerden das Management von Hotelanlagen in Küstennähe daran erinnern,dass alle Strändein Thailand für die Öffentlichkeit zugänglich sind, auchwenn in einigen Urlaubs-Broschürenimmer noch von "privaten" Stränden die Rede ist.
Unterdessen hatten sichBeamte in der Provinzhalle von Phuket Stadtzusammengefundenund vereinbart, dass Inspektions-Teams aus Militär,Polizei und kommunalen Beamten zusammengesetztwerden, die auf den Stränden derFerieninsel patrouillieren werden. Diese Strandpatrouillenwerden die strikte Verordnung des Verbots fürStrandliegen und gewerbliche Tätigkeiten aufrechterhalten. Touristen-Strände in Patong, Kamala, Surin,Karon und Kata werdenwahrscheinlich öfters kontrolliert.
Es nicht eindeutiggeklärt worden, obPatrouillen regelmäßig stattfinden werden, vorallem bei den privatenStränden, wo es in Zukunftzu Konflikten kommen kann.