• hschmid
    geschrieben 1267708455000

@angel33 sagte:

patong sind nur 3 kilometer? kata ist doch von patong 20 minuten oder?

sorry,

die Eingabe war so langsam, da ist mir was verrutscht, ich meinte natürlich, das Lotus Tesco ist 2-3 km vom Allamanda entfernt

• hschmid
    geschrieben 1267709714000

Fährt man nicht über die Küstenstrasse, sondern über die Mainroad, dann würde ich gleich bis zum Chalong Circle fahren und dann rechts nach Kata abbiegen. Ist aber tagszeitabhängig, an der grossen Supermarktkreuzung Nähe Phuket Tow und weiter Richtung Chalong gibt es oft Staus (Fahrzeit etwa 1 Stunde bis Kata). Der Fahrer wird vermutlich die Küstenstrasse wählen, die ist kürzer und er braucht auch nicht länger.

• salamander1
    geschrieben 1267711444000

Das wiederspricht aber Deiner ersten Aussage, das es zu weit für einen Badetag wäre. :laughing:

Der Fahrt über die Strände ist auch optisch ansprechender, allerdings ist auch diese Strecke nicht gerade Verkehrsarm. Und wenn man dann vielleicht hinter einem der LKW´s herzuckeln muß wird es schnell langweilig .

Wenn´s um Schnelligkeit geht würde ich die Hauptstraße wählen, für´s Auge die Küstenstraße.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • hschmid
    geschrieben 1267775470000

Macht man einen Tagesausflug draus, so kann man natürlich morgens nach dem Frühstück nach Kata fahren, dort mit den Bekannten den Tag am Strand verbringen, abends in Patong shoppen und essen gehen und schliesslich zurück nach Bangtao fahren.

Würde in diesem Falle allerdings mit einem Taxifahrer verhandeln und insgesamt für die 3 Teilabschnitte nicht mehr als 1200 Baht bezahlen. Die Fahrt über die Hauptstrasse (402) ist im übrigen mehr als doppelt so weit, wie über die Küstenstrasse, siehe http://www.thaiwaysmagazine.com/phuket_map/phuket_map_island.html

Das macht nur Sinn, wenn man vorhat, z.B. noch einen Abstecher nach Rawai zum Fischessen zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!