Ja, ich war wieder ein bisserl langsam, aber nun passts ja, die TE hat ja nun übers Wochenende genug Zeit, sich mal die Infos reinzuziehen und kommt dann sicher auch drauf, dass es besser wäre, sich nicht auf das erste Ziel festzulegen.
Emerald Beach / Khao Lak
-
geschrieben 1350030016000
-
geschrieben 1350030496000
Genau, so isses....zumindet wäre diese Alternative besser als das ursprüngliche Zielgebiet, wenns im August schon nach Thailand gehen soll.....andere Alternativen - gute Wetterziele wie Bali um diese Jahreszeit spare ich mal aus, da wir uns im Thai-Forum befinden und der TO eben nach LOS möchte......Sooo, nun lassen wir ihn mal recherchieren - man wird dann schon die Entscheidung lesen.....:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1350039861000
"Sorry", daß wir nicht den selben Humorgeschmack haben aber ich denke, sowohl @bernhard707 alsauch meinereiner haben Dir durchaus mit "direkten Erfahrungen" geantwortet und mit diesen und den Hinweisen auf die bereits bestehenden threads und die weiteren Informationsmöglichkeiten auch durchaus "produktiv" und dem Forum (inkl. Dir) "dienlich" gantwortet.
Wenn man mit einer 12jährigen Tochter die "Ostsee, Ägypten, Türkei, Spanien etc. nicht mehr sehen kann", dann scheint ihr dort ja bereits unendlich viele Urlaube verbracht zu haben. Also ich habe bei mittlerweile rd. einem dutzend Aufenthalten z.B. in Ägypten noch lange nicht alles gesehen - von der Türkei, Spanien etc. mal ganz abgesehen.
Weitere Optionen wären z.B. noch so komplett unterschiedliche Zielgebiete wie Griechenland, Portugal, Italien, Kroatien, Österreich, Frankreich, die Kapverden, Tunesien, Dubai, Marokko oder in "der Ferne" Thailand (nur eben nicht die Westseite), Malaysia (auch hier Küstenabhängig) und z.B. Bali...nur um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
Doch, wenn man schon ein neues Urlaubsziel für sich und seine Familie aussucht, setze ich durchaus voraus, daß man sich zumindest in einem Mindestmaß über die Wunschdestination informiert.
Um zum Thema zurückzukommen:
Ja, es kann auch zu gewissen Zeiten des Monsuns durchaus vorkommen, daß es nur mehrmals am Tag kurz regnet (oder auch nur in den Abend-/Nachtstunden)...nur ist selbst dieser Regen dann deutlich stärker als alles was Du aus unseren Breitengraden kennst! Es kann aber auch zu tagelangen, sehr ergiebigen Regenfällen kommen. Dann stehen Strassen und Wege unter Wasser (und zwar nicht nur "knöchellhoch"), werden teils unter- oder komplett weggespült, Strände sind nicht benutzbar, Liegewiesen und Poollandschaften stehen ebenfalls untrer Wasser, Restaurants haben geschlosssen und und und
Selbst in den zu Anfang beschriebenen günstigeren Wetterbedingungen ist das Meer z.B. zumindest aufgewühlt und der Wellengang i.d.R. so stark, daß z.B. Ausflüge zu anderen Inseln gar nicht (oder nur sehr stark eingeschränkt) stattfinden. Touren z.B. in den Nationalpark finden dann ebenfalls nicht oder nur stark abgespeckt statt.
Ergo, der alternativen Zielgebietsempfehlung "Ostseite" (also z.B. das empfohlene Samui) ist durchaus zuzustimmen.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1350044725000
Vieln Dank für die Ausführungen
Doch, wenn man schon ein neues Urlaubsziel für sich und seine Familie aussucht, setze ich durchaus voraus, daß man sich zumindest in einem Mindestmaß über die Wunschdestination informiert.
--> RICHTIG - darum bin ich in diesem Forum, um mich zu informieren!!!!!
...sorry - bin aber halt nicht allwissend auf die Welt gekommen!!!!
spfl -
geschrieben 1350045135000
Dafür gibt es uns ja dann
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1350048550000
Mein erster Beitrag war ein reiner Hinweis zur Reisezeit = Regenzeit, dein schönes Gedicht mit den Regentagen und Sonnenstunden mag dich ja trösten, essentieller ist jedoch ein Vergleich der statistischen Niederschlagsmengen.
Auch mit Glück und nur ein oder zwei kurzen Schauern kannst du gerade mit Kind in unserem Sommer an der Westküste ein zusätzliches Problem haben, das Baden im Meer kann wegen hoher Wellen und starken Strömungen durch Rote Flaggen untersagt, weil lebensgefährlich sein.
Die übliche Reihenfolge wäre sich erst über grundlegendes von einem Reiseziel und der Reisezeit zu informieren und dann gezieltere Fragen stellen. Aber von mir war's das dann, schöne Reise!
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1350052840000
....und was ist jetzt mit dem Alternativvorschlag von "abholl" und mir bezüglich der Golfseite bzw. Festlandes von Thailand??? Wär schön, wenn du mich nicht nur anklickst, sondern auch antwortest:)
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1350318511000
Hallo, wir kommen im Januar ins Emerald Beach. Wie siehts denn da mit dem Wetter so aus ? Hoffe doch keine Regenzeit . Wir hoffen mit dem Emerald eine halbwegs gute Wahl getroffen zu haben aber das Angebot des Reisebüros war nicht schlecht Flug mit Condor (nur am Hinflug mit 1 Stunde Stop) Rückflug nonstop frankfurt- Puket.
Der Preis für die HP war gleich wie ohne aber muß man ja nicht nutzen .Vielleicht kann ein Experte von euch mit mir Kontakt per PN aufnehmen welche/er sich dort in Khao Lak auskennt und uns Tips für Ausflüge , Tauchen Restaurants und Autovermietung bzw. Rollervermietung machen kann. Danke schon mal für eure Antworten.
-
geschrieben 1350321970000
Hallo, zumindest wirst du im Januar mit grosser Wahrscheinlichkeit keinen Dauerregen mehr haben, mit kurzen Schauern gegen abend musst du ab und zu rechnen.
Das Emerald nun ja, die Liegen im Strandbereich stehen recht nah beisammen und in Dreierreihen hintereinander, es kann bei guter Belegung etwas eng werden. Dafür hast du ab dem Merlin Resort nebenan einen schönen endlos langen Strand mit ein paar Strandkneipen, die tagsüber geöffnet sind.
Eine ganze Menge Tipps zu Restaurants, Ausflügen findest du hier bei HC in den Reisetipps Klick, mit denen User sich viel Mühe gegeben haben.
Edit:
Für einen Mietwagen kann ich dir die Hertz Car Rental in Bang Niang empfehlen. Wie bei allen Intl. Car Rentals sind die Autos fast neu und optimal versichert, eine kostenlose Lieferung zum und Abholung vom Hotel kannst du vereinbaren. Intl. Führerschein und Kreditkarte nicht vergessen!
Life is too short to limit your vision ... indeed