@bernhard707 sagte:
Um es genau zu sagen, 1 Stange Marlboro kostet z.Bsp. im Tesco Lotus 700 Baht.
Kann man die auch rauchen oder ist das mehr oder weniger der Abfall vom Rasenmähen (wie es meinem Freund in Tunesien passiert ist...)?
@bernhard707 sagte:
Um es genau zu sagen, 1 Stange Marlboro kostet z.Bsp. im Tesco Lotus 700 Baht.
Kann man die auch rauchen oder ist das mehr oder weniger der Abfall vom Rasenmähen (wie es meinem Freund in Tunesien passiert ist...)?
Ich persönlich finde, dass man die Marlboro absolut rauchen kann, während ich bei Krong Thip, die ich regelmäßig wieder probiere ebenso regelmäßig huste und irgendwie grünlich anlaufe. Die Packung wandert dann auch regelmäßig in den Müll. Kenne aber auch Leute, die darauf schwören.
tannetania
Hallo,
wir sind gerade 2 Tage aus Thailand zurück. Sind beide Raucher und habe in Frankfurt 4 Stangen Zigaretten eingekauft. In Phuket hat man uns kontrolliert und erklärt, dass man pro Person 1 Stange Zigaretten einführen darf. Ich habe mich dumm gestellt; daraufhin hatte man uns angeboten 2 Stangen in eine Kiste zu werfen oder Zoll zu bezahleh. Auf die Frage, wieviel Zoll, sagte man 400 Bhat, das sind umgerechnet etwa 10 Euro. Da habe ich überlegt, 2 Stangen Zigaretten von Frankfurt duty free, das sind 60 Euro, 10 Euro Zoll, das kann man ja bezahlen.
Daraufhin habe ich gesagt, dass wir die 10 Euro bezahlen, der Kontrolleur nahm mich mit nebenan, kassierte fdie 10 Euro, steckte sie in eine Schreibtischsschublade und das wars.
Also alles korrupt. Ich würde empfehlen, mache ich das nächste Mal auch - Zigaretten mitnehmen soviel man denkt, wenn man den Koffer hat in Thailand, Zigaretten reinstecken, so dass nur noch 2 Stangen im Handgepäck sind, dann durch den Zoll, da kann nichts passieren.
oha probleemsche...........bei dieser aktion wäre mir das herz sonstwo hingerutscht
vor ein paar monaten hätte ich das ganze auch locker gesehen. aber als wir im oktober aus dubai gekommen sind, wurden wir in hamburg vom zoll rausgewunken und mit "grimmigem" blick gefragt ob wir denn wirklich nichts zu verzollen hätten. hatten natürlich jeder zwei stangen zigaretten mit (sind aber auch so was von günstig in dubai). schön verteilt.......jeweils eine im handgepäck und eine im koffer. anderes hatten wir nicht zu verzollen. wir haben dann zerknirscht zugegeben das wir jeder im koffer noch eine ganze stange haben..........und halt die einzelnen im handgepäck. der zöllner war dann echt nett und hat schmunzelnd gesagt "dann ist ja gut" und hat uns gehen lassen. der gute muß raucher sein.........
aber mir war so was von merkwürdig zuwege bei der aktion........also ICH versuch so was nicht wieder
Hallo zusammen,
also das mit den Kontrollen würde ich schon ernst nehmen in Thailand.
Unsere Bekannten wollten über Dubai u Bangkok nach Samui.
In Bangkok war dann erst einmal Pause weil die guten ein paar viele Stangen im Gepäck hatten und umgerechnet rund 1500€ das erste mal zahlen sollten!!
Nach langen Verhandlungen,und das in einem Bürogebäude fast mitten in der City,die Pässe wurden auch an sich genommen,hat man sich auf 300€ geeinigt!Hat fast 1Std. gedauert,nur das Gespräch!
Aufgefallen war es nur,weil eine Person mit Ausweis nur mal so gefragt hatte wo sie her kamen und hin wollten und Raucher wären.
Fragte und ging weiter.
Dann kam nochmal die Kontrolle und schwups saßen sie in einem Auto Richtung City.
Gut,es ging bei denen auch 10x gut,aber jetzt sind sie vorsichtiger geworden.
Nur mal so zur Info,von wegen man sie keinen und so.
Gruß
Michael
@probleemsche sagte:
Daraufhin habe ich gesagt, dass wir die 10 Euro bezahlen, der Kontrolleur nahm mich mit nebenan, kassierte fdie 10 Euro, steckte sie in eine Schreibtischsschublade und das wars.
Also alles korrupt.
Wie korrupt? Die Papiere müssen nach Dienstschluss ausgefüllt werden.
In Thailand sind Schubladen üblich.
Ich war schon oft dort und habe grosse Mengen Schnaps eingeführt - nie hats jemanden interessiert.
Der Kollege mit den 1.200 Euro Forderung - das ist doch um Angst zu machen. Innerhalb einer Stunde auf 300 runtergehandelt - ist doch o.k.
Hätte er ne 2. Stunde investiert dann wäre noch einiges mehr dringewesen.
Ich würde mich einfach dummstellen - zur Not die Ware abgeben.
Nur NIE nach der deutschen Botschaft fragen. Dann verlieren sie ihr Gesicht und dann kanns übel werden.
Diplomatie ist gefragt.
Also wir kamen erst vor einer Woche zurück aus Thailand. Wollten für unsere Tochter am Bangkoker Airport 2 Stangen Marlboro kaufen. Die gibts gar nicht zu kaufen....nirgends...weiß jemand warum?? Gruß Jörg
Marlboro gibt es schon seit Jahren nicht mehr im Duty Free BKK. Zigaretten sind dort eh kaum günstiger als draussen. Siehe oben Marlboro im Lotus Tesco 700Baht die Stange.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!