• Nebuu
    geschrieben 1489777252005

Hallo,

ich möchte mit meiner Freundin im Juli nach Thailand fliegen. Wir haben vor, dort knapp 3 Wochen zu verbringen.

Wir würden das gern halbwegs selbstständig machen - also eine Unterkunft haben und den Rest selber planen.

Nach ein paar tagen in Bangkok möchten wir in einen Nationalpark und da ne Woche verbringen - ausklingen soll das Ganze dann am Strand.

Soweit - so gut. Bangkok kriegen wir hin und einen Strandplatz finden wir auch irgendwie - aber welcher Nationalpark soll es sein? Was würdet ihr empfehlen? Welcher Standort/ welche Stadt ist aus Bangkok zu erreichen und hat Hotels/ Hostels/ AirBNB - was lohnt sich am meisten? :grinning:

Wir würden uns total über Insider-Tipps freuen :grinning:

Liebe Grüße aus Hannover

• bernhard707
    geschrieben 1489794492850

Hier geht's nur zu einer der Pages über Nationalparks in Thailand.

@Nebuu sagte:

...Welcher Standort/ welche Stadt ist aus Bangkok zu erreichen und hat Hotels/ Hostels/ AirBNB - was lohnt sich am meisten? :grinning:

Je nach Aufwand der Anreise alle Standorte/Städte in Thailand und Gegenfrage, was verstehst du denn unter "lohnt sich denn am meisten?"

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1489795751394

Nachtrag, im Juli sind für einen Strandaufenthalt wettermässig am ehesten die Inseln Ko Samui, Phangan und Ko Tao im südlichen Golf, oder auf dem Festland Hua Hin, von Bangkok schnell und preiswert erreichbar, geeignet.

...und noch ein Tipp, falls dir Reiseführer in Buchform ein Begriff sind solltest den Erwerb eines Thailand-Reiseführers von Loose, Dumont oder Lonely Planet in Erwägung ziehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489798087209

Nebuu - wie auch im anderen Forum hab ich dir die Frage bereits beantwortet - empfehlenswert sind die südl. Goilfinseln - hab dir auch geschrieben, wie du aufm Landweg möglichst günstig oder per Billigairline dorthin kommst....dann kannst du dort den Angthong Nationalpark machen - man kann auch dort übernachten in sehr einfachen Unterkünften....dies kannst alles vor Ort dann buchen und organisieren....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489798881673

Willkommen bei HC, Nebuu!

Ich könnte mir gut vorstellen, daß es nicht unbedingt ein Nationalpark für ne Woche sein muß, sondern Chiang Mai und Umgebung gut passen würde. Dort findest Du üppige Natur, eine quirlige Stadt und viel Kultur zu einem tollen Preisleistungsverhältnis sowohl bei Unterkünften als auch F&B und Ausflügen, hast für den Monsunseason Monat Jui aber noch akzeptable Niederschlagswerte und alle satt grün drumrum.

Aber auch ich habe das Gefühl und pflichte da Bernhard unbedingt bei, beschäftige Dich erstmal ein wenig mit dem Land ansich und schau mal selbst, was für Euch beide passen könnte.

Buchen könnt Ihr das bequem selber, die Infrastruktur in Thailand ist sehr gut und vor allem günstig, sogar Inlandsflüge sind in meinen Augen spottbillig, aber dennoch sehr gut, wenn es nicht gerade nach Samui oder Trat gehen muß, wo Bangkok Airways aufgrund einer Monopolstellung vergleichsweise ordentlich zulangt.

Fangt halt mal mit einem internationalen Flug D-BKK als Gerüst an und spielt ein wenig mit Euren Vorstellungen rum, es gibt soviel Material, daß das kein Problem sein sollte. Habt Ihr dann eine Grundvorstellung und Detailfragen, wird Euch hier gerne geholfen.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489816093097

Nebuu - demzufolge könnte deine Tour wie folgt ausschauen:

Flug nach BKK (via Flugportal suchen+direkt bei Airline buchen), paar Tage BKK erkunden, Weiterreise in den Norden nach Chiang Mai (per Flug, Bahn, Bus - Flug geht am schnellsten natürlich) - dort paar Tage......Rückreise nach BKK und per Lomprayah von dort via Hua Hin (bzw. Zwischenstop dort) weiter Richtung Koh Tao (sprich geht bis Suratthani+dann per Fähre).- siehe hier - ....sollte zu diesem Zeitpunkt das Wetter auf der Andamanenseite bzw. Khao Sok gut sein und hat auch gute Aussichten, dann würd ich den Khao Sok von dort einlegen - ca. 2h Anreise via Phantip - paar Tage Khao Sok - und siehe hier - ....oder das Wetter ist schlecht und alles ist geschlossen - siehe hier - dann direkt von Surathani mit der Fähre bzw. Lomprayah weiter nach Koh Tao und dort eben sowas wie Angthong Nationalpark etc.....oder Phangan.....oder Koh Samui.....

• Nebuu
    geschrieben 1489843318428

Vielen Dank doc, palme und bernhard! Das sind schon vieele wertvolle Tipps für uns!

Wir hatten Chiang Mai erst ausgeschlossen, weil die Reise dorthin mit dem Zug so lange dauert. Könnt ihr mir sagen was ein Inlandsflug Bangkok Chiang Mai so ungefair kostet und wo man ihn am besten bucht? Ich finde immer nur 200€ Flüge - und das ist mir eigentlich zu teuer.

Klar habt ihr recht mit dem "erstmal beschäftigen". WIr haben jetzt durch euch ein paar Anhaltspunkte an denen wir uns langhangeln können. Wenn so ein ganzes Land vor einem liegt weiß man nicht, wo man anfangen soll :grinning:

Wie siehts denn mit den südlichen Golfinseln aus? Wie überfüllt ists da im Juli? Das können wir schwer einschätzen.

Darf ich euch noch ein bisschen weiter ausquetschen wenn Fragen auftauchen? :bowtie:

LG

• Golf4U
    geschrieben 1489844834767

Nebuu, bei Air Asia liegt der Promo-Preis mom. bei THB 990 = ca. 26,50 EUR. Einfach mal ein bisschen mit den Daten spielen, hier.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1489845428336

Wie Golf schon sagt, die Flüge mit den Budgetairlines liegen alle immer so zwischen 25 und 35€ pro Person und Strecke, wenn man sie nicht auf den letzten Drücker bucht, da kommen dann manchmal noch 6-7€ Gepäck drauf, kann aber auch als Returnticket günstiger ausfallen.

Wichtig ist, daß Du ab Don Mueang schaust, also DMK statt BKK. Flüge sondiere ich am liebsten bei swoodoo, buche dann aber über die Homepage der Airlines, gerade bei den Preisen will ich nicht noch nen windigen Vermittler dazwischen haben.

Natürlich darfst und sollst Du mit weiteren Fragen auf uns zukommen, wenn TOs mitarbeiten, haben auch wir Spaß daran! :smiley:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1489846815443

Nebuu - im Juli gehts noch - der Hauptsommermonat ist der August - dort sind die Resorts alle ziemlich gut gebucht und die Preise natürlich dementsprechend der Nachfrage etwas höher....auch die Lokale haben gute Auslastungen - meine Freunde, die dort Gastronomien und Geschäfte haben, machen in diesem Monat den Hauptumsatz im Sommer....aber "übervoll im Juli" isses nicht....und außerdem gibts immer ruhige Ecken, die sehr wenig von Touristen frequentiert sind - beispielsweise der Westen von Samui oder der Norden um Bangpor herum...die Hauptorte wie Chaweng Zentrum, Lamai Zentrum, Maenam+Bophut sind dagegen sehr gut besucht....aber selbst am nördl.und südl. Chaweng ist es am Strand nie übervoll und die Leute verlaufen sich dort gut, da etwas vom Hauptgeschehen entfernt - ebenso der Chaweng Noi....es ist nicht so, daß du wie am Teutonengrill mit Liege-an-Liege am Strand dort bist....also kannst gut und empfehlenswert ansteuern....guck dir meine Strandbeschreibung oben im Forum zu Samui mal an, dann hast schonmal eine Beschreibung der wichtigsten Strände...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!