• taiger.wutz
    geschrieben 1156798482000

Das Hotel hieß früher: "Marina Cottages"

Suche mal unter diesem Namen bei HC Hotelbewertungen. Aber - dort ist der Strand nicht soooo prickelnd, um nicht zu sagen, etwas nicht ganz sauber., vor allem aber das Wasser...

Die Anlage ist schön, kommt aber drauf an, wo Ihr wohnen wollt - in Bungalows oder im Hotelkomplex...

Wie gesagt, der Norden von Karon ist idyllischer.

Allerdings ist es Euer Urlaub.

Ich würde beide Inseln nicht vergleichen wollen. Beide sind schön und touristisch - oder auch nicht (touristisch)

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • izix
    geschrieben 1156941907000

Marina ist doch am Karon oder? Am Hang? Hier super Alternative für super Preis: Central Karon Village ganz im Norden von Karon, mit Tuk Tuk oder Hotel Shuttle (umsonst!) innerhalb von 5 min im Geschehen (Patong), in Karon toller langer Strand, auch ein kleiner Ort, wo man alles besorgen kann, was man braucht etc.

Gib den Hotelnamen bei Google ein, dann kommst Du darüber auf die Homepage und kannst es Dir ansehen.

Grüße

Izi

• izix
    geschrieben 1156943348000

Leni, Du hast Post ;)

Izi

• becks
    geschrieben 1156946199000

Erkundigt Euch mal im Reisebüro nach den Bauarbeiten im Marina, wenn Ihr Euch für das Hotel entscheiden solltet. Verwandte von mir wollten diesen Herbst dahin und da wurde ihnen vom Reiseveranstalter mitgeteilt, dass im Hotel gerade Umbaumaßnahmen vorgenommen werden.

• Leni2611
    geschrieben 1157400280000

@'taiger.wutz' sagte:

Das Hotel hieß früher: "Marina Cottages"

Suche mal unter diesem Namen bei HC Hotelbewertungen. Aber - dort ist der Strand nicht soooo prickelnd, um nicht zu sagen, etwas nicht ganz sauber., vor allem aber das Wasser...

Die Anlage ist schön, kommt aber drauf an, wo Ihr wohnen wollt - in Bungalows oder im Hotelkomplex...

Taiger

Ich finde leider nix bei HC unter "Marina Cottages"!

Weiß jemand über die Umbauarbeiten bescheid!

Sind die noch bis Febr. ???

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • becks
    geschrieben 1157401876000

Schau einfach unter "Marina Cottage" ohne das s am Ende, oder geh über Karon Beach, dann findest du es...

• Nicki71
    geschrieben 1157402305000

Hallo Leni,

hier zunächst der Link für's Marina Cottage:

http://www.marinaphuket.com/home.html

Zum Strand dort kann ich Dir leider nichts sagen, da wir uns vor Jahren die Anlage vom Ort Karon aus angesehen haben aber nicht bis zum Strand durchgelaufen sind. Anlage aber wirklich wunderschön!!! Buchen kann man's über Meiers Weltreisen.

Wir haben uns dieses Jahr für den Kata Noi entschieden, da der uns zumindest von den BIldern her ;) absolut toll erschien.

Andere Hotelempfehlung wäre das Sawadee Villa o. Village, das oberhalb vom Kata Beach liegt. Die Bilder auf der Homepage sind ein Traum.... und preislich ist das ein echtes Schnäppchen - übrigens sind im HC schon einige sehr gute Bewertungen - Hätten wir um's Haar auch gebucht, aber wir wollten doch lieber direkt an den Strand ...

Wenn Du mit Deiner Planung bis Ende September / Anfang Oktober noch nicht fertig bist, kann ich Dir gerne nach unserem Urlaub näheres berichten und ggf. Fotos schicken.

Lg

Nicole

• britney
    geschrieben 1157475469000

Wir waren im Katathani was super war.Schick aber nicht steif mit eigenem schönen eigenen Hotelstrand(keine anderen Gäste).Die Zimmer und das Hotel sind im landestypischen Stil gehalten,aber mit allem Komfort...Badeschlappen,Strandtücher,...Begrüßungscockteil,Blütenband...usw.Es wird auf viele Kleinigkeiten geachtet.

Preislich paßt das auch super,eagl ob nun im oder außerhalb vom Hotel.Man muß ja immer mit Deutschland vergleichen und da kriegst Du dort alles billiger egal ob Taxi oder lecker essen gehen.

Das Hotel liegt eher ruhig aber nach zehn Min.sind die ersten Geschäfte/Lokale und in 20 Min ist man im Zentrum.

Das Cape Panwa Hotel ist ein Traum für Paare.Wir haben uns versch.Hotels angeshen und besucht.Total einsam und ein irrer Strand.

Wenn es etwas mehr Luxus sein darf,dann das Marriott.

Aber kommt ja auf Eure Saison an.Wir warem im Mai/Juni da waren die Preise top.

• Leni2611
    geschrieben 1157740982000

@ Nicki

Also folgende Strände sind jetzt bei mir in der engeren Wahl:

Karon Noi Beach

Bang Tao Bay Beach

Das Marina Cot. ist jetzt nun doch weg gefallen, ist mir ein zu großes Liegenparadies!

Was haltet ihr vom Bang Tao Bay Beach!

Ist zwar auch etwas abseits, aber gerade noch verschmerzbar!

Wir würden uns sowieso nen Roller mieten!

Ich möchte bis Ende September buchen, aber du kannst mir ja dann trotzdem schon mal bericht abstatten :)

Wir waren ja heuer schon auf Koh Samui, hat uns sehr gut gefallen!

Ich wäre eh schon fast wieder schwach geworden, aber ich geb jetzt mal Phuket ne Chance ..... ua. auch weil ich nach Pee Pee will! :)

@ britney

ALso das Katathani ist auf alle Fälle schon in meiner engeren Wahl!

~~~~ Leben und leben lassen ~~~~
  • hschmid
    geschrieben 1158588742000

Meine Lieblingstrände sind KataNoi Beach und Nai Harn Beach.

Der KataNoi ist südlich von Kata, endet in einer Sackgasse, wird beherrscht vom KataThani Hotel. Daneben sind auch 2 einfache Bungalowanlagen (KataNoi Club und Tabkaew, ca 600-1500 Baht pro Nacht).

Die NaiHarn Bucht ist ganz im Süden, allerdings ist man dort ohne Fahrzeug ziemlich abgeschnitten. Daneben die Anlage des Royal Yacht Club.

Beide Strände sehr schön auch für Langstreckenschwimmer.

Daneben gibt es auch noch ein paar andere Traumstrände, wie Surin Beach, oder der kleine Paradise Beach hinter dem Merlin Beach. Das Merlin Beach in Patong ist sowieso ganz klasse mit seinem kleinen Privatstrand. Der Paradise Beach ist nur zu Fuß bzw mit Moped erreichbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!