• Sonne147
    geschrieben 1389083973000

Hallo Zusammen,

ab Mitte März machen wir eine Reise nach Singapur, ein paar Tage Kuala Lumpur und dann nach mit dem Flugzeug nach Thailand. Dort haben wir, bevor es nach Bangkok geht ca. 7 Tage (24.03. - 30.03.2014) Zeit, die wir auf einer Insel verbringen wollen.

In der engeren Auwahl stehen Ko Lanta, Ko Phangan und Ko Mak.

Da wir zum ersten Mal in Thailand sind und uns leider überhaupt nicht sicher sind, wollte ich euch fragen ob ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt welche der drei Inseln ihr in der o.g. Reisezeit besuchen würdet.

Wichtig wäre uns ein Ort an dem es tolle weiße Strände (am Besten mit Palmen ;-) ) gibt, man aber auch Unternehmungen (z.B. Tempelanlagen anschauen, Elephanten und Affen sehen usw.) machen kann. Tauchen und Schnorcheln werden wir nicht, also ist dieser Punkt nicht wichtig.  

Was meint ihr? Über Tipps würde ich mich rießig freuen :)

Liebe Grüße

• oZiM
    geschrieben 1389105198000

Lanta ist bekannt dafür weniger Palmen & mehr Casuarinen am Strand zu haben.

Maak ist nicht groß. Die ist nicht viel mit Landausflüge.

Phangan würd schon ganz gut passen. Gibt auch den ein oder anderen "Tempel" ... aber sicher keine Anlagen. Die hast aber eh dann in Bangkok. Elephantentrekking gabs damals auch & keine Ahnung ob sie auch Affen ala Samui vorführen. In der Natur sind sie Glückssache.

born 2 dive - forced 2 work
  • Sonne147
    geschrieben 1389106899000

Ok, super, vielen Dank für die Antwort :)

Von der Reisezeit her ist es warscheinlich egal wo man hinfährt, oder?

• Du_darfst
    geschrieben 1389114479000

Also auf Lanta sind wir dieses Jahr Ende März zum wiederholten Mal und in der Reisezeit hat man dann nachmittags gern schon mal nen Regenschauer. So schließt unsere Tauchschule regelmäßig in der ersten Aprilwoche die Saison, die Touristenzahlen gehen also merklich zurück.

Auf Phangang hingegen geht die Saison langsam richtig los, hier kannst du noch mit dem ein oder anderen Schauer rechnen. Aber auch nix wovon man sich abhalten lassen sollte.

Aber bitte, es sind nur meine Erfahrungswerte - keine Wettervorhersage.

Zu Maak kann ich dir nix sagen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • ChristaH
    geschrieben 1389116369000

Ko Mak ist mit den anderen Inseln nicht vergleichbar. In wenigen Stunden hat man die Mini - Insel mit dem Motorroller abgefahren.

Die Strände sind schön und naturbelassen, teilweise nicht so gut zum Schwimmen. Affen gibt es bestimmt in den Mangroven und Elefanten wirst du keine finden. Tempel (Wat) ist für die Bewohner und nicht prunkvoll.

Für einen Abstecher von Ko Chang aus geeignet, aber länger als 3 Tage würde ich nicht empfehlen. Außer man will wirklich nur am Strand relaxen.

• Sonne147
    geschrieben 1389169606000

Vielen Dank für die Antworten !!!

Wir tendieren zu Ko Phangan :) Habt Ihr Tipps für ein schönes Hotel, bzw. eine Bungalowanlage? Ein Traum wär natürlich ein (nicht allzu teuerer) Bungalow mit Meerblick an einem schönen feinen Sandstrand.

Auf diversen Seiten gibt es davon natürlich jeder Menge, aber ich trau diesen Bewertungen teilweise nicht ganz, weil diese ja oft gefälscht werden :/

Vielleicht habt ihr Erfahrung, bzw. einen Tip für uns? :)

• RainerundCarola
    geschrieben 1389169622000

Koh Mak hat schon Elefanten, auf einer Anhöhe im Nord-Westen der Insel ist ein Elefanten-Camp mit 4-5 Tieren. Reiten könnte man dort auch, ist aber nicht unser Ding und somit kann ich dazu nichts berichten. Werden eher als Arbeitselefanten eingesetzt. Ansonsten gibt es auf Koh Mak nur eine Tempelanlage und sonst nur Strände, die allerdings traumhaft ruhig und beschaulich sind. Wenige Restaurants außerhalb der Resorts und Shopping fast null.

• 3Nicki
    geschrieben 1389172642000

Hallo Sonne147!

Vielleicht wäre das Long Bay Resort ja was für euch? Hier gibt es auch Bungis in direkter Strandlage. 

Ich persönlich kenne es nicht. Strand muss aber sehr schön sein, Bungalows eher zweckmässig und das Frühstück auch so naja. Vielleicht lohnt sich dennoch ein Blick, wir hätten es fast mal gebucht aufgrund der (für unsere Bedürfnisse) traumhaften Lage. Wäre aber auch nicht gerade günstig gewesen!

Haben uns dann doch wieder fuer den Thong Nai Pan Noi entschieden, hier findest du sehr schöne Hotels am ebenso wunderbaren Strand. Aber eben keinen Strandbungalow, ausser, ihr mögt es sehr einfach ;)

• henri09
    geschrieben 1389176265000

Hallo Sonne147,

das Blue Ocean Garden am Haad Chao Pao dürte deinen Kriterien entsprechen.

Ich war vorletztes Jahr dort und werde Anfang April 2014 wieder einige Tage dort sein - danach gehts weiter an den Thong Nai Pan Noi ins Panviman.

• Sonne147
    geschrieben 1389190308000

Das sind ja schonmal super Tips !!! :)

Würdet ihr im März eher ein Hotel an der Ost- und an der Westküste von Koh Phangan nehmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!