• jan_jansen
    geschrieben 1266940034000

hallo community,

meine freundin hat mich beauftragt ein übernachtungsmöglichkeit auf koh samui zu suchen. ich habe jetzt schon eine ganze weile im internet und diversen foren gesucht, aber richtig schlau werd ich daraus nicht. ich war auch noch nie in thailand - es wird also mein debüt und es geht in 3 wochen los.

wir suchen etwas bungalow-artiges für etwa 1000baht pro nacht. möglichst direkt am strand und mit meerblick. im internet sehen die strände alle gleich (schön) aus, aber welcher ist tatsächlich am schönsten? chaweng, lamai, big buddha oder bo phut? oder gibt es noch weitere gute?

für chaweng habe ich bereits folgende recherchiert, die einen guten eindruck machen:

• OP Bungalows

• Marine Bungalows

• Matlang Bungalows

Best Beach Bungalows

• Silversand Bungalows

hat jemand von euch schon dort übernachtet und kann eine empfehlung aussprechen?

ich habe leider zu den o.g. keine buchungsmöglichkeit übers internet gefunden. da wir aber über ostern dort sind und erst gegen 21.00 uhr vor ort sein werden, würden wir gerne schon jetzt buchen.

über eine kurze antwort oder hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

viele grüße,

eicko

• woelfi47
    geschrieben 1266959402000

1000 Baht = ca. 22 Euro für  zwei Personen = 11 Euro pro Person.

Das wird schwierig.

• salamander1
    geschrieben 1266962139000

Strandmäßig würde ich Euch zur Chaweng oder Lamai raten, aber mit der Preiskategorie tue ich mir ein wenig schwer...ich weis es gibt viel preisgünstiger Unterkünfte als ich sie buche, ein Kanadier hat mir erzählt das er für 5000 Baht pro Monat wohnt....aber ich glaube die Dinger sollte man vor Ort und bei Tageslicht ansehen und mieten, wie wäre es mit einer Übernachtung in Bangkok... und eine frühen Flug nach Samui, dann könnt Ihr Euch noch ein Quartier auf Samui suchen?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • oZiM
    geschrieben 1266962648000

bin genau der gleichen meinung. Unterkünfte in der preiskategorie gibt es definitiv, würd ich aber nie vorher buchen, da man nie weiß was man bekommt & vorallem holidaycheck nur für höherpreisige unterkünfte auskunft bietet.

Wenn ihr auf samui ankommt, egal ob am pier oder am flughafen, werden euch die unterkunftsanbieter überfallen & ihr habt die qual der wahl. Checken solltet ihr aber, ob irgendwelche asiatischen feiertage wie etwas songkran in die reisezeit fallen.

wenn du aber unbedingt vorher buchen möchtest, dann könntest die auf der plattform fündig werden, die so heisst wie die thail. begrüßung.com ;) Werbung ist hier verboten. Via google findest du noch ein paar andre hotel-plattformen für samui.

born 2 dive - forced 2 work
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1266989268000

jan jansen:

Zuerst einmal sei gesagt, daß Thailand zwar ein sehr günstiges Reiseland ist, aber "geschenkt" bekommt man dort aber auch nichts - und außerdem ist Samui auch etwas teurer als die anderen Gebiete.....d.h. ein Bungalow für nur 1000h Baht/Nacht erfordert natürlich das Bedenken, daß es eine absolut einfache Art des Wohnens ist und es sich "nur" um eine Grundausstattung handelt......Aber dennoch hab ich auf der Seite von Sawadee einiges Anlagen mit diesen Preisvorstellungen gefunden......Außerdem erzählte mir gestern zufällig eine Thailänderin, daß sie regelmäßig im "Ark-Bar-Hotel" am Chaweng für nur 1000 Baht/Bungalow wohnt.....Desweiteren könntest auch mal die Bungalowanlage "Honey Cottage" am Choengmon Beach anmailen, die sind auch vor Ort sehr günstig und meinem persönlichen Besichtigungsurteil nach auch ganz ok (liegt auch direkt am Strand)......

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • azzurro
    geschrieben 1267002014000

Moin,

für 1000 bath pro Nacht und dann noch direkt am Strand mit Meerblick wirst du sicherlich kaum was finden. Ich hatte mal am Chaweng Beach einen Bungalow für 1300,- bath. Dieser war aber nicht direkt am Strand so ca. 30 mtr. entfernt. Es gibt einige Bungalows die man für 1000,- bath buchen kann jedoch nicht mit solche einer Lage.....

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • oZiM
    geschrieben 1267009658000

naja, die beachfront-bungalows an den bekanntesten stränden werdens nicht sein, aber zB am lamai gibts durchaus anlagen in der preisregion, die direkt am strand liegen. Nur da wird ev. nur ein garden-bungalow um 1000thb drinnen sein. Wie gesagt, lieber vor ort checken und handeln.

Bin aber generell der meinung, dass du vorallem was die lage angeht, auf zB phangan ev. besser dran wärsd, da es dort einfach noch die "alten" anlagen gibt und nicht wie auf samui durch sterne-resorts ersetzt wurden. Der "standard" der bungalows selbst um 1000thb ist aber dort wie da ähnlich, also nicht auf der andren insel um das geld einen whirlpool auf der terrasse erwarten. ;)

• jan_jansen
    geschrieben 1267009823000

vielen dank für eure hilfreichen antworten. habe mich ein bisschen missverständlich ausgedrückt.

100 bath pro nacht und person sind schon in ordnung. uns gehts hauptsächlich darum, dass es ein schönes erlebnis wird, da kommts nicht auf den einen oder anderen euro resp. bath an :-)

ich werde eure tipps mal recherchieren, also vielen dank nochmal.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1267011193000

:frowning:  100 Baht pro Nacht und Person??? *Schlafsack am Strand*... :kuesse:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • oZiM
    geschrieben 1267018927000

denke da fehlt einfach eine 0. ;)

& da sind schon ordentliche dinge drinnen. Am südlichen chaweng zB sans souci, seascape, lagoon bay, ... alle über die gewisse selbe seite einfach zu buchen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!