@Weltenfreak
Besten Dank für deine Tipps! Vorallem das mit dem Hotel und den Ausflügen von dort aus klingt sehr sinnvoll!
@Golf4U
Danke für den Hinweis betreffend Smog und "Wald". Ich bin mir übrigens bewusst, dass es keinen 100%igen Dschungel gibt, wie man ihn aus den Filmen kennt. Aber die Bilder vom Khao Sok sehen schonmal spannend aus.
@Holginho
Kein Problem, war ja nicht falsch sondern einfach ein Missverständnis Die Frage wäre höchstens noch, ist es im März tatsächlich auch so überladen, da es ja nicht die Hauptreisezeit ist?
Ansonsten danke für die weiteren Tipps, das klingt gut
@salamander1
Auch dir danke für die vielen Vorschläge, werde die ganzen NP's mal anschauen.
Wir hätten gedacht, wir nehmen von Bangkok aus den Nachtzug in den Süden (weiss jetzt die Ortschaft wo er hinfährt nicht mehr), da dies komfortabel ist und man eine Übernachtung "spart"
@doc3366
Danke vielmals auch dir, Khao Sok scheint sich also schon herauszukristalisieren.
hm, mir fiel nichts anderes ein um vor Ort an richtige Trekkingschuhe zu kommen, da die definitiv zu gross und zu schwer zum rumtragen sind. Sandalen, davon bin ich jetzt auf die schnelle nicht so überzeugt Den Hinweis mit den Blutegeln habe ich nicht ganz verstanden, sorry Warum sollte dies Pflicht sein?
Ganz allgemein, wir sind 20 Tage unterwegs bzw. 19 wegen dem Flug.
Must do's, grundsätzlich viel erleben, entdecken, sehen, relaxen. Konkreter aber wage, Bangkok (hierzu gehört auch Kultur wie Tempel etc.), Chiang Mai, Nationalpark, Strände/Inseln.
Wir sind aber da relativ flexibel. Ich habe geschrieben ich suche Orte mit Strand wo man auch was unternehmen kann. So wie Weltenfreak das beschrieben hat wäre z.B. perfekt. Da hat man dann relaxen und erleben gemischt. Braucht dann zum Abschluss auch nicht zwingend noch eine Woche fix in einem "Resort" zu bleiben.
Dass es nicht reicht, ganz Thailand zu entdecken sind wir uns bewusst. Wenn wir halt irgendwo länger bleiben wollen weils uns gefällt, dann kommt halt was anderes kürzer. Wobei das noch davon abhängt, wieviel wir vorab noch buchen.
Grobe Aufteilung, ein paar Tage Bangkok, eine Woche Chiang Mai und NP, eine Woche Strände/Inseln/relaxen.