@ksharp sagte:
1- ist es möglich in 2 tagen, königspalast, flussfahrt und den großen tages markt und nachtmarkt zusehen?
Ja. Wat Phra Kaeo und die umliegenden Tempel lassen sich prima mit ner Flussfahrt kombinieren. Abends dann Nachtmarkt (ich nehme an, du meinst den am Lumphini Park). Den anderen Tag reservierst du dir fuer den Chatuchak Markt (bist ja an nem Wochenende da).
@ksharp sagte:
2- wo am besten des bootsticket für transfer von suratthani nach samui kaufen?
Am Hualampong Bahnhof gibt es Kombi Tickets fuer Bahn und Boot.
@ksharp sagte:
3- kann ich in der woche samui irgendwo gepäck lagern?
Da du ja anschliessend wieder nach Bangkok zurueck kommst, sollte das im Hotel moeglich sein. Schliessfaecher gibt's am Flughafen natuerlich keine, dafuer aber ne Gepaeckaufbewahrung. Die ist aber nicht billig. Versuch's im Hotel. sollte eigentlich kein Problem sein.
@ksharp sagte:
4- was sollte ich auf samui anschauen, bis jetzt wollt nur chaweng fahren da an lamai sind.
Viel gibt's auf Samui nicht. Schau in deinen Reisefuehrer. Vieleicht hast du auich Glueck und es findet waehrend deines Aufenthalts irgendwo ein Buffalo Fight statt (Arena u.a. bei Chaweng)
@ksharp sagte:
5- wo soll ich am besten am 12.8 den geb der königin in bkk feiern??
Am praechtigsten ist es dann natuerlich in Bangkok. Bin mir jetzt nicht sicher, koennte aber durchaus ein "dry day" sein (kein Alkoholverkauf, auch nicht in Kneipen).
@ksharp sagte:
6- was sollte man noch unbedingt in bkk gesehen haben? gibt es riesige einkaufsmalls??
Die groessten Malls sind ein wenig abgelegen von Skytrain und Metro. Am besten wirst du wohl rund um den Siam Sqare aufgehoben sein. Da gibt's zahlreiche grosse Malls und das Central World Plaza (frueher "World Trade Center") sowie MBK sind auch gleich um die Ecke. Fuer weitere Attraktionen befrage deinen Reisefuehrer. Allerdings wirst du bei deinen paar Tagen nicht sehr viel mehr schaffen.
Gruss
Caveman