Kostenlos ist der Transfer der Resorts vom Pier in Thongsala an die Ostküste leider nicht (mehr), die einfachen Resorts verlangen in der Regel 200 Baht p.P. per way , die teuren 300 Baht. Klar bekommst du einen ersten Eindruck von der Insel, wenn du sie auf diese Weise einmal durchquerst, aber auch vom TNP Boot aus kannst du die Küste und einzelne Buchten schon mal gemütlich in Augenschein nehmen (für uns gibt´s eigentlich keine schönere Anreise als diese ... ). Und Einkaufen in Thongsala ist leider auch nicht groß möglich, wenn dich das Resort direkt nach Ankunft am Pier dort abholt (ist aber auch nicht nötig, weil man das, was man im Urlaub so braucht - sprich das ein oder andere Chang oder Singha ) auch in den Supermärkten an den TNP Stränden bekommt...
Erfahrung Thong Nai Pan Tour? Koh Phangan
-
geschrieben 1358269001000
-
geschrieben 1358270654000
Hallo,
wir sind seit 4 Wochen aus Koh Phangan/Samui zurück. Zu dieser Zeit fuhr das Thong Nai Pan Expressboot nicht. Sind dann mit Lompraya gefahren, Transfer zum Longtailboot Resort pro Person 200 THB im Pikup-Taxi haben wir über das Resort direkt angefragt und wurden schon am Pier erwartet.
Rückfahrt haben wir dann über TravelAgency gebucht, Fahrt nach Thongsala ebenfalls 200 THB /Person, aber im Pickup-Taxi ohne Dach, was etwas unangenehm war, da es in den Bergen anfing zu regnen und sehr kühl wurde.
-
geschrieben 1358272205000
Du meintest vermutlich das Longtail Beach Resort
Ja, das TNP Boot fährt in der Monsunseason leider nicht, es stellt ab Ende September seinen Dienst ein...
Warum habt ihr denn eigentlich auf der Rückfahrt nach Thongsala nicht wieder den Transfer des Resorts in Anspruch genommen?
-
geschrieben 1358274611000
Weil wir das zusammen mit dem Fährticket und dem Transfer von Maenam zum Resort in Lamai komplett gebucht haben. Der Preis war der gleiche und das das Pickup-Taxi kein Dach und auch keine guten Möglichkeiten zum Festhalten hatte, haben wir ja dann erst gemerkt, als wir abgeholt wurden.
-
geschrieben 1358339140000
Hallo zusammen,
Wir sind ab 21.04 für 5 Nächte auf Phangan im Havana Beach Resort.
Haben vor mit der Lomprayha ab Samui zu fahren. Hab gelesen es soll nicht so gut aussehen mit Taxi's auf Phangan, sonderen das eher Privatleute die Transfers zum Thong Nai Pan Yai anbieten. Ist das echt richtig so? Wollten uns dann einfach ein Taxi schnappen und uns zum Hotel bringen lassen Bin ein bisschen verwirrt gerade
Sollte man die Tickets für die Lomprayha schon vorher über die HP kaufen?
Hab gesehen am 25.04 ist Fullmoon Party, sind die Fähren dann schon Tage vorher überfüllt?
LG
-
geschrieben 1358340743000
Phangan ist trotz allem noch recht ursprünglich. Ich persönlich hab noch kein offizielles Taxi gesehen und kanns mir auch nicht vorstellen. Bei Ankunft der Fähre stehen wie gesagt immer Private Leute mit ihren Pick-Ups bereit. An den TNP gehts aber quer über die Insel durch den Urwald und über unbefestigte Straßen. Das ganze auch nicht in 10mins. Dementsprechend eben auch der Preis. Keine Ahnung wie ihr unterwegs seid, aber nicht wenige meiten sich gleich den fahrbaren Untersatz in Thongsala & bewältigen damit auch gleich den Transfer.
Zur Full-Moon Zeit würd ich definitiv vorbuchen.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1358356202000
Also, von einem gemieteten fahrbaren Untersatz, um damit von Thongsala zur Ostküste zu fahren, würde ich schon mal aufgrund der schlechten "Strassen"verhältnisse dringend abraten; ich halte das wirklich für totalen Quatsch, denn auch Ausflüge von den TNP Stränden macht man sowieso am besten per Boot.
@Juul89, lasst euch am besten vom Havana in Thongsala am Pier abholen (kostet ca. 200 - 300 Baht p.P. per way).
Und ja, den Transfer mit der Lomprayah Ferry würde ich um Fullmoon auch auf jeden Fall vorbuchen
-
geschrieben 1358364631000
Okay, hab jetzt eh auf der Seite vom Havana gesehen das die nen Transfer irgendwie anbieten. Hab da mal ne Mail an die geschrieben....
Das wir uns selber einen fahrbaren Untersatz mieten hatten wir nicht vor, da wir von den Straßenverhältnissen schon gehört haben.
Nach Phangan sind wir dann noch auf Koh Tao, sollte man da die Tickets auch schon vorbuchen? Fahren ja dann einen Tag nach der Fullmoonparty, am 26.04. Dachte mir das die meisten ja dann wahrscheinlich nach Samui fahren nach der Fullmoonparty... Also das die nach Koh Tao dann nicht sooo voll ist ....
-
geschrieben 1358413842000
Wohin & wann die Leute nach der FMP fahren, kann dir niemand im Vorhinein mit Gewissheit sagen. Bedenke, dass die Leute die zurück mit der Fähre und dem Bus nach Bangkok wollen, auch auf dieser Fähre sind. Viele Backpacker machen sowieso den Bogen um Samui.
Ob mans für gut hält sich einen Roller zu mieten oder nicht ist Ansichtssache. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass es manche auch so machen.
Der Transfer beim Havana kostet 200THB one way pro Person. Steht gleich auf der 1. Seite der Homepage.
born 2 dive - forced 2 work -
geschrieben 1358501765000
oZiM:
Ob mans für gut hält sich einen Roller zu mieten oder nicht ist Ansichtssache. Ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass es manche auch so machen.
Schon klar - kam halt nur ein bisschen so rüber, als ob das eine gute Idee wäre und da musste ich eben mal kurz einschreiten...