• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1325280548000

Hallo zusammen,

Gibt es am Kata Noi, Kata Beach und Karon Beach Strandrestaurants oder findet man dort Restaurants nur im zugehörigen Ort?

Kommt man vom Kata Noi zu Fuß am Strand entlang zum Kata Beach?

Was kostet ein Taxi vom Kata Noi nach Kata oder Karon?

Gibt es am Kata Beach auch andere Sachen als den Club Med und das Kata Beach Resort?

Wir suchen ein Hotel direkt am Strand und haben zur Zeit folgenden Hotels im Auge:

Kata Beach Resort, Karon Beach Resort, Katathani Beach Resort.

Das Karon Beach Resort gefällt uns eigentlich nicht recht von der Poollandschaft.

Das Kata Beach scheint mit dem Club Med einsam in der Kata Bucht zu liegen.

Das Katathani scheint uns zu weit vom Geschehen entfernt.

Welches Hotel wäre das beste für unsere Ansprüche?

Schöner Strand, feiner Sand, keine Straße zwischen Hotel und Strand, Restaurants und Geschäfte in Gehnähe (da die Taxis in Phuket unverschämt teuer sein sollen und wir nicht unbedingt am Abend mit dem Roller unterwegs sein wollen wäre uns die Gehnähe wichtig).

Gruß

Urlaubsfreaky

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325281420000

Ich hab sowohl im Karon Beach Resort als auch im Kata Beach Resort schon gewohnt und fand beide Anlagen von der Lage her absolut top....das Kata Beach Resort ist etwas besser in der Ausstattung und von den Zimmern her - aber die Aussicht vom Karon Beach Resort war um Welten besser.....Fußläufig hast Du bei beiden Resorts so Einiges in der Nähe - direkt neben dem Kata Beach Resort fährt auch der regelmäßige Bus nach Phuket-Stadt rein, falls dies mal gewünscht wäre.....Eideutig mehr "Leben außenrum" hat man im Karon Beach Resort - hier hat man zu jeder Ausgangsseite (sowohl nach rechts, als auch zur linken Seite raus) gute Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants etc.....An Beachrestaurants hast Du eigentlich nur das Lokal vom benachbarten Marina Phuket Resort, ansonsten findest Du Essensmöglichkeiten mehr an der Straße/im Ort selber......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1325338663000

@Urlaubsfreaky

Selbst der Club Med ist durch eine Strasse vom Strand getrennt, erfüllt also nicht die Kriterien, das Kata Beach Resort hat m.E. viel zu kleine Zimmer.

Und das Kathatani ist pro Wegstrecke 200 Baht vom Geschehen entfernt.

Man kommt auch nicht zu Fuß am Strand entlang vom Kata Noi an den Kata Beach. Nür über den Hügel, immer der Strasse nach 30 Minuten zu Fuss, oder 200 Baht mit dem Tuk Tuk. Nach Karon kostet es auch 200 Baht, zumindest von Kata aus, eher 300 Baht vom Kathatani - immer pro Wegstrecke. (..das zu den Taxikosten... :disappointed: )

"Schöner Strand, feiner Sand, keine Straße zwischen Hotel und Strand, Restaurants und Geschäfte in Gehnähe" als Bedingung wird auf Phuket eher schwer, besonders in der Gegend Karon/Kata.

"Welches Hotel wäre das beste für unsere Ansprüche?"

Eine Alternative zu Kata und Karon: schau dir mal das Kamala Beach Resort (Sunprime) an. Liegt direkt am Strand, der Kamala Beach bietet jede Menge Strandrestaurants und auch einiges in der fussläufigen Umgebung.

Ein Hotelshuttle nach Patong kostet abends 150 Baht für Hin- und Rückweg statt mit dem Taxi/Tuk Tuk 800.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Luitpolder
    geschrieben 1325429916000

@Urlaubsfreaky

Das Katathani scheint uns zu weit vom Geschehen entfernt.

Gruß

Urlaubsfreaky sagte:

Das Katathani ist ein sehr schönes Hotel, teilweise direkt am Strand; nur im hinteren Teil muß man eine kleine kaum befahrene Straße überqueren. Nach Kata sind es gut 800m über einen kleinen Berg, kann man gut in 15-20 Minuten zu Fuß gehen. Bei Dunkelheit würde ich dann doch lieber ein Tuktuk nehmen. Preise hierfür wurden bereits genannt, gemessen an Thai-Verhältnissen sind die leider total daneben. Das Geschehen in Kata ist eher ruhig und gediegen, gegen 23 Uhr wird heimgegangen ;)  Wenn's mehr sein soll, muss man nach Patong; mit dem Tuktuk dauert das ca. 20 Minuten.

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1325447904000

Hallo,

das richtige Hotel in Phuket zu finden scheint wirklich sehr schwer zu sein, zumindest mit unseren Ansprüchen ... ;-(

Wie muss man sich die Straße, die in den meisten Ortschaften zwischen Hotel und Strand verläuft vorstellen?

Kommt da überhaupt ein Strandurlaubsfealing auf, wenn am Strand die Autos vorbeisaußen?

Falls noch jemand einen guten Tipp bezüglich Phuket hat - wären wir sehr dankbar!

Gruß

Urlaubsfreaky

• 3Nicki
    geschrieben 1325452481000

Ich werfe da jetzt mal den Nai Harn ins Rennen. Fanden wir superschön und wenn es nicht unbedingt Luxus sein muss, fand ich das All Saesons ganz nett und bezahlbar! Fast direkt am Strand, also keine Strasse dazwischen.

Restaurants befinden sich in Laufnähe, über deren Qualität scheiden sich aber wohl die Geister;-)  

Viel los ist sicher nicht, auch wenn es meiner Meinung nach einige Geschäfte dort gab. Alle paar Tage ist also mit Sicherheit ein Taxi ins Geschehen nötig. 

Helmut&Ulla kennen sich hier aber sicherlich besser aus als ich.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325454864000

Ich stimme Nicki zu - Nai Harn ist wirklich noch ein schönes Fleckchen auf Phuket.....aber leider hat der TO ja was gesucht, wo man fußläufig oder schnell ins Geschehen kann, was dort halt nicht der Fall ist....

@Urlaubsfreaky:

Beim z.B. Kamala Beach Resort, Karon Beach Resort oder Kata Beach Resort hast Du keine "geteerte Straße" zwischen Strand+Hotel, so daß dort keine Autos fahren!!!! Beim Kamala ist nur ein kleiner Schotterweg dazwischen, der aber kaum auffällt bzw. man ist fast so gut wie direkt am Strand, wenn man nach hinten von der Anlage rausgeht....vom Karon bzw. Kata Beach Resort aus kannst Du direkt von der Anlage aus den Strand erreichen......Denkbar wäre evtl. noch das Centara Villas - welche hoch aufm Hügel vor Karon thront und man entweder per kleinen Berg-Fußweg zum Strand runterläuft oder auf der Straße innerhalb paar Minuten zum nächsten Strand gelangt...aber die Aussicht und die Lage dort sind gut....

• 3Nicki
    geschrieben 1325458839000

Palme, für uns ist das inzwischen schon " Geschehen", was man am Nai Harn vorfindet ;) Sprich einige Geschäfte und Restaurants, fertig. Wer mehr will, ist hier falsch, richtig.

• Urlaubsfreaky
    geschrieben 1325540044000

Hallo,

Nai Harn ist wohl nichts für uns, das hört sich wirklich sehr einsam an.

Wie sieht es mit dem Bang Tao aus?

Dort soll es ja eine gute Auswahl an Strandlokalen geben?

Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob es am Bang Tao eine Art Ortschaft in Gehnähe gibt?

Evtl. wäre wohl nun auch Khao Lak in der engeren Auswahl.

Allerdings kommen wir von Koh Lanta.

Kann man direkt von Koh Lanta nach Khao Lak fahren, oder muss man am Pier in Phuket in ein Taxi umsteigen?

Gibt es evtl. noch zwischen Koh Lanta und Phuket eine interessante Insel mit guter Infrastruktur?

Gruß

Urlaubsfreaky

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1325543816000

Den Bangtao hätt ich Dir auch schon fast vorgeschlagen - aber außenrum ist nicht allzu viel geboten....paar Restaurants, paar kleine Supermärkte, das wars aber dann schon.....Wenn Du abends nach Patong reinfahren willst, wirds schon etwas ins Geld gehen, da es wesentlich teurer ist als nur von Kata/Karon aus.......Ich denke, mitm Kamala Beach Resort oder Karon/Kata-Beach Resort wärst Du schon gut bedient und würde Deinen Vorstellungen entsprechen..... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!