• codeco
    geschrieben 1478437447000

Liebe community,

aufgrund eines Sterbefall in der Familie (mein Mann starb vor 2 Monaten) möchten meine Söhne (17/20) und ich Weihnachten entfliehen und suchen eine Unterkunft vom 26.12.16-05.01.17.

Ich war bisher noch nie in Thailand und bin auf dieses Forum hier gestoßen. Nach stundenlangem Studium eurer ganzen Einträge kann ich mich zwischen dem Ramada Khao Lak Resort und dem Moracea nicht entscheiden. Um es bezahlbar zu machen, müssten wir ein Zimmer mit Einstellbett buchen.

Welches Resort ist hier eher empfehlenswerter? Was macht die Baustelle in der Nähe des Ramada? Ist es zu ruhig im Moracea mit 2 Jungs in dem Alter (die keine Disco Gänger sind)?

Fragen über Fragen und die Hoffnung auf Entscheidungshilfe (sonst konnte ich immer mit meinem Mann sprechen, dies fehlt..)

Liebe Grüße

codeco

• Truschel
    geschrieben 1478439348000

Codeco, 

willkommen bei HC.

Hast du die Flüge schon gebucht ? oder willst du pauschal ?

Ich habe grad mal hier bei HC geschaut, buchbar ist da schon noch was, aber Preise von jenseits gut u. böse. ( oder heißt der Spruch anders ? ) 

Ich kenne beide Hotels nur vom Internet und Beschreibungen hier im Forum. ein User war schon in beiden, viell. schaut er heute noch rein.

Bernhard kennt sich auch gut aus.

Achte auch drauf ob nicht noch ein Silvester Menü zu saftigen Preisen dazu kommt.

Winterliche Grüsse

Truschel

• codeco
    geschrieben 1478440428000

Hallo Truschel,

danke Dir für deine Antwort.

Die Flüge habe ich erst einmal bei Emirates reserviert. Geplant ist, 3 Tage in Bangkok zu verbringen, um dann nach Phuket zu fliegen. Ich bin also noch nicht ganz festgelegt, doch Phuket selber reizt mich nicht so sehr (kann gar nicht sagen, warum). Es ist wirklich alles sehr teuer, das macht die Entscheidung nicht leichter. Ich habe echt ein wenig Angst vor meiner eigenen Courage, noch dazu muss ich Reisepässe ordern und Impfungen planen... Ob das alles so richtig ist... ?

Liebe Grüße

codeco

• Zimmerer
    geschrieben 1478441984000

Dein Reisegrund ist natürlich sehr bedauerlich. Aber mein allererster Überlegungsgrund, noch vor der Entscheidung für Ort und Reisezeit: Hab ich die Kohle? Für die Peaksaison mit allen Zuschlägen, die das Hotel verlangt? Wenn das kein Problem ist: nur zu! Beide Hotels sind schön, die Gegend ist schön. Das nötige "drumherum" vor der Reise schaffst Du locker.

Die neueren Zimmer im Moracea (Hibiscus ...) könnten auch platzmäßig gut passen wg. des dritten Betts bzw. Schlafcouch. Ramada weiß ich nicht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • bernhard707
    geschrieben 1478443580000

Yep, neben den hohen Peak Season Preisen ruft beispielsweise das Moracea einen obligatorischen Zuschlag von mehr als EUR 150 p.P. für das Silvestermenue auf, im Ramada dürfte es kaum weniger sein.

Edit:

Vom Ramada sind zwar Local Restaurants, Bars etc. zu Fuss zwar ein bissl schneller zu erreichen als vom Moracea, dennoch würde ich das Moracea bevorzugen. Der Tipp dort zu den grösseren Hibiscus-Rooms wegen des Zustellbett ist sehr gut.

Discos gibt es in Khao Lak übrigens 'eh keine.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • codeco
    geschrieben 1478446160000

Nicht falsch verstehen, ich muss nun nicht gerade auf den Preis schauen, habe aber meine natürlichen Grenzen, was so ein Urlaub kosten darf. Selbst wenn ich mich in Europa umschaue, wird es um diese Zeit nicht günstig, dann nehme ich schlicht lieber eine andere Kultur mit, als auf den Kanaren für ebenfalls teueres Geld zu sitzen.

Meine Sorge ist lediglich, dass es meinen Jungs schlicht zu ruhig wird. Sie sind bis dato eher Hotelanlagen gewöhnt, die zumindest abends etwas Programm geboten haben.

Mir selber ist völlig bewusst, dass dies in Thailand (außer in den Touri Hochburgen) nicht so gegeben ist, somit suche ich eine Anlage, die zumindest fußläufig etwas Abwechslung bieten kann. Mietwagen ist mir zu kritisch.

Wenn also jemand noch einen Tipp hat, dann nur zu.

Euch noch lieben Dank für Eure Bemühungen. Je mehr man schaut, desto eher sieht man den Wald vor Bäumen nicht, aber das Planen lenkt sehr von der derzeitigen Situation ab...

• bernhard707
    geschrieben 1478446766000

Die Peak Season Preise sollten nur ein Hinweis sein.

Zu Lage und Umgebung beider Resorts hatte ich mich ja bereits geäussert, sowohl am Bang Niang Beach mit dem Ramada, als auch in La On (Nang Thong Beach) nahe des Moracea gibt es ein paar Pubs mit Live-Musik abends.

• codeco
    geschrieben 1478447310000

Pubs mit Live Musik hört sich doch gut an ;-)

• bernhard707
    geschrieben 1478447981000

In den Resorts ist es Abends jedenfalls ziemlich, für ein bissl Abwechselung sollte man schon rausgehen

• codeco
    geschrieben 1478448297000

Ich bin kein Mensch, der sich auf den Verbleib in der Anlage focussiert. Ich liebe es, Land und Leute kennen zu lernen...

Auch möchte ich einiges an Ausflügen unternehmen, wobei mich die Suche nach dem passenden Hotel derzeit so einnimmt, dass ich hier noch nicht ganz schlüssig bin, was ich machen möchte. Man kann sich darin ja furchtbar versteigen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!