• jamieo
    geschrieben 1199783137000

Hallo @all,

Thailand ist es nun geworden, leider erst Ende Juli aber dafür 4 Wochen lang.

Nun würden wir gern abends doch mal einen Film anschauen, auch für evtl. Regentage.

Nun meine Frage: Eigenen DVD mitnehmen oder in Bangkok kaufen. Spielen die dort gekauften Geräte auch deutsche DVDs ab???? Oder doch eigenes mitnehmen, gibts da Probleme bei der Einfuhr, Laptop wird ja oft auch mitgenommen.

Wir sind erst mal im Siam@Siam untergebracht da sind ja gute Shopping Malls in der Nähe. Und wenn ich dort einen kaufe was kosten die dort so. Muss ja nicht superteuer sein.

Danke für die Antworten

Jamieo

Thailand 2016 Rawai, Nai Thon, Bangkok
  • Marcmessias
    geschrieben 1199796041000

Hallo,

also wenn du im Urlaub nicht auf deine DVDs verzichten kannst ,dann kann ich dir sagen, dass es in einigen Hotels in Thailand einen DVD Player im Zimmer gibt. Dieser spielt meines Wissens auch deutsche DVDs ab. Zum Beispiel im Buri Rasa (Koh Samui /Chaweng) oder auch im Sofitel Silom in Bangkok (Clubroom). Evtl. kannst du zuerst mal im Hotel nachfragen, ob es vielleicht schon einen im Zimmer gibt.

Dann wünsche ich schon mal viele spannende DVD - Abende im Thailand Urlaub.

Gruss

Marc

• jamieo
    geschrieben 1199799705000

@messias

kluge Antwort danke, habe aber schon alles gebucht. Aber einen Messias brauche ich nicht um meinen Urlaub so zu gestalten wie ICH es möchte.

Leider konntest du mir nun auch keine Antwort auf die oben gestellte Frage geben.

JamieO

• Berija
    geschrieben 1199800760000

einfuhr ist kein problem. Kaufen kann man in BKK auch einen 2000,- THB werden wohl reichen. Aber ob die auch unser Format abspielen möchte ich dir nicht garantieren.

Ich weiß nur, die DVDs die ich in Thailand gekauft habe funktionierten alle problemlos daheim.

Sollete also umkekehrt auch gehen

• happy-holiday182
    geschrieben 1199801341000

Hmmmm,also wenn Marc sagt,dass es in verschiedenen Hotels DVD-Player auf den Zimmern gibt,dann scheinen ja einige Leute das Bedürfnis haben,ihre Langeweile durch Fernsehen zu vertreiben. :frowning:

Wir hatten bis jetzt zum Glück noch nie das Problem,dass uns im Urlaub nix Besseres eingefallen ist. Gut wir haben auch keine Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen. So hatten wir selbst an Regentagen immer jede Menge Spass.

Ansonsten würd ich auf jeden Fall auch erstmal im Hotel anfragen,eh ich so ein Gerät mitschleppe.

Gruss happy

• Merz
    geschrieben 1199817576000

Hallo

Marc hat recht, es gibt Hotels wo die Teile auf dem Zimmer bereits vorhanden sind, teilweise auch gegen Gebühr oder einfach so als Servicegeliehen werden können - dürftest Du vom Evason Hua Hin schon kennen ;)

Man kann so ein Teil natürlich auch in Thailand kaufen, ist aber ( wenn wir über Qualität reden) nicht preiswerter als in Deutschland. Wenn Du in BKK kaufst, dann geh nicht ins MBK gegenüber vom Hotel sondern aus dem Hotel raus und dann rechts . Nach ca. 200 Meter kommt ein großer Tescomarkt, da gibt es im hinteren Bereich auch Elektronik.

Wir wissen im Urlaub natürlich nichts miteinander anzufangen ;) und haben uns deswegen nun auch so ein Teil gekauft. Wiegt auch nicht viel und kommt ins Handgepäck. So können wir dann auf dem Flug auch einen oder zwei Filme schauen, denn das Bordentertainment von Thai ist auf unserer Route von Frankfurt aus grottenschlecht. Die haben da noch Bildschirme an der Decke hängen und es gibt dann einen Film für alle. :(

Absolut rückständig halt und für mich der einzige Schwachpunkt von Thai Airways. Im Hotel schau ich dann ganz gerne auch mal einen Film am Abend oder wie 2002 ganz viele Filme. Ich lag da ein paar Tage notgedrungen im Bett :(

Ach ja, in allen Hotels gibt es auch normales TV und einige Sender die sehr gute Spielfilme zeigen, natürlich in Englisch.

Ich hoffe die Frage ansatzweise ein wenig beantwortet zu haben - das mit dem Messias habe ich aber nicht verstanden .

Ach ja, im Siam @ Siam gibt es keine Player - ist auch schwer einen Player anzuschliessen am TV, es sei denn der hat Flügel :laughing:

Und zum Abschluss noch eine Frage, da wir ja den selben Geschmack in Bezug auf thailändische Hotels haben und ich immer wieder neue Hotels und Regionen in Thailand suche. Wohin und in welche Hotels geht es nach Bangkok ?

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • taobyebye
    geschrieben 1199825349000

Hallo,

waren letztes Jahr auch im Siam@Siam!

Wir hatten auch einen DVD Player auf dem Zimmer!

Aber den Fernseher haben wir nicht einmal angeschaltet!

Gruss

• jamieo
    geschrieben 1199828159000

Hallo Merz

und alle anderen,

danke für die Antwort und ich glaube du verstehst was ich meine. Manchmal hat man einfach keine Lust mehr abends noch ewig in Bars und Kneipen abzuhängen, weil wir ja auch keinen Alkohol trinken.

Und im Evason hatten wir auch einen DVD im Zimmer und haben doch mal abends einen Film angeschaut. War auch schön in dem Ambiente. Und ich lese, gut und gerne 1 Buch am Tag im Urlaub. Habe auch ein kleines Handicap, ich bin Taub. Daher das Interesse mit DVD ich brauche den wegen der Untertitel.

Wir sind dieses Jahr im Iyara Beach Resort auf Ko Samui, und im

Siam @Siam in Bangkok. Tour gebucht bei Green Mango, 7 Stunden zu Fuß durch Bangkok, aber ich freu mich drauf.

Fliegen auch immer mit Thai und ich lese dann halt im Flieger oder schlafe.

Kann man auch gut wenn man nichts hört. :D

Gruß

JamieO

• Merz
    geschrieben 1199829704000

@JamieO

Hast Du einen Link fuer die BKK Tou - ich bin auch gut zu Fuss.

Das Iyara finde ich von Aussen ganz nett, nur der Strandabschnitt ist nicht unbedingt der Hit. Wir waren nebenan Mai 2005 im Amari Palm Reef, Bilder findest Du auf unserer HP. Wir sind fast immer mit Emirates geflogen - in 2007 mit Thai, die hatten sehr bequeme Sitze, da habe selbst ich ein wenigschlafen können. Ich hör übrigens auch nix...wenn ich dann mal schlafe

Ach ja, auf unserer HP kannst Du Dir auch Eindrücke über Touren rund um Samui machen.

LG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • ronjaT
    geschrieben 1199865232000

Hab mir Gestern mal eure Homepage angeschaut, nett! Ich geh jetzt noch mal ein wenig stöbern, vorallem die Samui Touren werd ich mir reinziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!