• Kamann1966
    geschrieben 1204462761000

Hallo,

Habe in Bangkok in einem Sportgeschäft Sachen von Adidas ( T-Shirts und Badehosen ) gekauft, und etwa den halben Preis zu Deutschland bezahlt.Es hieß in vielen Foren, das man bei dieser Vorgehensweise echte Marken Sachen bekommt.Leider mußte ich feststellen, das alle Sachen nach dem Waschen etwas kleiner wurden, und bei dem roten T-Shirt die Farbe nach ein paar mal waschen verblichen ist.Für mich ein Zeichen das es keine echten Sachen waren :( . Ich finde das ich für diese Qaulität dann viel zu viel bezahlt habe, bzw. wenn ich es gewußt hätte, hätte ich es niemals gekauft, da ich keine nachgemachten Markenklamotten anziehe.

• kirschii
    geschrieben 1204464548000

Irgendwann ist's immer das erste Mal. Beim nächsten Mal bist Du schaluer lol

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Berija
    geschrieben 1204467337000

wo in bangkok welches geschäft

oder lag es an deinen waschkünsten

• Kamann1966
    geschrieben 1204468694000

@Berija sagte:

wo in bangkok welches geschäft

oder lag es an deinen waschkünsten

Also, wie das Geschäft hieß weiß ich nicht mehr, es war in der Nähe der Amüsiermeile Patpong.Mit meiner Waschkunst wird es nichts zu tun haben, da ich oft wasche und andere Klamotten nicht kleiner wurden.

• kirschii
    geschrieben 1204469413000

@ Kamann1966

Bitte nehm's nicht persönlich. Aber ich muss bei diesen Thema immer schmunzeln. Es gab mal ein Bericht, als der Designer eines sehr bekannten Label in die Türkei flog, um sich dort mal ein Bild von den Künsten der "Fälscher" zu machen. Selbst er war teilweise nicht in der Lage das Original vom Plagiat zu unterscheiden.

Ich bin auch kein Fan von gefälschten Markenartikeln, aber in bestimmten Ländern (und da zählt bei mir auch Thailand dazu) denk ich nicht im geringsten daran bestimmte Artikel zu kaufen. In Frankfurt wurde vor mir eine Frau mitgenommen, die ihre in Bangkok gekaufte LV Tasche als ganz normales Handgepäck durchgehen lassen wollte. Der Zoll war da anderer Meinung, dass dies ein Original sei.

I.d.R. muss man sich schon wirklich damit gut auskennen, wie die Artikel auszusehen haben etc. pp. Aber das sind die wenigsten.

Beim nächsten Mal lass es lieber, mein Tip jedenfalls. Wenn wir doch schon nur "echte" Sachen tragen wollen, dann brauchen wir auch nicht am Preis knausern.

LG Kirschii ;)

August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Beerlao
    geschrieben 1204472517000

Hallo Kamann,

Du kannst davon ausgehen, das wenn Du in der Nähe der Patpong als Tourist einkaufen gehst Du grundsätzlich:

- direkt betrogen wirst

- überhöhte Preise zahlst, da die Standgebühren extrem hoch sind

- es sich um Fälschungen handelt

Im Bezug auf Markenware allgemein gilt die Faustregel:

Was im Land hergestellt wird und auch für den Export gedacht ist, ist meist billiger. Einzukaufen in den grossen Malls wie Siam Paragorn, Emporium, Central World etc.

Markenware die nach Thailand importiert wird, ist meistens sogar teurer als bei uns, siehe zB Burberry´s

Gefälschte Markenware kauft man am preiswertesten auf dem Chatuchak Markt, da sie nur ca die Hälfte der Patpong Preise kostet. Die Einfuhr ist in die EU verboten.

LG

Beerlao 4ever!

• Kamann1966
    geschrieben 1204473312000

@kirschii sagte:

Irgendwann ist's immer das erste Mal. Beim nächsten Mal bist Du schaluer lol

Könntest du dich bitte etwas konkreter ausdrücken?

• Kamann1966
    geschrieben 1204473454000

[quote=Beerlao]Hallo Kamann,

Du kannst davon ausgehen, das wenn Du in der Nähe der Patpong als Tourist einkaufen gehst Du grundsätzlich:

- direkt betrogen wirst

- überhöhte Preise zahlst, da die Standgebühren extrem hoch sind

- es sich um Fälschungen handelt

Hallo, es war kein Stand ! Es war ein richtiges klimatisiertes Sportgeschäft, und zwar in der Nähe von Patpong.Das man an Ständen nur Mist kaufen kann ist mir schon klar.

• kirschii
    geschrieben 1204473612000

Ich meine dass man auf "gefälschte" Artikel reinfällt. Wie ich schon sagte, in bestimmten Ländern sollte man vom Kauf von Markenartikeln einfach Abstand nehmen. Es hat sich schon so mancher gefreut ein Schnäppchen geschlagen zu haben. Die Quittung hast du bekommen, in der Waschmaschiene eingelaufen und Farben sind verblichen. Sollte doch Antwort genug sein, wenn du an deinen Waschkünsten nicht zweifelst ;)

LG Kirschii

• Kamann1966
    geschrieben 1204473665000

Beim nächsten Mal lass es lieber, mein Tip jedenfalls. Wenn wir doch schon nur "echte" Sachen tragen wollen, dann brauchen wir auch nicht am Preis knausern.

LG Kirschii ;) [/quote]

Werde dieses mal auf Koh samui auch nichts kaufen, laße mich nicht nochmal neppen .Und Bangkok sehen wir nur für 1 Stunde Aufenthalt, hat uns absolut nicht gefallen diese Stadt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!