Logisch gibts schönere Destis als Cha am - und auch logisch, daß sich die Bestimmungen eines Hotels ändern können....is mir schoooo klar!!! Wollte nur das Resort ins Spiel bringen, da ich diesen Doppelbungi ideal halte für zwei Pärchen, die dann direkten Meerblick und gemeinsame Terrasse hätten.....und ich dies als äußerst angenehm empfand.....kann mir unschwer vorstellen, daß man dort in der eigenen Butze auf der Terrasse nicht mehr rauchen darf - aber gut, "vorstellen" heißt nicht ganz genau den aktuellen Stand kennen....dies müßte man dann kurz vor der Anreise nochmal recherchieren bzw. vor Buchung nochmal nachhaken...Anschauen kostet ja nix - ich denke, sie ist momentan froh um wettertechnisch ideale Ziele in dieser Zeit und Vorschläge! Das sollte auch dann sie selber entscheiden und ist nicht unser Ding!
Ende Oktober - wohin?
-
geschrieben 1532639786528Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1532689183605
@doc3366 sagte:
Palme, wie lange ist das her?
Grundsätzlich ist es so, daß es jedes Hotel inzwischen anders handhabt und selbst entscheiden muß, wie es mit den Vorgaben umgeht. Das gilt für die Gastro, den Pool und genutzten Strandabschnitt. Ich bin da eher bei vennie und wenn man sich als Raucher dann diskriminiert fühlt, was ich absolut nachvollziehen kann, gilt es sich auf den aktuellen Stand zu bringen. Das geht nur über direkte Anfrage beim Hotel und selbst diese Info kann bei Anreise schon wieder überholt sein.
Bei den hier genannten Anforderungen würde ich wie von Truschel geraten auch zu Trat/Chang/Mak/Kood tendieren, da sieht es wetterstatistisch gleichgut aus wie bei Cha Am, nur sind dort noch ein paar Schnorchelmöglichkeiten vorhanden, es ist insgesamt idyllischer und entspricht m.E. viel eher den Anforderungen. Hotels sollten bei dem Budget im Oktober kein Problem darstellen, auch keine Beachbungis, man sollte aber immer in Betracht ziehen, daß es genauso wie auf Sri Lanka auch in die Buxe gehen kann, gerade wenn die Zeit eher begrenzt ist.
OT
Ich war vorgestern in Cha Am und war entsetzt, was das für ein Moloch ist. Das ehemalige Holiday Inn Regent war ja seinerzeit der Grund für unsere erste geplante Thailandreise, dann kam ja GsD alles ganz anders. Nichtsdestotrotz und da es noch ein paar Tage zu füllen gab und hier ab morgen bis Sonntag überall fast alles ausgebucht ist, in CA und HH übrigens auch, habe ich es mir mal angeschaut. Das Hotel wäre durchaus in Ordnung, wenn man wie ich auch mit Bunkern kann, aber die Umgebung entsprach so gar nicht dem, was mir 2010 vorschwebte. Das hat schon was von der Costa Brava in den 80igern, mit entsprechendem Bauboom und Bausünden in Legion.
Kannst du von diesem moloch ev in Foto posten? Würde gerne wissen was du darunter verstehst....
btw: was machst du ohne Strand so den ganzen Tag
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1532791632906
Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Es stellt sich nicht einfach für uns vier dar, da jede/r andere Bedingungen an den Urlaub stellt....So sollte es für eine Person Krabi sein, was ja nach den Wetterbedingungen nicht infrage kommt. Ich habe mir in den von Euch empfohlenen Orten hotelmäßig umgeguckt und bin ziemlich überfordert, hier eine richtige Entscheidung zu treffen. Mittlerweile sind wir fast soweit, dass jedes Paar alleine Urlaub macht.....das eine zu diesem Zeitpunkt in Thailand und das andere im Frühsommer in Mexiko... es bleibt schwierig
Nimm die Menschen so, wie sie sind - andere gibt es nicht! Konrad Adenauer -
geschrieben 1532803593178
Palme, ne Quarzmöglichkeit auf der Terrasse vor der Butze war ja nicht die einzige Anforderung, da könnte man wahrscheinlich tausende Resorts aufzählen. Aber mal im Ernst, außer dieser und einer halbwegs tauglichen Wetteraussicht bietet Cha Am für Heike`s Vorstellungen m.E. so überhaupt nix (mehr?). Solltest Dich da nochmal updaten, Du hattest mir ja 2010 schon vom Regents Chalets erzählt, was ich da jetzt so gesehen habe, scheint sich Cha Am rapide verändert zu haben und hat jedenfalls nix mehr von nem verschlafenen Thaiörtchen.
Sorry unique, selbst im Digitalzeitalter war mir da jedes Bild "zu teuer" für. Versuche es mal über Google Streetview.
Heike, ich kenne das mit Pärchenurlauben selber gut genug, da sollte man sich im Vorfeld ganz klar einig sein, was geht und was nicht, sonst ist ein Reinfall vorprogrammiert. Mexiko im Frühsommer ist auch nicht gerade die beste Reisezeit, zumindest nicht für den karibischen Teil. Wünsche ein glückliches Händchen für was auch immer es dann wird
-
geschrieben 1532805358454
heike - dreht doch die Zeit komplett um - sprich im Oktober in Mexiko und im Frühsommer in Thailand *lach....gg* War beim 1. Mal Mexiko auch im Oktober - das Wetter war gut - eigentlich durchweg gut, aber abends hats immer mehr abgekühlt als vergleichsweise in Thailand....Strickjäckchenpflicht war da angesagt! Momentan isses dort mega heiß - auch am Abend, aber jetzt haben wir eine andere Zeit....die Strände sind dort nicht vergleichbar mit Thailand - außer man hat das Problem mitm Seegras, was derzeit halt ziemlich heftig ist...aber gut, ich denke, ihr habt noch "Überlegungsbedarf" diesbezüglich - und nachdem ihr schon so im Unklaren seid, wirds womöglich noch ganz was anderes
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))