• mmoebiu3
    geschrieben 1241176910000

ich finde es schlichtweg eine sauerei wie die die leute abzocken. sie wissen genau, dass sie nicht anders können und versuchen auch noch aus deren lage weiter profit zuschlagen. über 4000 € die müssen doch voll einen an der scheibe haben. sorry für den ausdruck, aber da kann ich nur mit dem kopf schütteln. müsste man glattweg in die medien bringen!

Gibt es denn nur die 2 Resorts, die euch alltours anbietet. Das kann doch nicht sein!?!

Kann mir jemand sagen ob andere reisanbieter genauso agieren?

Melanie

• bph
    geschrieben 1241178404000

Hallo,

ich würde nicht nur wegen der Preisabzocke von alltours von einer Umbuchung Abstand nehmen, sondern ich glaube auch das Samui für Eure Interessen nicht das richtige ist. Ihr wollt doch Mexico auch kulturell erleben, also keinen reinen Badeurlaub machen, das genau ist aber auf Samui der Fall. Die Insel bietet kulturell ein paar nette Anlaufpunkte, aber die hat man in einem Tag bei einer privaten Inselrundfahrt gesehen. Schnorcheltrips per Boot sind noch eine Abwechslung und shoppen in Chaweng, das wars dann auch schon. Mexico ist deutlich vielfälltiger und ich würde nicht umbuchen, sondern fliegen. Die SG wird ziemlich hochgepuscht, meiner Meinung nach, auch um den Absatz an Grippegegenmitteln, wie Tamuflu, wieder anzuschieben.

Wünsche einen schönen Urlaub - Mexico ? Ist die Entscheidung schon gefallen?

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • imml
    geschrieben 1241179414000

@mmoebiu

Ja, es sind leider nur insgesamt 5 Hotels 3 3 Sterne und 2 4 Sterne

Amari, Bandara, Lawana die anderen zwei weiß ich jetzt nich mehr.

Wenn ich koh samui geplant hätte, würde ich natülich BKK, und noch 1 oder 2 Inseln mit einplanen und in Koh samui ev. das New Star...

Nein, die Entscheidung ist noch nicht endgültig gefallen, wir beobachten weiter und das Reisebüro muss reagieren, sollten die Flüge mit Air Berlin nach BKK rar werden.

Mein Mann war im März 2 Wochen in Thailand - BKK / Phuket/ Phi Phi etc.

ihm hat es sehr gut gefallen, so dass er im Moment mehr nach Thailand tendiert. ;)

Mexiko war meine Planung im Oktober letzten Jahres - bis Dato wars ihm egal wohin es geht - jetzt wie gesagt eher Thailand.

So bin ich noch mehr hin und her gerissen und letztendlich denke ich wirds Samui werden.

Mexiko war eher mein Traum, wobei ich die Reise jetzt wie schon gesagt mit einem Kloß im Hals antreten würde - zumal ja im Moment die Ruinenstädte noch geschlossen sind.

LG

• SIMCARPUS
    geschrieben 1241185315000

@imml sagte:

Mein Mann war im März 2 Wochen in Thailand - BKK / Phuket/ Phi Phi etc.

ihm hat es sehr gut gefallen, so dass er im Moment mehr nach Thailand tendiert. ;)

Mexiko war meine Planung im Oktober letzten Jahres - bis dato war ´s ihm egal wohin es geht - jetzt wie gesagt eher Thailand. :p

Mexiko war eher mein Traum ..... ;) :shock1:

.... na , so ist es wohl klarer ( ehrlicher ) , oder ?

ES GEHT EUCH DOCH GAR NICHT UM DIE SG ! :shock: :p ;) .... PAPA WILL WIEDER NACH THAILAND , MAMMI JETZT AUCH !!!! ???? ;)

.... und uns lasst Ihr mit Euch " leiden " ! :frowning: :frowning: ... schämt Euch ! :laughing: :rofl: :D

Gruß Uwe

... und zu den Kosten in diesem Fall : " Es war schon immer etwas teurer ,einen besonderen " Geschmack " zu haben ! :p :p

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Schnuffi24
    geschrieben 1241192181000

Schau mal hier das :

Potsdam, 28.4.09 (tdt) – Der Ausbruch der Schweinegrippe in Mexiko ist ein Fall von „höherer Gewalt“. Deshalb können Pauschalreisen dorthin, so Sabine Fischer-Volk von der Verbraucherzentrale Brandenburg, „kostenlos storniert werden“. Immer dann, wenn eine Reise zu erheblichen Gefährdungen oder Beeinträchtigungen führt, lasse sich ein Reisevertrag kostenfrei kündigen.

Weil in Mexiko bereits mehr als 100 Menschen an der Schweinegrippe starben, sei eine „ernste Ansteckungsgefahr gegeben“. Das außerordentliche Kündigungsrecht gilt nach Angaben der Expertin für alle Pauschalreisen nach Mexiko, unabhängig vom Ziel dort.

Gruss Schnuffi24

• bernhard707
    geschrieben 1241195151000

Ja, die "Meinung" der Sabine Fischer-Volk von der Verbraucherzentrale Brandenburg haben ich und viele andere auch schon gelesen. Bisher hat allerdings noch kein Gericht ihre Meinung geteilt, bzw. ein entsprechendes AZ konnte sie nicht nennen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1241198433000

SCHNUFFI24 : VORSICHT !

...es sind KEINE 100 Menschen an SG in Mexico GESTORBEN , die Zahl wurde drastisch von ca. 200 auf 7 !!! gekürzt ! Verdachtsfälle sind keine Tatsachen !

.... und nur weil unsere " Schweinepresse" mit solchen Meldungen ihre Zeitungen füllt ,hat niemand ein Recht auf solche Vertragsauflösungen !

Eine tolle Expertin ! Das kann teuer werden ! :shock1: :frowning:

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • zugvogel123
    geschrieben 1241199793000

@SueCologne sagte:

Übrigens hat man über die Mastercard gold eine Reiserücktrittsversicherung, je nach Institut auch dann, wenn man nicht damit bezahlt hat.

Hast Du vielleicht eine?

Im Zweifelsfall dann tatsächlich krank schreiben lassen, vielleich auf Grippe?

Ist das hier irgendwie eine Anleitung zum Versicherungsbetrug???

Wenn an Eurem Reistermin immer noch eine Reisewarnung besteht, wird auch Alltours Euch eine kostenlose Umbuchung anbieten.

Gruß, Renate

• imml
    geschrieben 1241204664000

@Simcarpus

Jetzt bin ich aber ein bissl traurig - so wars ja nicht gemeint :disappointed:

Wollte euch nicht einfach nur mitleiden lassen - es ist wirklich zum .......

Bis vor 3 Tagen wollten wir trotzdem nach Mexiko fliegen, im Forum machte man sich gegenseit Mut etc.

Auf einmal wurden es immer weniger...., Meldungen kamen:" Chichen Itza geschlossen, Playa del Carmen schließt die größeren Lokale etc etc.

Bekannte aus Mexiko rieten nicht zu fliegen ....

Meine nächtelangen Überlegungen : alles zu, und dann? unsere Tour fallt ins Wasser auf der einen Seite, auf der anderen Seite hingen unsere Bekannten und Eltern uns im Nacken und machten Druck, da wir mit einem Kind reisen.....

lg :sad:

• imml
    geschrieben 1241205026000

@all

Aktuelle preisliche Situation hebt euch fest, ihr werdet es nicht glauben!!!!!!!!!!!!!

Heute vormittag Anruf des Reisebüros - waren gerade dabei die Räder zu satteln -

Reisefrau sagte mir" es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht"

Die Gute zuerst : Alltours hat seine Tagespreise für Bandara gesenkt auf

4088,--Euro :D

Die schlechte Nachricht: Die Tagespreise gelten nicht für uns, da wir schon im Oktober gebucht hatten :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

Gelten nur für die Buchungen ab heute!

Hatte einen schönen 1. Mai

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!