• loopy
    geschrieben 1136721894000

Hallo,

wenn die ganzen Inernetseiten richtig liegen, sollte die beste Jahreszeit für Koh Samui ja vom Wetter her zw. Febr. u. Okt. liegen. Wir wollen Febr./ März das erste mal nach Thailand - uns schwebt Koh Samui vor.

Da wir unser Hotel noch nicht festgelegt haben, suche ich noch eine Empfehlung, damit der erste Thailand-Trip auch ein Erfolg wird.

Welches Hotel wäre empfehlenswert?

Es sollte nicht im Trubel liegen, aber auch nicht völlig im Abseits.

Es braucht keine Animation zu haben (wir haben keine Kinder).

Ein toller Sandstrand wäre klasse - wenn Möglich sollte man auch Schnorcheln können.

Natürlich liegt man mit einem 5*-Hotel sicher gut - aber das kostet ja auch entsprechend.

Im Prinzip wollen wir 2 Wochen abschalten uns aber nicht zu Tode langweilen, weil man nirgends hin kommt, oder man nur im Hotel verbringen muss, weil z. B. der Strand nix taugt.

Es wäre toll, wenn Ihr irgendwelche Vorschläge hättet, damit der erste Thailand-Urlaub auch nicht der letzte sein wird.

Vielen Dank im Voraus!!!

• Globetrotter63
    geschrieben 1136729894000

;)Hi Loopy,wir waren in November ín Koh Samui,bei uns hat es viel geregnet,aber nur keine Panik,im Feb./März ist hier keine Regenzeit,natürlich kann es hier auch mal kurz regnen.Zu den Hotels kann ich einige empflehen,haben uns einige angeschaut,natürlich kommt es auf das Geld an .Wir waren in Chaweng Beach hier gibt es natürlich die meisten Hotels.Wir selbst waren in Baan Samui Resort, uns hat es super gefallen ,nicht so gross etwa 80 Zimmer.Gutes Frühstücksbuffet,mehr braucht man in Thailand auch nicht,da ei Abendessen etwa 8 Euro für 2 Personen kostet und da sind noch 1-2 Getränke dabei.Der Pool war auch direkt am Meer. Die Chaweng Beach ist hier auch am besten ,mehr im Norden kommt das Wasser oft bis zur Kaimauer,das hat was mit Ebbe und Flut zu tun,hier sind dann auch einige Inseln vorgelagert.Das Banana Fan Sea ist auch noch sehr schön und vom Preis sehr gut.Es gibt natürlich auch noch teuerer wie das Amari,Muang oder Chaweng,aber ob man diese Braucht weiss ich nicht.Ein 5 Sterne Hotel braucht man in Thailand mit sicherheit keiner .Natürlich liegt das Baan Samui im Zentrum ,ber das ist bei den meisten Hotels hier so,aber trotzdem ruhig gelegen.Einige Ausflüge solltet ihr aber machen,mit den Mopeds oder Jeep.

Viele Tempels,Hin Da und Hin Yai Felsen bei Lamai.Die Wasserfälle bei Namuang 1 ,vielleicht mit Elefanten Trekking.Oder mit den Boot nach Koh Tao oder Marine Park.Koh Samui ist auf jeden Fall sehr schön,solltet aber auch unbedingt 2-3 Tage Bangkok mitnehmen fast ein muss,viel Spass.Und vergesst nicht das Shoppen ,super hier und immer fest handeln ,die hälfte des Preises langt.

• loopy
    geschrieben 1136732398000

Schon toll, wie schnell einem hier geholfen wird!

Werde die Vorschläge beherzen und hoffe, fündig zu werden.

Ist der Chaweng Noi ebenfalls empfehlenswert - auch zum Schwimmen und ggf. Schnorcheln?

• krauseklucke
    geschrieben 1136830008000

Hi ! Wir wollen auch mal nach Koh Samui ! wann wär denn die beste Reisezeit ? Wer kennt das Hotel Lamai Beatch ? Mfg Moni

• krauseklucke
    geschrieben 1136830370000

Der Ort heisst Lamai Beatch - das Hotel soll ein Westernhotel sein ? Es wird bei Ebay günstig versteigert !? Kennt das Jemand ? Mfg Moni

• Dicke
    geschrieben 1136838991000

Hallo Loopy,

wir waren im Febr. 05 auf Koh Samui im "First Bungalow" am Chaweng-Noi Strand. Wir fanden das Hotel sehr gut. Am schönsten fanden wir die Garten-Bungalows. Unser Sohn war im Mai 05 auch das erste Mal in Thailand mit Freundin. Hat auch das gleiche Hotel

gebucht wie wir und war begeistert, er hatte ein Beach-Bungelow.

Es ist auch vom Preis her, günstig.

Wenn du mehr wissen willst, antworte ich dir noch.

Mfg

Dicke

• Heira82
    geschrieben 1138879419000

Hallo Loopy,

wir warem im 08.05 im Hotel The Central Samui Village und fliegen im 03.06 wieder in das Hotel. Das mit der Empfehlung ist immer so eine Sache. Wir könne das Hotel nur Empfehlen weil wir die Ruhe gesucht haben. in diesem Hotel hat man die Möglichkeit sich in eine Liste einzutragen und man wird ohne zusätliche Kosten mit einem Schuttel nach Lamai und in das Schwester Hotel Central Samui Resort (5 Sterne) Hotel gebracht ( könnt ihr mit Benutzen ) und somit könnt ihr selbst wählen Action oder Ruhe. Natürlich fährt der Schuttel Tag/Nacht bis 23:00h.

Ich hoffe dir geholfen zu haben und wünsche dir einen tollen Urlaub.

mfg

HEIRA82

• Merz
    geschrieben 1138892259000

Hallo Heira82 und Loopy,

wir waren ebenfalls in 2005 auf Samui und u.a. im Central Samui Village. Für Urlauber die Ruhe suchen einfach genial. Das Schwesterhotel befidet sich übrigens in Chaweng - und da ist am Abend immer etwas los.

Mehr Infos zum Hotel und zu Chaweng findest Du auf unserer HP unter

http://www.koelnunddiewelt.de/html/ko_samui__2005.html

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • lilok55
    geschrieben 1138900722000

hallo,

wir waren ebenfalls schon im Central Samui Village. Ich fand es nicht schlecht, gibt aber wesentlich bessere Hotels in Samui. Außerdem ist dieser Strandabschnitt nicht gerade einladend zum Baden. Der Service im Hotel ist nicht schlecht, wobei ich besseres gewohnt bin. Inzwischen werden auch an diesem Abschnitt, der fast keine Hotels hat, die Palmen abgesägt für neue Hotels.

Fazit: Kein schlechtes Hotel, gibt bessere, aber auch viel viel schlechtere in Samui. Aber dieses Hotel ist auch sehr günstig.

Gruß Lilo

• chriwi
    geschrieben 1138957789000

Ich komm grad aus Samui zurück und war 14 Tage im "Samui Palm Beach Resort" in Bobhut Beach (im Norden der Insel). Viel Ruhe, wenig Trubel am Strand und in 15 Minuten bist Du mit dem Bus in Chaweng, oder zu Fuß im Fisherman's Village. Sehr empfehlenswert, lies mal meine Bewertung.

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!