Hallo zusammen
Bald ist es soweit. Am 11.4.07 gehts ab nach Koh Samui.
In welchen Ort gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten? Wir sind am Bophut Beach. Findet man dort einige kleine Shops?
Danke für eure Antworten.
Grüsse
Am Beach nicht . Im Fishermen's Village gibt's kleinere Supermärkte und ein paar wenige, interessante Läden. Dafür aber (und auch schon am Weg dorthin) eine Menge guter Restaurants.
Mit dem Songthaew (Pickup-Bus) ist man aber in ca. 15 Minuten in Chaweng, dort gibt's Markengeschäfte und Märkte. Am Weg dorthin fährt das Pick-Up am Tesco Lotus vorbei, das ist ein riesiger Supermarkt. Fährt man mit dem Pick-Up in die andere Richtung, gelangt man in ca. 15 - 20 Minuten in die Inselhaupt"stadt" Nathon, dort gibt's nahezu alles, was man auch in Chaweng kaufen kann, die Atmosphäre ist vielleicht ein bissl entspannter. Zusätzlich gibt's am Pier von Nathon einen Nachtmarkt mit vielen Essensständen.
Dieser Eintrag gehört definitiv in den neuen Loose- oder ReiseKnowHow-Reiseführer !
Von dort hab ich's ja abgeschrieben, oder glaubst Du, ich war schon mal in Thailand?! Ich mach das wie der Karl May, der war auch nie im Wilden Westen.
Hä?
Das war ein reines Lob von mir, ohne Ironie und Hintergedanken !
Gruß
saric09
Da wir ja, wie zuvor chriwi, im Mai im Palm Beach urlauben werden, bin ich über jeden seiner Tips happy, notiere mir alles und habe so vorort mehr Zeit fürs faulenzen.
Dank Dir nochmal für die guten Tips.
LG - Candy
Ups, da schreib ich doch mal was gaaanz anderes:
Meine Erfahrungen aus Mai 2005. Samui ist zum Shoppen viel zu teuer und seitdem mag ich keine Inder mehr, die vor Schneiderläden stehen . Chaweng kann man vergessen, Lamai geht so und Nathon find ich klasse, weil es da einen schönen Markt gibt ( hier gibt es preiswert gute Currypaste) , man neben dem Markt im Haushaltswarenladen auf der Ecke tolle Messer bekommt und weil es eben entspannt
Zum Einkaufen gehe ich immer nach Bangkok . Pratunam Mark oder eines der schönen Shoppingcenter wie Central - oder für sanuk (Spass) ins MBK
Viele Grüße
Merz
@'bph' sagte:
Da wir ja, wie zuvor chriwi, im Mai im Palm Beach urlauben werden, bin ich über jeden seiner Tips happy, notiere mir alles und habe so vorort mehr Zeit fürs faulenzen.
Dank Dir nochmal für die guten Tips.
LG - Candy
Genau! Planen ja, aber nicht damit im Urlaub jede Minute verplant ist, sondern damit man dann mehr Zeit zum Faulenzen hat. Meine Worte! Schönen Urlaub. Bin schon gespannt, wie's im Palm Beach jetzt ist, wo angebl. ein neuer Zimmertrakt straßenseitig dazugekommen ist...
Das shoppen läuft bei uns eher so nebenher, deshalb ist wohl Nathon geeigneter als z.B. Chaweng, außerdem möchten wir den Sonnenuntergang auf dem Markt am Meer bei einem leckeren Essen genießen. Ja, und Currypaste kaufen.
Über den neuen Zimmertrakt werde ich berichten, aber der Strandabschnitt ist ja lang genug, sodaß jeder seinen Platz finden sollte.
LG - Candy
gruß merz
was verstehst du unter teuer? ist es wirklich preiswerter bei einem zwischenstop in bkk sich dort neu einzukleiden?
Ich will nicht unbdingt markenartikel einkaufen aber zb auf den märkten haben die meist auch ganz tolle sachen. Oder meinst du dass allgemein das preis leistungsverhältnis auf samui höher ist als in anderen thailändischen gebieten
gruß melanie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!