Empfehlungen für Bungalowanlagen auf Koh Samui und Koh Phangan

• mkfpa
    geschrieben 1330101672000

Ich kenne die Anlagen nicht wirklich, aber trotzdem mal ein paar Kurzkommentare zu den jeweiligen Lagen.

Dinky Rock: Etwas ausserhalb mit kaum was drum herum. Am Strand entlang ist es bis Lamai so ca. 1 km zu laufen.

Bantai Cluster: Es sind ein paar Hundert Meter bis zum Lamai Beach und Lamai Zentrum. Keine Strandlage.

Lamai Wanta: Habe ich vor 3 Wochen nur von aussen bzw. das Restaurant gesehen. Macht einen vernünftigen Eindruck und ist mitten drin im Geschehen.

Samui Cliff View Resort: Eher isolierte Lage, Transport nach Chaweng oder Lamai kannst du aber an der (Ring)Strasse organisieren. Ohne eigenen fahrenden Untersatz würde ich dort aber nicht buchen.

Edit: @Palme

Das Cliff ist nicht oben aufm Berg, sondern nach dem Coral Cove Richtung Lamai auf der selben Strassenseite.

• Moshic
    geschrieben 1330104854000

aso, aha. und was meinst du soll erst runter fliegen und herum fragen oder gleich online buchen?

1x Sydney, 1 Bali, 1x Toronto, 3xGiechenland, 2xTunesien, 2x Hurghada
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330108458000

Stimmt mkfpa - habs mitm Bayview Resort verbuchselt....aber dennoch hat das Cliff View Resort keinen badetauglichen Strand bzw. nur die steinigen Buchten wie ähnlich beim Coral Cove....und es liegt total in der Pampa ohne was außenrum....die Aussicht ist natürlich toll - genauso wie beim Coral Cove - aber ansonsten würd ichs wegen der Lage eher nicht empfehlen...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Düren
    geschrieben 1330126491000

@Moshic sagte:

aso, aha. und was meinst du soll erst runter fliegen und herum fragen oder gleich online buchen?

Kommt drauf an was für ein cooler Typ Du bist.

Kohle jetzt raus oder gugen.

Easy-gell?

Sie beobachten Dich
  • bernhard707
    geschrieben 1330129272000

Nee Düren, nicht cool sondern kewl ;)

@Moshic

Wenn du dich stressen möchtest fliege "runter" und frage rum. Besser ist du buchst vorab zumindest für ein oder zwei Nächte eine Bude und schaust dich dann ohne Gepäck in Ruhe um.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Düren
    geschrieben 1330131383000

Man könnte ja auch sagen:

Vorbuchen und der Flieger stürzt ab - die Kohle ist weg.

So runterfliegen und der Flieger stürzt ab - Kohle ist nicht weg.

Mal ernsthaft. Du scheinst es ja nicht so dicke zu haben - kommt mir bekannt vor.

Ich bin so runtergeflogen, habe mir für die erste Nacht  was billiges genommen und dann in Ruhle geguckt. Dafür reicht die erste Nacht dicke.

Nimm doch eine der Unterkünfte die Du ins Auge gefasst hast für eine Nacht und gucke vor Ort ob Du verlängern willst oder zieh um.

Sie beobachten Dich
  • fernweh1957
    geschrieben 1330152248000

@Moshic

Die Walk-In Preise sind nicht immer günstiger - eher selten - aber solltest du Online was günstiges finden und dir nicht sicher sein - buche es, wie von den Vorschreibern geraten, für ein paar Nächte. Sollten sie dann nicht zu den günstigeren Konditionen weitervermieten wollen, gehe zum nächsten PC und buche dann weiter online. Klingt albern, haben wir aber schon ein paar Mal so praktiziert. Aber Achtung: geht nur bei deutschen Hotelportalen, bei asiatischen kann es vorkommen, das du einige Tage Vorlaufzeit brauchst.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330155776000

Eben ;) ....Moshic - geh davon aus, wenn du dich erst vor Ort umschaust, dann allerdings nur in einfachen+günstigen Anlagen - dort bekommst meist einen ordentlichen Walk-Inn-Preis...aber in "normalen Standardresorts" mußt du davon ausgehen, daß du von hier aus gebucht bzw. vorab übers Net deutlich besser fährst ;) ....somit würd ich mir an deiner Stelle die Suche vor Ort ersparen und lieber auf einer guten Hotelbuchungsseite ein Schnäppchen ergattern, als dann erst mal den Streß mit einer Herberge aufzutun ;)

• Düren
    geschrieben 1330197050000

Man kann zur Not auch vor Ort in ein Reisebüro gehen und da die Unterkunft  günstig buchen.

Ich bin immer nur in günstige Unterkünften abgestiegen und da gabs das Thema nicht, aber bei Hotels ist es über ein Reisebüro deutlich günstiger. Habe mich da schon oft vor Ort seinerzeit erkundigt.

Mein Geüfhl sagt mir aber das Du das Thema gar nicht haben wirst.

Bist Du überhaupt noch da?

Sie beobachten Dich
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1330199631000

Düren - aber vor Ort verlangt man in einem Reisebüro auch den Walk-Inn-Preis bzw. im Falle Samuis arbeiten viele mit der thail. Homepage zusammen, wo die Travel-Agencies dann über diese buchen und ihre Provision kriegen.....und daß diese besagte thail. Homepage teurer ist als sonst übers Net o. dt. Reiseveranstalter, ist ja bekannt....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!