• Ingsimaus
    geschrieben 1412604077000

Hallo NaDDL, 

zum Indigo Pearl,

wir waren letztes Jahr im März dort, super tolles Hotel, Beachclub und Strand waren damals auch sehr gut.

Aber lies mal die neuesten Bewertungen zwecks Strand, ich glaube, dann hat sich Deine Frage erledigt.

• NaDDDL
    geschrieben 1412607917000

Ja das hab ich mir auch schon gedacht hat sich leider erledigt....

welches sind denn im Moment so die neusten Hotelanlagen in Khao lak??

• vennie
    geschrieben 1412611550000

@ NaDDDL

ich glaube das vermeindliche Strandproblem wirst du heute an vielen Stränden auf Phuket oder in Khao Lak haben, aber ich bin mir sehr sicher das die Situation bis 04/2015 so gut wie nicht mehr vorhanden sein wird, bis dahin werden die Strände wieder in einem mehr oder weniger guten Zustand sein

p.s. schau dir mal das Khao Lak Merlin an, es war bisher immer ein guter Strandabschnitt und selbst durch die " Säuberungsaktion " wird sich da fast nicht verändert haben, weil es gibt da so gut wie nichts zum " säubern "

• bernhard707
    geschrieben 1412616764000

@NaDDL

Fast direkt gegenüber des Sentido sind zwei Local Restaurants und nicht weit ein kleiner Kramladen.

Als ich allerdings jetzt im Februar, also in der High Season, abends vom Bangsak Village Resort hingefahren bin um dort essen zu gehen, war in den Restaurants ausser dem Personal niemand zu sehen, ausserhalb des Hotels ist also völlig tote Hose.

Edit:

Das derzeit neueste Resort in Khao Lak wird wohl das bereits von mir erwähnte The Haven sein, die Eröffnung ist geplant zum 01. Dezember und es gibt hier auch einen Thread mit Bildern zum The Haven.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alois2
    geschrieben 1412621102000

Hallo,

also in Richtung Bangsak Beach, also nördlich vom Cape Pakarang ist die Versorgungssituation ausserhalb der Hotels schon unterschiedlich. War dort im April 14 im Rahmen einer grösseren Wanderung "unterwegs". Hab mich früh morgens mit dem Taxi zum Sentido fahren lassen und bin dann wieder zum Khuk Khak gewandert. (Mann, war ich froh, als ich wieder da war, ganz schön weit)

Mein Eindruck war, dass am Sentido wenige, am Bangsak Village irgendwie gar keine StrandRestis oder Einlaufsmöglichkeiten sind. Auf das Banksak Village "schwört" allerdings ein Kumpel von mir, drum fahren wir 2015 wohl 4 oder 5 Tage hin.

Besser wurde es dann Richtung Süden beim Haadson, da waren dann recht viele Restis an der Strasse. Auch ab demMai Khao Lak und weiter südlich war dann wieder mehr an "Versorgung" geboten.

Zu Deiner Frage nach den "neuesten" Hotelanlagen in KL, ja klar, da ist wohl eine davon das vom Bernhard beschriebene "The Heaven", ziemlich gross, wie alle Neubauten dort.

Anscheinend bevorzugst Du grössere Anlagen. Mein Geschmack ist das nicht immer. Das "The Sands" schaut für mich vom Strand aus wie ein Parkhaus. Kathilija, sicherlich luxuriös, aber hat was von nem Glascontainer mit eigenem Pool.. Im Beyond würden mir die Gebäude zu dich gedrängt stehen, sicherlich alles Geschmackssache. Sicher ALLE diese HOTELS sind im 4 oder 4,5* Bereich und ganz bestimmt auch gut.

Solltest Du auf "Dschungelfeeling" in kleinen Anlagen und genial eingewachsene Gärten mit entsprechendem "Flair" stehen, schau Dir mal das KL Paradise Resort (4*) am Sunset Beach an. Fussläufig ist ALLES in 10-15 Minuten erreichbar. War bisher unsere schönste Unterkunft, leider waren wir nur 5 Nächte dort...

Viele Grüsse - Alois

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1412622472000

Stimme Dir bei Allem zu, außer beim Katiliya, das mag vielleicht von außen so wirken, gestaltet sich von innen aber ganz anders, abgesehen davon, daß man alle Einrichtungen des Le Meridien/Pullman nutzen kann und ich es ohnehin gewagt finde, Hotels nur vom Strand aus zu beurteilen.

OT

Wie lange hast Du gebraucht und wieviele Massagen und Tankstops zwischendurch eingelegt ;)

• bernhard707
    geschrieben 1412623069000

Alois, zum Thema Strand Lokale in Thailand und auch in Khao Lak gibt es hier bei HC zwei Threads, nicht wenige davon sind in Khao Lak bereits wieder eröffnet oder öffnen spätestens im Oktober.

The Haven wird im Gegensatz zum Sentido, The Sands oder Mai Khao Lak bedeutend kleiner und besser in die Umgebung integriert ausfallen, hier geht' zum Thread mit Bildern Klick!

Paradise und Wanaburee Resort am Sunset Beach, m.E. der schönste Strand in Khao Lak, sind mit 30 bis 40 Zimmern/Villas 'eh eine andere Hausnummer. Zur gefragten Reisezeit April ist allerdings der Sunset Beach nicht der beste Tipp.

Das Bangsak Village ist wirklich ein schönes und ruhiges Resort an einem tollen Strand, auch das Restaurant am Strand ist wirklich empfehlenswert und nicht überteuert, aber ohne Auto/Mietwagen biste da ziemlich auf der Rolle.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!