Wie Bernhard schon ganz richtig schrieb, ist Weizenmehl in jedem groesseren Supermarkt erhaeltlich (z.B. Tesco-Lotus, Big C, Tops). Wenn ihr also reines Weizenbrot backen wollt, ist Mehl kein Problem. Andere Mehlsorten sind hingegen kaum erhaeltlich.
Hefe gibt es hierzulande nur als Trockenhefe. Die ist ebenfalls in groesseren Supermaerkten erhaeltlich aber nicht immer ueberall vorraetig. Moeglicherweise muss man dafuer 2 oder 3 solcher laeden abklappern, bevor man welche findet. Das englische Wort "yeast" wird nicht ueberall verstanden. Hefe heisst auf Thai "ยีสต์" (gesprochen in etwa "jiedt" ).
Grundsaetzlich haette ich aber keinerlei Bedenken, Mehl durch den Zoll zu bringen (oder Zucker, Backpulver, Puddingpulver, Speisestaerke, Kaffeeweisser oder sonstige weisse Pulver). Verboten ist die Einfuhr von Mehl meines Wissens jedenfalls nicht.
Wie es bei Kaese aussieht, weiss ich leider nicht. Ich habe jedenfalls meist welchen dabei, wenn ich aus Deutschland zurueck komme. Die meisten anderen hier in Thailand lebenden Deutschen wahrscheinlich auch. Von Problemen beim Zoll hoert man zwar gelegentlich bei Fleischprodukten (aber auch nur hoechst selten), Kaese scheint jedoch kein Problem zu sein. Ich betone aber noch einmal, dass ich die gesetzlichen Bestimmungen hierzu nicht kenne und nur aus der Praxis berichte.