Sorry aber kann mir das einer genau erklären mit dem storniebaren Ticket? Irgendwie Blick ich da nicht ganz durch.
Dringende Frage zu Visum
-
geschrieben 1474316742000
-
geschrieben 1474322037000
Yanick,
ein stornierbares / voll erstattbares Ticket buchen mit Air Asia, Thai Airways etc. buchen, ins benachbarte Ausland, z.B. nach Kuala Lumpur, Singapur etc. ( irgendein Datum vor den 30 Tagen )
Zur Sicherheit falls es beim Abflug mit Emirates wegen den 31 Tagen Probleme geben sollte. Kannst dann nach Ankunft in BKK stornieren und dir erstatten lassen.
Wie Caveman bereits schrieb kostet 1 Tag Overstay nichts. Erst beim 2. Tag und folgende muss dann auch der 1. Tag mit je 500 THB bezahlt werden.
Truschel
P.S. Für proforma Flug Tarif wählen ( der teuerste ) der Stornierbar / erstattet wird .
-
geschrieben 1474391460000
Okeey danke vielmals. Also wenn es dann Probleme mit Emirates am Flughafen beim Check-In gibt, einfach dieses Ticket vorweisen? Verstehe ich das richtig?
-
geschrieben 1474392146000
Yanick,
ja , so ist es.
-
geschrieben 1474396160000
Am Besten in Thailand zur Immigration Office am Flughafen gehen und fragen !, bis 10 Tage geht immer was, und man kann einen unbekümmerten Urlaub machen !
Alles Gute !
-
geschrieben 1474396539000
Noch nicht verstanden?
Es geht hier nicht um einen eventuellen Overstay vor Ort, sondern darum beim Emirates Check-In hier in Deutschland wegen einem Tag Overstay nicht abgewiesen zu werden!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1474420284000
Berichtest du aus eigener Erfahrung oder hast du das nur irgendwo gehoert?
Die Immigration im Flughafen verlaengert naemlich gar keine Aufenthaltsgenehmigungen und stellt schon gar keine laengeren als die gesetzlich vorgesehenen aus. Die verweisen einen bestenfalls an die Immigrationdienststelle am jeweiligen Urlaubs-/Aufenthaltsort.
Du kannst natuerlich auch abwarten, ob es beim Check In ueberhaupt Probleme gibt. Wenn ja, dann ist so ein Flug schnell mit dem Smartphone gebucht.
-
geschrieben 1474465837000
Warum sollte Er bereits in Deutschland Probleme bekommen?
Die Fluglinie weiß ja nicht was Er während seines Aufenthaltes macht.
Wie in einenm anderen Posting erwähnt, kann Er ja zwischendurch z.B. auf dem Landweg Aus- und wieder Einreisen.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1474468119000
@wukovits: Genau! Ich hatte letztes Jahr Ankunft in Bangkok am 1.3., der Rückflug ging am 30.5. Thailand hab ich auf dem Landweg in Richtung Laos verlassen. Auf die Idee, dass mir jemand am Check-In unterstellt, ich würde 3 Monate in Thailand bleiben und mir deshalb die Beförderung verweigert, wäre ich nicht gekommen.
Für die Airline ist es wichtig, dass die beförderten Passagiere nach TH einreisen dürfen, wie lange sie dann im Land bleiben und was sie dort anstellen, ist für die Airline nicht mehr interessant.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1474499232000
chriwi da hast du aber richtig Glueck gehabt dass dich die Fluggesellschaft mitgenommen hat. Denn die schauen sich die Bedingungen die in der Timatic Datenbank hinterlegt sind an und wenn du die nicht erfuellst nehmen sie dich ueblicherweise nicht mit.
Fuer Thailand steht dort z.B.:
Warning:
Visitors who are visa exempt but do not hold return/onward tickets could be refused entry.
Und mit diesem "could be refused entry" nimmt dich kaum eine Fluglinie ohne "return / onward ticket" mit.
PS: Antwort geht auch an Wukovits