Vor der Buchung so wirklich gar nix zu Coral Island und dem Resort gelesen?
Beschreibung des Anbieters/Reiseveranstalters, Bewertungen bei HC, Reiseführer, Links im Net etc.
Vor der Buchung so wirklich gar nix zu Coral Island und dem Resort gelesen?
Beschreibung des Anbieters/Reiseveranstalters, Bewertungen bei HC, Reiseführer, Links im Net etc.
@davidbarbara sagte:
Wir werden es überleben denke ich. Ein safe befindet sich auf dem zimmer?! Dieser ist auch sicher? Ist er kostenlos? Und eine Wäscherrei gibt es wohl auch ja? Gibt es mehrere Restaurants auf der insel? Bars?
Kann das sein, das ihr euch nicht wirklich über euer Reiseziel informiert habt?????
Coral Island ist etwas für 2-4 Nächte, aber dann ist auch gut....
Es gibt noch am Banana Beach ein paar Restaurants, die vor allem tagsüber für die Tagesausflügler geöffnet haben. Den Bananabeach erreicht ihr über eine "Kletterstrecke" in ca 10 Minuten, nicht nach Dämmerung zu empfehlen... Also ist euer Abendessen und eure "Abendunterhaltung" auf das Resort beschränkt.
Und nein, es gibt an dem Strand entlang auch keine Restaurant - Bar - Meile..... da ja nur das eine Resort dort ist....
Natürlich haben wir uns informiert! Und die aussage, das es nur für 2-4 tage ist, kann man ja wohl nicht veralgemeinern, denn es kommt ja immer drauf an was man für sich persönlich sucht. Und wir haben genau so etwas gesucht. Ein paar restaurants für abends mal essen gehen genügt uns ja schon.
alia.elke hat es doch geschrieben dass es ABENDS keine anderen Lokale gibt als euer Resort !!
Gudrun
Auch nicht tragisch!!
Auf jeden Fall macht das Resort doch einen "kuscheligen" Eindruck. Irgendwie schön romantisch. Auf der HP des Hotels steht irgendwo was von "Safes" - also scheinbar sind welche auf dem Zimmer. Wenn ja, das sind die auch kostenlos.
Das es in der Umgebung keine Bars und Restaurants für den Abend gibt muss scheinbar nicht so tragisch sein wenn man den Hotelbewertungen bei HC glaubt. Das Buffet für 300 Baht zzgl. 10% + 7% ist scheinbar recht preiswert - aber es besteht natürlich die Gefahr das es eintönig wird.
Auf jeden Fall viel Spass und macht mal vernünftige Bilder von der Zimmereinrichtung - das hilft dann anderen Usern nach Euch sicher weiter
VG
Merz
Ja genau nach dem Eindruck und den bewertungen haben wir es auch ausgewählt.
Wird schon super werden , daran haben wir auch keinen Zweifel. Werden natürlich viele fotos machen und sie dann natürlich mit einer bewertung hier einstellen.
Hallo,
ich war vor ca. 2 Jahren im Coral Island Resort - und wenn ich die heutigen Hotelbewertungen lese, dann hat sich seitdem wohl nicht viel verändert.
Deshalb erstmal: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Auswahl. Die Zeit auf Coral Island ist mir als eine der schönsten Stationen in Erinnerung, die wir bisher gemacht haben. Irgendwann werde ich dort auch nochmal ein paar Tage verbringen.
Das CIR ist das einzige Hotel auf der kleinen Insel. Die Bungis sind nicht luxuriös, aber ausreichend und gut. Erwartet also keinen großen Komfort. Ich empfehle euch einen Beachfront-Bungi. Safes waren (nach meinen Erinenrungen) nicht im Zimmer, sondern in der Lobby. Kann mich aber auch irren.
Das Frühstück war mäßig: Auswahl zwischen 3 "Standardvarianten" - von Reissuppe bis Englisch. Besser direkt das bestellen, auf was ihr konkret Hunger habt. Das Team ist supernett und total flexibel. Wenn Du Sonderwüsche hast, dann einen Tag vorher ankündigen und sie besorgen das auf Phuket.
Von den Tagesausflüglern wurde ja schon berichtet - normalerweise bleibt der Strand vor den Bungis (ca. 1/3 der Bucht) von den Tagesausflüglern verschont. Schnorcheln ist nicht sehr farbenprächtig, aber okay. Die ganzen Ausflugsboote haben die Riffe ganz schön ruiniert. Man kann aber einfach ins Wasser gehen und hat ganz viele Fische um sich rum. Nett !
Der Strand selber ist perfekt - mein letztes Jahr auf den Malediven war kaum besser. Auch der zweite Strand, zu erreichen über einen abenteuerlichen Fussweg ist sehr schön - aber auch Tagesausflügler.
Lustig aber auf dauer unbequem sind die 70er Jahre Beach-"Liegen". Toll zum Sonnenuntergang schauen bei einem Cocktail - ansonsten nehmt besser eine Luftmatratze mit. Schön zu beobachten sind auch die ganzen Nashornvögel.
Ich erinnere mich an zwei zusätzliche Restaurants, die aber zu meiner Zeit geschlossen waren. Daher bist Du auf das (gute !) Hotelrestaurant angewiesen. Unterhaltung: Viele viele Bücher oder Spiele mitnehmen. Die einzige Unterhaltung sind hin und wieder ein gaaaanz gruseliger Alleinunterhalter, der wirklich beim besten Willen nicht zu ertragen ist. Und es gab einen Billardtisch...zumindest damals. Aber das wars.
Ein wirklich toller und romantischer Ort - aber 14 Tage sind schon Hardcore. Das wird Dir nach den bisherigen Rückmeldungen aber auch bewusst sein. Wenn ich irgendwann mal an einem Burn-Out-Syndrom leiden sollte, dann würde mir wahrscheinlich eine Woche auf CI zur regeneration reichen .
Also ein kleiner Zusatztipp: Schaut euch schonmal ein paar Hotels und Orte auf Phuket an. Falls euch die Sterne auf den Kopf fallen, dann macht ihr halt ein paar Tage Pause und fahrt mit dem Boot nach Phuket. Da Phuket aber sehr unterschiedliche Ecken und Möglichkeiten bietet (Von Idylle bis Party pur), solltet ihr euch einen Plan B im Vorfeld überlegt haben.
Ich wünsche euch viel Spaß - und mir einem Plan B wird es auch bestimmt nicht langweilig werden.
Ramczy
@Ramczy sagte:
Die einzige Unterhaltung sind hin und wieder ein gaaaanz gruseliger Alleinunterhalter, der wirklich beim besten Willen nicht zu ertragen ist.
Aber so ein "Countlyy Loads" hat doch was
Also 14 Tage Coral-Island-Resort ist wirklich hammerhart *g*.....Oder seid Ihr auf Honeymoon dort ?? Und jeden Tag nach Phuket rübershutteln geht ganz schön ins Geld, wenn das mit Hin- und Rückfahrt pro Person schon derzeit 20 Euro kostet (500 Baht lt. Elke pro Fahrt inzwischen - bei mir warens noch 400 Baht damals).....Warum setzt Ihr nicht Euren Urlaubsschwerpunkt nach Phuket und macht mal nur kurze 2-3 Tage Coral-Island??? Aber gut, ist Eure Entscheidung, wenn das so gewollt ist bei Euch, dann werdet Ihr Euch schon zu beschäftigen wissen dort, in irgendeiner Art+Weise *ggg*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!