• chriwi
    geschrieben 1182413539000

@Kidir: Da wär jetzt noch hilfreich, zu wissen, welches Schiff das war. Geht aus Deinem Posting nicht wirklich hervor. Oder war's bei Dir auch die Loynava?!

Die Mahnora (das Schiff vom Marriott) ist auch ganz toll, auch eine umgebaute Reisbarke. www.marriottdining.com/manohra_cruises.html

Ein kleines bissl "off topic", aber irgendwie passt trotzdem:

Essen direkt am Fluss ist auch ganz toll im Marriott. Bei der BTS-Station Taksin Bridge fährt viertelstündlich das Shuttle-Boot zum Marriott. Die Fahrt ist kostenlos, auch für Nicht-Hotelgäste. Einfach einsteigen. Fahrzeit ca. 10 Minuten. Dort gibt es im Restaurant "Riverside Terrace" ein gigantisches Buffet Showcooking/Frontcooking quer durch Asien und den Rest der Welt (Sushi, Seafood, Tepanyaki, Wokgerichte, Indisch, Thai, Italienisch, Steaks, Desserts bis zum Abwinken,...) http://www.marriottdining.com/riversideterrace.html

Ist auch nicht teurer als eine Dinnercruise und eine Bootsfahrt ist ja auch dabei. Wir werden das nächste Mal wahrscheinlich nicht im Marriott wohnen, aber das Buffet auf der Riverside Terrace lassen wir sicher nicht aus. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • goodtime
    geschrieben 1182413956000

@'chriwi' sagte:

@Kidir: Da wär jetzt noch hilfreich, zu wissen, welches Schiff das war. Geht aus Deinem Posting nicht wirklich hervor. Oder war's bei Dir auch die Loynava?!

Die Mahnora (das Schiff vom Marriott) ist auch ganz toll, auch eine umgebaute Reisbarke. www.marriottdining.com/manohra_cruises.html

Ein kleines bissl "off topic", aber irgendwie passt trotzdem:

Essen direkt am Fluss ist auch ganz toll im Marriott. Bei der BTS-Station Taksin Bridge fährt viertelstündlich das Shuttle-Boot zum Marriott (gratis). Fahrzeit ca. 10 Minuten. Dort gibt es im Restaurant "Riverside Terrace" ein gigantisches Buffet. Showcooking/Frontcooking quer durch Asien und den Rest der Welt. http://www.marriottdining.com/riversideterrace.html

Ist auch nicht teurer als eine Dinnercruise und eine Bootsfahrt ist ja auch dabei. Wir werden das nächste Mal wahrscheinlich nicht im Marriott wohnen, aber das Buffet auf der Riverside Terrace lassen wir sicher nicht aus. ;)

Da schließe ich mich chriwi an..

die Manohra ist super, vor allen der 2-Tageausflug nach Ayutthaya ist spitze..

goodtime

• Kidir
    geschrieben 1182414918000

Ja, ich hab mich auf die Loy Nava bezogen .

Wahrscheinlich ist sie schon zu "lange" im Geschäft und die Touristen kommen sowieso. Vielen gefällts, u.a. weil sie das 1. Mal in Thailand sind und eh nicht wiederkommen.

• Sendlhofer
    geschrieben 1182433424000

hallo!

jetzt muß ich aber schon noch mal neugierig nachfragen: was würdet ihr mir denn für eine dinnerkreuzfahrt vorschlagen? ich bin zwar jetzt das 1. mal in thailand, aber ich bin mir ganz sicher, daß er mir super gefallen wird und ich habe bereits jetzt schon geplant im dezember wieder zu kommen und zwar auf phuket zum tauchen, natürlich wieder mit stop in bangkok.

also, bei welchem veranstalter soll ich diese dinnerkreuzfahrt jetzt buchen? bitte, bitte helft mir!

vielen dank

eure aida

• Kidir
    geschrieben 1182434776000

Servus Sendlhoferin ! ;)

Bei den Booten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mit Tauchen auf und um Phuket kenn i mi a bisserl aus bzw, kann dir gute Links schicken.

• chriwi
    geschrieben 1182435544000

@Sendlhofer: Gar kein Veranstalter. Du kannst die Cruise wesentlich preiswerter im Internet buchen, oder Du gehst im Hotel in BKK zur Rezeption und bittest darum, eine bestimmte Dinnercruise für Dich zu buchen. Meist wirst Du sogar vom Hotel abgeholt. Oder Du gehst in BKK in die "River City", ein Einkaufszentrum, hauptsächlich für teure Antiquitäten, am Fluss und buchst dort im Erdgeschoß bei einem der Reisebüros eine Dinner Cruise Deiner Wahl.

Googlen und das Schiff aussuchen musst Du schon selber. Es gibt moderne Stahlschiffe mit Buffet oder die umgebauten Reisbarken. Der Nachteil der Stahlschiffe ist sicher, dass man meist drinnen sitzt, dafür nehm ich an, es gibt eine Klimaanlage. Die Stahlschiffe sind wesentlich größer, für 100e Gäste. Die Reisbarken sind stilvoller und kleiner, oft nur für 30 - 50 Leute Platz, und es gibt meist ein "set dinner".

Na gut, ich google sogar ein bissl für Dich ;) : Auf www.thairivercruise.com hast Du einen Überblick über so ziemlich alle Stahlschiffe und Reisbarken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sendlhofer
    geschrieben 1182452202000

@chriwi: wow, DANKE!

du bist echt schwer in ordnung. ich google ja eh so gerne und tu die letzten wochen auch gar nichts anderes mehr. aber so ist es eben, wenn man das erste mal wo hinfährt, sich nicht auskennt und total aufgeregt ist!

heute in 3 wochen sitz ich bereits 1/2 stunde im flieger in richtung bangkok! *freu*

danke noch mal! werd gleich auf deiner genannten homepage nachschauen!

aida

• Sendlhofer
    geschrieben 1182460822000

@'Kidir' sagte:

Servus Sendlhoferin ! ;)

Bei den Booten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber mit Tauchen auf und um Phuket kenn i mi a bisserl aus bzw, kann dir gute Links schicken.

hallo kidir!

ja das wär echt klasse, wenn du mir dazu ein paar links schicken könntest.

bist du auch so ein begeisterter taucher?

danke schon mal

aida

• Turtle 1994
    geschrieben 1182750082000

Hallo zusammen,

wir haben gestern die Dinnerfahrt gemacht mit der Lay Nava

gemacht.Haben sie in Deutschland gebucht.Wir wurden vorher im Hotel angerufen und es hat toll geklappt.Wir wurden abgeholt und auch ins Hotel zurueck gebracht. Einfach empfehlenswert.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • LadyLuck
    geschrieben 1182773569000

Iwr haben letztes Jahr die Dinnerfahrt auch übers`Internet gebucht. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!